Scottoiler

  • #51

    Hi,
    ich habe mir den McCoi Bausatz bestellt der arbeitet sparsam und Temperatur unabhängig mit einer Dosierpumpe. Die Ölmenge wird nach gefahrennen Km ernittel und hat einen Regensensor für Regenfahrten und er ist preisgünstig. Nachteil man muß die Platine selbst zusammenlöten.

  • #52


    Habe schon mal (ohne die NC zu zerlegen) gesucht - leider ohne Erfolg :cry: . Werde bei meinem nexten HH Besuch mal fragen. Das kann aber noch dauern, da ich das Mopped bald in den Winterschlaf schicken werde.
    SORRY, dass ich keine bessere Antwort parat habe ...

  • #53

    Hier meine Version zum Anbau der Spenderplatte.


    -Die Unterseite der Schwinge bleibt komplett für Hebewerkzeuge frei
    -An drei Punkten (Halterung Kettenschutz vorne, Dreieck, Halterung Kettenschutz vorne) kann
    der Schlauch mit Kabelbinder befestigt werden, ohne komplettes Umfassen der Schwinge
    -Das Hinterrad muss für die Montage nicht raus (Mutter auf Steckachse sitzt rechts)

  • #55

    Laut Doku von Scott ist für die Nc nur das eSystem möglich. Das kostet ohne Einbau 280 Euro. Polo hat gerade 20Prozent. Kanst du dann noch abziehen. Ich hab Stunden genraucht. Jetzt würde ich es in 2 Stunden schaffen. Bin top zufrieden damit.

    Gruss Klaus

  • #56


    Ist das "normale" System, das ich auch montiert habe. Funktioniert, aber nur mit manueller Betätigung!

  • #57

    Ich habe den CLS Öler verbaut, aber so das man nichts davon sieht. Hier mal ein paar Bilder
    [attachment=3]IMG_1041.jpg[/attachment]
    Ölt hinter der Schwinge, von außen ist nichts zu sehen.
    [attachment=2]IMG_1050.jpg[/attachment]
    Wie schon geschrieben: Wie sie sehen sehen sie nichts.... ( vom Öler )
    [attachment=1]IMG_1044.jpg[/attachment]
    Tank , Steuerung und Pumpe sind unter der Sitzbank verbaut.
    [attachment=0]IMG_1040.jpg[/attachment]
    Den Regler für die Umstellung bei Regen sitzt unter dem Heck, ist aber während der fahrt zu erreichen.
    Vorteil des CLS Ölers, er dosiert das Öl mit einer Minimembranpumpe und ist dadurch unabhängig von der Außentemperatur

  • #59

    Beim nächsten mal würde ich mir wahrscheinlich auch den CLS-Öler kaufen... Obwohl mein e-Scotti nach dem Displaytausch anstandslos seinen Dienst tut.


    ...der neue CLS Öler hat den Vorteil, dass Tank und Pumpe voneinander getrennt sind und so ist man beim Einbau flexibler. Man kann aus verschiedene Tankformen und -grössen auswählen und bekommt die Komponenten möglichst "unsichtbar" verbaut... Die e-Scotti-Pumpe mit Tank ist schon ein relativ unschönes Teil.

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!