Beiträge von laid-back

    Die EICMA rückt näher und langsam tröpfeln auch Honda Neuigkeiten für 2016 in die Öffentlichkeit ...
    [attachment=0]CBR500R.JPG[/attachment]
    CBR500R 2016 - der Motor bleibt wohl der Gleiche, aber Fahrwerk & Design werden stark überarbeitet. Außerdem soll es das aus dem Automobilbau (und dem neuen SH300) bekannte "keyless" Feature geben.

    Morgens wird es langsam etwas frisch - ich hab mir deshalb gestern ein paar Handschuhe für den Herbst gegönnt. Bin nach Anproben bei 3 verschiedenen Läden am Schluß wieder mal bei HELD, Modell "Season", gelandet: http://shop.held.de/de/season-9283.html
    [attachment=0]SEASON.jpg[/attachment]
    Sehr angenehmes Tragegefühl wenngleich nicht so griffig wie meine Sommerhandschuhe. Sind halt einfach ein bissi dicker. Ich bin mal auf die ersten Fahrten im Regen gespannt ...


    :oops: - sorry habe oben nicht genau genug gelesen.
    Nix für ungut, vllt. kann ja irgendjemand, irgendwann meinen link zu dem RAM shop gebrauchen ;) .


    Hi Stivi!
    Guckst du hier:
    http://skyfoxhalter.de/Fahrzeu…l-Kugel--RAM-B-347U-.html
    Die Platte kostet 10 €. Ich hab dort auch schon RAM Mount Einzelteile bestellt, lief alles problemlos.


    151 €?!? Neee, habe ich direkt bei meinem HH für 60 € bekommen (inkl. Prüfung der Alten). Er schwört auf die Exide Batterien und ich vertraue ihm da auch, da ich bisher nur gute Erfahrungen in dem Laden gemacht habe.

    Nach 3 Jahren wurde meine original verbaute Batterie immer schwächer. Es reichte morgens fast nicht mehr um die NC zu starten, obwohl ich zur Zeit täglich mehr als 50 km fahre und sie immer pfleglich behandelt hab (im Winter ausgebaut und geladen). Eine Prüfung der Batterie zeigte, daß ihr Ende nah ist (Spannungsabfall). Jetzt habe ich eine "Exide YTZ14-BS" und hoffe die hält länger ...

    überzeugende Anfrage bei den Foo Fighters:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :handgestures-thumbup:

    Hallo!


    Ich bin seit 3 Jahren zufriedener Besitzer einer NC700S Baujahr 2012 mit manueller Schaltung. Bisher bin ich mit meiner NC 18000 problemlose Kilometer, in erster Linie als Pendelfahrzeug und für kleinere Touren bis maximal 200 km dann und wann am Wochenende, gefahren.
    Die Stärken sind der tiefenentspannte Motor mit viel Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen, der niedrige Verbrauch (bei mir im Schnitt ~ 3,4 l), die hohe Alltagstauglichkeit (Helmfach!), das einfache Handling sowie der günstige Preis.
    Von typischen Defekten, wie z.B. der Kettenrückrufaktion oder Problemen mit der Steuerkette blieb ich zum Glück verschont. Lediglich ein Blinkerglas ist mir Anfang 2014 ohne ersichtlichen Grund ausgebrochen.
    Schwächen sind meiner Meinung nach die Originalsitzbank und die etwas hakeligen Schlösser/Schlüssel.


    Danke schön!
    Aufwendige Bearbeitung war aber nicht nötig - meine Digicam hat ein Programm mit Namen "HDR Kunst": klick & fertig. Quasi so leicht & spaßig wie NC fahren ;-).