Beiträge von laid-back
-
-
So, hab heute auch endlich die Saison 2015 eröffnet. Batterie einbauen, Luftdruck prüfen und los gings - jippie .
Hier 2 Bilder bei meiner Pause am Schloss Saaleck nahe Hammelburg:
[album]5987[/album]
[album]5988[/album]
Und hier neues Zubehör: Ein Scottoiler "Tempomat". Günstig, simpel und funktioniert super :
[album]5989[/album] -
Wenn du
- eine Probefahrt mit der NC gemacht hast
- dein Mopped täglich und nicht nur für Ausflüge am Wochenende einsetzen willst
- ein Mopped mit kinderleichter Bedienung & Fahrbarkeit suchst
- dein 2 Rad neben dem Spaß am Fahren auch praktisch sein soll
- ein Mopped mit geringem Verbrauch dir wichtiger ist als hohe Drehzahlen & Spitzenleistung
- ein Mopped mit hoher Zuverlässigkeit und niedrigen Betriebskosten suchst
- das Mopped länger als 1 oder 2 Jahre behalten möchtest
- NICHT auf "wow" & "Hammer" Sprüche deiner Freunde & Kollegen angewiesen bist
ist es völlig wurscht, ob es eine neue NC oder was auch immer von Honda geben sollte - GO FOR IT !!! -
Gefällt mir auch gut - besser als die CBR300R. Wird aber wohl nicht in D angeboten werden - schade ...
-
Im Frühjahr 2015 gibt es ein neues, kleines Arbeitstier von Honda für Pragmatiker und Pendler: die CB 125 F.
[attachment=3]CB125F_1.PNG[/attachment]
[attachment=2]CB125F_2.PNG[/attachment]
[attachment=1]CB125F_3.PNG[/attachment]
[attachment=0]CB125F_4.PNG[/attachment]
Einfach, leicht, robust und verbraucht angeblich nur 2 Liter auf 100km - find' ich gut! -
Mein Empfehlung wäre die bereits erwähnte Honda CB 500, weil
- große Auswahl bei mobile oder autoscout sowie e bay kleinanzeigen.
- sie ist sehr zuverlässigund robust (Honda halt ;-)).
- Im Gegensatz zur Susi GS 500 hat die CB eine Wasserkühlung und hohe Laufleistungen sind kein Grund zur Sorge.
- der Motor und das Fahrwerk machen richtig Spaß.
Ich habe im Frühling für einen Verwandten eine CB 500 im www gefunden, die er nach Verhandlungen für lediglich 750 € mitgenommen hat - inkl. HU neu! Die Maschine läuft super und außer einem neuen Satz Reifen gab es nach einer Durchsicht in der Werkstatt im Sommer nix zu tun. Eine gleichwertige Alternative könnte noch die Kawa ER5 (Twister) sein.
Viel Glück beim Suchen!
-
Hi!
Es gab/gibt 2 Threads zu dem Thema im Bereich NC700S/Zubehör:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=333
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=4557&start=0
Vllt. hilft dir das ja weiter ohne alle Scheiben durchprobieren zu müssen . -
Preis in Italia 8500 €. Leistung 75 PS bei 8250 U/min. Lecker Mopped und lecker Preis ...
Infos gibt es (auf italienisch) hier: http://www.omnimoto.it/magazin…uro-full-throttle-classic -
Ducati Scrambler
-
Von Honda gibt es ein neues Teaser Video, in dem was Neues zum 1. Oktober angekündigt wird:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Recht schlau werd' ich daraus aber nicht. Der Helm des Fahrers im Video läßt auf (noch) einen Roller schließen, obwohl man in dem Bereich ja schon sehr breit aufgestellt ist ...