Beiträge von Blumissario

    Tja unlängst im Windschatten von Didi und Köbes hatte ich einen Spritverbrauch von 0,5 Litern -
    dann riss der Winschatten ab. Mist!
    Dabei habe ich doch mehr PS!
    Ich brauche noch ein stärkeres, leichteres, DCTgetriebenes, windschlüpfriges Moped,
    nehme nochmal 10 Kilos ab, mache Sport...
    und was wird's bringen? NICHTS!!!
    Die werden mir immer aus den Augen fahren, weil sie es drauf haben!!! :angry-screaming:
    ...und andere natürlich auch! :angry-banghead:
    Dennoch nimmt mir keiner den Spaß beim Hinterherfahren!
    Kebbelt euch mal lustig weiter! :violence-duel:


    Sagen wir mal auf den vierten Blick:
    Dieser Sieg beim Alpenmaster sagte mir stets: Das ist ein tolles Moped!
    Aber auch mein Kumpel Lutz, der die Vorgängerversion fährt,
    und mein Kollege Holger und mein weltbester Schrauberkumpel Heinrich
    bis ich mich dann selbst überzeugen konnte.
    Es ist jedoch nicht so, dass mir die Honda keinen Spaß gemacht hätte
    - im Gegenteil - das waren zwei schöne Jahre mit wunderbaren Erfahrungen.
    Nur fehlte ein wenig Leistung und so.... ist ja bekannt.
    Der höhere Schwerpunkt ist auszuhalten.
    Einen ähnlichen Unterschied gabs beim Schritt vom TMAX zur Integra.
    Zu den Reifen der V-Strom, Bridgestone TrailWing, wollte ich noch was sagen.
    Bei trockener und nasser Straße sehr ordentlich -
    nur bei den glatten Bitumen-Reperatur-Streifen/Flächen bitte höllisch aufpassen.
    Auch bei Trockenheit reagieren die ganz gemein!!!
    Wenn die glatt sind, gibts Pilotroad 4 oder Tourance Next.

    Hallo RX9,
    ich habe nun 1800 KM mit der Frau Strom hinter mich gebracht.
    Letzten Samstag eine wunderschöne, flotte Runde mit Didi und Köbes im MK und HSK gefahren.
    (Nochmals Danke an euch beiden!!!)
    Dabei zeigte sich, dass die Suzuki ein stabileres Fahrverhalten an den Tag legt.
    Im Vergleich zur Integra fährt man auf schlechterer Straße nicht mehr mit dem Messer
    zwischen den Zähnen, sondern wesentlich lockerer. Das liegt u. a. an den besseren Federelementen,
    die sensibler ansprechen. Gleichwohl musste ich bei dieser flotten Fahrt feststellen, dass Didi und Torsten
    in einer anderen Liga fahren und ich mit dem neuen Moped noch einige Zeit benötige, um mich an Schaltung
    und das stabilere Fahrverhalten zu gewöhnen. Immer wieder stellte ich in den Kurven fest,
    dass es problemlos schneller ginge.
    Aufgrund der fast 20 Mehr-PS konnte ich dann problemlos wieder aufschließen.
    Es ist kaum vorstellbar, wie allein der Tank mit dem Schenkdruck mehr Stabilität gibt.
    Die auf der Integra nicht so angewinkelten Beine bieten natürlich eine bequemere Sitzposition.
    Aber dafür ist die Sitzbank der Suzi wesentlich besser. Das DCT vermisse ich schon.
    Immer im richtigen Gang zu fahren, ist schon klasse. Leider kann man nicht alles haben und Honda
    bietet ja zwischen NC und CT nichts an. Die AT wird meiner Meinung nach nicht mit DCT ausgerüstet werden.
    Dafür scheint das Teil zu enduromäßig ausgerichtet zu sein!?
    Die originale Scheibe der Suzuki habe ich belassen. Nur den MV-Ausatz, den ich bereits auf TMAX und Integra hatte,
    angeschraubt. Und siehe da, keine Verwirbelungen und kaum ein totes Insekt auf dem Visier.
    Bei meinen 1,82m ist alles gut.
    Eine längere Strecke auf der BAB mit über 160 km/h habe ich allerdings noch nicht absolviert.
    Die Halterung des TOMTOM ist von SW-Motech für die V-Strom ab 2011. Sie wird zwischen Scheibe und
    Verkelidungsaufbau geschraubt. Eine Sache von 10 Minuten. Der passende Blindstecker ist,
    mit Gynäkologen-Händen ohne Schrauberei in der rechten Verkleidungsseite erreichbar.
    Ein entsprechendes Kabel mit Stecker wird von Jörgen aus dem V-Strom-Forum angeboten.
    Daran habe ich auch eine Doppel-USB-Dose und die Daytona-Heizgriffe angeschlossen.
    Da die Scheibe der Suzuki in drei Höhen verstellbar ist, ich jedoch nur die höchste Position nutze,
    habe ich einen Blindstopfen durchbohrt und das Stromkabel zum TOMTOM hindurchgeführt.
    Ein Foto werde ich noch nachträglich einstellen. Ich finde, das das sehr homogen aussieht.
    Die Navi-Halterung ist passend für Garmin, TOMTOM und Konsorten.
    Mit Sozia/Sozius fahre ich überhaupt nicht! Das will ich keinem zumuten.
    Scherz beiseite - meine Beste fährt selbst Roller und ich brauche dem Platz für die Gepäckrolle.
    Ansonsten habe ich von SW-Motech den Haupständer (159€) montiert. Darauf steht das Moped zwar ein wenig steil -
    man darf halt nicht abschüssig parken. Der Ausleger schmiegt sich wesentlich enger an und dürfte nicht wie der teure, ausladende Original-HS aufsetzen.
    Von GIVI habe ich mir noch einen Tankrucksack mit Schnellverriegelung gegönnt. Damit bin ich zufrieden,
    obwohl ich das angegebene Volumen von 20 Litern anzweifele.
    Aber auch andere vergleichbare Produkte scheinen nicht das angepriesene Volumen zu bieten.
    Die Inspektionen alle 6000 KM finde ich ein wenig überzogen. Bei der großen, neuen V-Strom sollten zunächst
    auch diese Intervalle vorgegeben sein und dann wurden sie erweitert. Also reine Abzocke.
    Wie ich damit umgehen möchte, muss ich mir noch überlegen. Als Vielfahrer finde ich das einfach nur blöd!
    Gut soweit - unterm Strich kann ich bislang ein sehr positives Fazit ziehen.
    Tolles, bequemes Reisemoped, das sich auch für die Kurvenhatz eignet - und dabei auch sparsam ist.
    Jetzt nach der Preisreduzierung um 1400€ macht da keiner was falsch.