Alpen-Masters-Sieger-Upgrade

  • #1

    Hallo!
    Es war eine schöne Zeit mit der kleinen V-Strom.
    34.000 Kilometer in 34 Monaten sagen Alles!!!
    Sie war das bislang beste Moped, was ich bislang hatte. Bis auf den Lima-Defekt letzten September in der Schweiz hat sich mich nie im Stichgelassen. Doch auf dieser Rückfahrt aus der Hoch-Provence habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Immer Angst habend, dass der Motor abstirbt und nicht mehr anspringt. Aber wir haben es dann doch noch bis in die heimischen Gefilde geschafft.
    So, und dann kam es in der vorletzten Woche zum dramatischen Besuch beim Honda-Händler, der mir, wohlwissend, dass ich ein DCT-Freak bin, ein so gutes Angebot machte, dass alsbald der Schriftzug unter dem Vertrag für eine Africa Twin trocknete. Und seit letzter Woche Freitag steht es nun in der Garage, das Wunderding von Honda. Vom ehemaligen Alpen-Masters-Gewinner auf den aktuellen Amtsinhaber upgegraded. Wir kamen von Anfang an gut zusammen aus. Sie wirkt souverän und bequem. Alles ein wenig solider als die Suzuki. Ein tolles Handling - trotz des Mehrgewichts. Das überarbeitete DCT ist um ein Vielfaches besser als das von der Ur-Integra.
    Da ich nicht der Freund der güldenen Anbauteile bin, tauschte mein Händler die Felgen und den Lenker gegen die seines schwarzen Vorführers (Ja ich weiß - ich bin ein Banause!). Hauptständer von Honda, Heizgriffe von Daytona, ein Navihalter von Kugelflex und eine Doppel-USB-Steckdose komplettieren die Maschine.
    Meine negativen Erfahrungen mit den Erstausrüstungsreifen der beiden letzten Mopeds wollte ich nicht nochmals durchleben. Deshalb Dunlop runter und Scorpion Trail II drauf. Mein Händler versuchte die Dunlops noch schön zu reden, wollte sie jedoch auch nicht tauschen oder was dafür geben. Sein Azubi handelte pragmatisch und warf sie sogleich in den Container. Dort lagen sie nur kurz, denn ich möchte sie für kleines Geld den Bedürftigen anbieten.
    So, genug geschwärmt. Die Flucherei kommt spätestens, wenn es daran geht, ungewohnte Speichen zu putzen oder Chitinreste von weissen Plastikteilen mühseelig zu entfernen. Mehr Verbrauch, höhere Unterhaltskosten, Schweißperlen beim Schieben aufwärts in die Garage...


    ...und so folge ich einigen aus diesem Forum, die diesen Schritt bereits getan haben - :D :D :D

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #4

    DANKE
    für die lieben Grüße und Wünsche.
    Mittlerweile sind 1100 Kilometer auf der Uhr, die 1000er Inspektion vollbracht -
    und es darf gedreht werden (was übrigens nicht nötig ist).
    Die Pirellis sind toll. Das Rappeln des Schuberth C3 habe ich mit der alten
    Aufsatzscheibe von MV beseitigt.
    Alles fährt sich weiterhin sehr stabil und souverän!!!
    Freue mich auf das Fahrsicherheitstraining am Muttertag und den Urlaub in der Provence!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #5


    Halt wie ein Beamter... Brav , Bieder , Seriös :lol: :mrgreen: :lol:


    gruss shiwa

  • #6


    Halt wie ein Beamter... Brav , Bieder , Seriös :lol: :mrgreen: :lol:


    gruss shiwa


    Tja Shiwa,
    was erwartest du von einem alten Roller-Fahrer? Man steckt halt so drin, in seiner Haut!
    [attachment=0]20170325_122045.jpg[/attachment]
    Du weisst ja aus eigener Erfahrung, beim TMAX gabs nur schwarze Räder! :D :D :D

  • #8


    Finde ich auch...sieht gar nicht nach Beamten-Fure aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9

    Moin Martin,
    Glückwunsch zur AT!
    Hab grad erst Deinen thread entdeckt, wusste aber schon, dass Du gewechselt hast... :mrgreen: .


    Viel Spaß damit - ich hoffe, wir sehen uns mal wieder... ;) .

  • #10

    Hi Didi,
    Dank für die Wünsche!
    Was sich alles so schnell rumspricht!?
    Einen Besuch bei dir habe fest ins Auge genommen.
    Melde mich zeitig an.
    Mein Händler hat jetzt auch die "Orangenen" im Programm.
    Würden sich wie geschnitten Brot verkaufen.
    Das Klientel wäre ganz anders, als die Honda-Fahrer.
    Haben wollen, zahlen und wech!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!