Beiträge von Blumissario

    ... und die beiden Bremsscheiben werden gleichzeitig aus einem Blech gestanzt.
    Die Hintere ist das Mittelstück der Vorderen.
    Fünf Wellen werden für die Verschraubung benötigt.
    Vermutlich wegen des schöneren Designs und aus den Gründen, die Didi angeführt hat,
    hat man zehn Waves gemacht.

    Ich fahre seit fünf Jahren eine Sommerkombi von Stadler und bin mächtig zufrieden damit.
    TOP-Verarbeitung und großzügige Mesh-Einsätze lassen einen gut durch den Sommer kommen.
    Die aktuellen Modelle heissen Sun (Jacke) und Shine (Hose). :happy-smileyflower:

    Tja Didi, da warst du ja richtig produktiv.
    Ich war ab 12, erst im Niesel,in Richtung Norden unterwegens.
    Ab Rheda waren die Straßen trocken.
    Weiter über Land bis zur Porta Westfalica, Minden, Hameln bis zum Köterberg.
    Da waren ausser mir nur hartgesottene Schleswig-Holsteiner.
    Nach knapp 400 Kilometern, nur mit einer kleinen Tankpause,
    war ich um halb sechs mit kalten Fingern wieder zu Hause.
    Wird Zeit, dass die Daytonas drankommen.
    Die Dauersitzprobe hat die Frau Strom bestanden.
    Das Zusammenspiel mit meinem Allerwertesten funktioniert.
    Am Wochenende habe ich meine Jungs und am Sonntag werde ich gemeinsam
    mit meiner Liebsten die Mopeds ausführen. Die Vespa hat's unbeding nötig
    und die Frau Strom braucht noch >100 Kilometer, denn am Dienstag steht die
    1000er Inspektion an. Schade, aber vielleicht klappt es am Pfingstwochenende?

    Hallo zusammen!
    Habe nun endlich die Zeit gefunden was zur Neuen zu schreiben.
    Am Freitag kam sie schließlich kurz vor High Noon der Karton bei meinem Händler an.
    Der Siggi hat sich dann große Mühe gegeben und alle Teile bis 16:00 Uhr zusammengebaut.
    Da hatte der Himmel auch aufgehört zu weinen und die Straßen trockneten ab.
    Die kleine Integra stand traurig daneben, als die Übergabe erfolgte.
    Dann fluchs nach Hause, die Zusatzscheibe drangeschraubt, das Tomtom draufgeschoben und los gings.
    Tanken und dann Richtung Klassiker des Sauerlands - Hellefelder Höhe, Ochsenkopf, Lattenberg und hierher
    und daher bis 130 Kilometer auf der Uhr waren.
    Fazit: Selbst Ochsenkopf und Lattenberg, beide nicht mit bestem Asphalt gesegnet und mit der Integra festen Lenkerhalt erfordernd,
    war der Schrecken genommen. Das Fahrwerk ist um zwei Klassen besser als bei der Honda.
    Keine stuckerige Gabel und kein Nachschwingen des Federbeins.
    Am Samstag Winterberg, Diemelsee..., insgesamt 330 Kilometer - und der Popo tat kein bischen weh.
    Angststreifen sind nur noch minimal zu sehen.
    Bei Dieter auf der Alm kam dann die Regen und Gewittertaufe. Aber auch bei nasser Straße,
    selbst mit den ollen TrailWing, ging alles gut.
    Testaufnahmen mit der Hero2 belegen, dass die Schwingungen geringer als bei der NC sind.
    Gab es bei der Integra bei weniger als 60 bps Verzerrungen der Bäume
    und Fahrbahnmarkierungen, so gibt es nun schon bereits ab 48 bps tolle Aufnahmen.
    Der Motor, obwohl ich nur bis 5000 drehen sollte, aber..., geht gut ab. Für Solisten reichts allemal.
    Viel mehr als 7500 muss man eh nicht drehen.
    Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass ich mich verbessert habe, nur das DCT an der Frau Strom wäre geil!!!
    Das vermisse ich schon ein wenig sehr
    Ich hoffe nun auf einen trockenen Vatertag, Alkohol kann man ja am Abend genießen.
    - und einen feinen Sonntag, dann geht Frau Strom am Dienstag zur ersten Inspektion.

    Ja Didi,
    es ist eine Schande, was Honda da an Schrott im Bereich der Federung/Dämpfung verbaut.
    Jetzt mit der DL muss ich feststellen, dass das sehr viel besser geht.
    Letzten Freitag am Ochsenkopf/Lattenberg machte es endlich wieder Spaß dort lang zu fahren.
    Mit der Integra war es eine Qual, stuckerig und wippend. Nur auf gutem Belag ging's locker vonstatten.

    Bei den Probefahrten mit den 750er S und X habe ich festgestellt,
    dass diese im Vergleich zur Integra 700 wesentlich ruhiger und vibrationsämer liefen.
    Die Schwingungen der Integra waren so, das ich GOPRO-Videos lediglich mit
    60 Bildern pro Sekunden aufnehmen konnte. Ansonsten kam es zu derben Verzerrungen.
    Jetzt mit der Frau Strom ist das wesentlich besser. Da gelingen nun HD-Aufnahmen mit 48 BpS.
    Es mag möglich sein, dass es durch den Anbau von Sturzbügeln zu Verspannungen kommt,
    die dann zu verstärkten Vibrationen führen. Über dieses Phänomen wurde im V-Strom-Forum berichtet.