Beiträge von Blumissario

    Hi Didi,
    Dank für die Wünsche!
    Was sich alles so schnell rumspricht!?
    Einen Besuch bei dir habe fest ins Auge genommen.
    Melde mich zeitig an.
    Mein Händler hat jetzt auch die "Orangenen" im Programm.
    Würden sich wie geschnitten Brot verkaufen.
    Das Klientel wäre ganz anders, als die Honda-Fahrer.
    Haben wollen, zahlen und wech!

    DANKE
    für die lieben Grüße und Wünsche.
    Mittlerweile sind 1100 Kilometer auf der Uhr, die 1000er Inspektion vollbracht -
    und es darf gedreht werden (was übrigens nicht nötig ist).
    Die Pirellis sind toll. Das Rappeln des Schuberth C3 habe ich mit der alten
    Aufsatzscheibe von MV beseitigt.
    Alles fährt sich weiterhin sehr stabil und souverän!!!
    Freue mich auf das Fahrsicherheitstraining am Muttertag und den Urlaub in der Provence!

    Hallo!
    Es war eine schöne Zeit mit der kleinen V-Strom.
    34.000 Kilometer in 34 Monaten sagen Alles!!!
    Sie war das bislang beste Moped, was ich bislang hatte. Bis auf den Lima-Defekt letzten September in der Schweiz hat sich mich nie im Stichgelassen. Doch auf dieser Rückfahrt aus der Hoch-Provence habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Immer Angst habend, dass der Motor abstirbt und nicht mehr anspringt. Aber wir haben es dann doch noch bis in die heimischen Gefilde geschafft.
    So, und dann kam es in der vorletzten Woche zum dramatischen Besuch beim Honda-Händler, der mir, wohlwissend, dass ich ein DCT-Freak bin, ein so gutes Angebot machte, dass alsbald der Schriftzug unter dem Vertrag für eine Africa Twin trocknete. Und seit letzter Woche Freitag steht es nun in der Garage, das Wunderding von Honda. Vom ehemaligen Alpen-Masters-Gewinner auf den aktuellen Amtsinhaber upgegraded. Wir kamen von Anfang an gut zusammen aus. Sie wirkt souverän und bequem. Alles ein wenig solider als die Suzuki. Ein tolles Handling - trotz des Mehrgewichts. Das überarbeitete DCT ist um ein Vielfaches besser als das von der Ur-Integra.
    Da ich nicht der Freund der güldenen Anbauteile bin, tauschte mein Händler die Felgen und den Lenker gegen die seines schwarzen Vorführers (Ja ich weiß - ich bin ein Banause!). Hauptständer von Honda, Heizgriffe von Daytona, ein Navihalter von Kugelflex und eine Doppel-USB-Steckdose komplettieren die Maschine.
    Meine negativen Erfahrungen mit den Erstausrüstungsreifen der beiden letzten Mopeds wollte ich nicht nochmals durchleben. Deshalb Dunlop runter und Scorpion Trail II drauf. Mein Händler versuchte die Dunlops noch schön zu reden, wollte sie jedoch auch nicht tauschen oder was dafür geben. Sein Azubi handelte pragmatisch und warf sie sogleich in den Container. Dort lagen sie nur kurz, denn ich möchte sie für kleines Geld den Bedürftigen anbieten.
    So, genug geschwärmt. Die Flucherei kommt spätestens, wenn es daran geht, ungewohnte Speichen zu putzen oder Chitinreste von weissen Plastikteilen mühseelig zu entfernen. Mehr Verbrauch, höhere Unterhaltskosten, Schweißperlen beim Schieben aufwärts in die Garage...


    ...und so folge ich einigen aus diesem Forum, die diesen Schritt bereits getan haben - :D :D :D


    Der Ochsenkopf gehört zu den gesperrten Strecken!!!
    Eine Alternative ist die Parallelstrecke "Hellefelder Höhe".
    Südlich von Arnsberg, unter Vermeidung der Bundesstraßen findet man fast ausschließliche schöne Strecken.
    Am Besten sucht man sich eine Ziel, Navi auf kurvenreiche Strecke, Fahren und Staunen!!!
    Die Kumpels aus der Ferne waren stets begeistert.

    Hallo,
    meine Erfahrungen mit dem PiRo 4 Trail sind nur positiv.
    Nachdem ich die Original Holzreifen von Bridgestone mit gut 7.000 Km absolut leid war,
    wurden die als Gefahrgut entsorgt. Ich finde diese Reifen bei Nässe höchst gefährlich.
    Die rutschen dann noch schlimmer als die ersten Z8 von Metzeler auf der Honda NC!!!
    Die Michelin vermittelten von Beginn an bei sämtlichen Fahrbahnverhältnissen ein sicheres Gefühl.
    Rutscher waren selten - und wenn dann auf Markierungen/Bitumenstreifen, wo auch Panzer rutschen.
    Der Hintere ist jetzt, nach fast 12.000 KM Laufleistung mit zwei Alpenurlauben, einem Schräglagentraining
    und einem Provenceurlaub, wechselwürdig. Der Reifen vorn hat noch Substanz für mindestens 5.000 KM.
    Ein immenses Nachlassen der Agilität, also ein vermehrter Krafteinsatz beim Kurvenfahren, kann ich nicht feststellen.
    Aber diese Prozesse sind ja schleichend und im Aller bekommt man das nicht mehr so mit. ;)
    Jedenfalls ist bereits der bestellte neue Satz PiRo 4 Trail unterwegs.
    Meine Empfehlung mit fünf Sternen!!!


    Upps, den Beitrag habe ich doch tatsächlich im Winterschlaf verpennt.
    Die kleine VStrom läuft immer noch super. 19.000 problemlose Kilometer. Am letzten Wochenende mit ca. 4.000 Kilometern streng begeistert aus der Provence zurückgekehrt. Mit dem PilotRoad 4 Trail den richtigen Reifen gefunden.
    Trotz Schräglagentraining, Alpen- und Provence-Urlaub hielt der Hintere gut 11.000 und der Vordere hat noch 50%.
    Wenn der Garten wieder in Schuss ist und mal ein paar Regentage kommen, gibt's einen Bericht.


    Grüße von dem, der nie ordentlich französisch versteht/spricht und so weiter

    Dieses Ungeschick ist mir auch passiert. Alle Versuche den Schlüssel wieder zu begradigen scheiterten.
    Sogar in der Presse eines Metallbauers.
    Für viele Euronen gabs dann einen neu prorammierten Schlüssel vom Freundlichen. :(

    ...., dass unter den Bebra-Fahrern ein guter Prozentsatz Harpien vertreten sein muss… :animals-chicken:.


    Neidlose Grüße
    von
    sin_allein-zu-haus… :D


    Na, ich hätte mich gern den Harpien gestellt!
    Doch "leider muss" ich ab Samstag für 10 Tage in die Provence, um dort zu urlauben.
    Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr endlich mal.
    Allen anderen, ob daheim oder in Bebra, wünsche ich viel Spaß und eine heile Heimkehr!!!