Beiträge von laid-back

    Hi!


    Kann meine Frage jetzt selbst beantworten ;) . Nach dem Motto "No Risk - No Fun" hab ich mir online einen LeoVince One Black bestellt und siehe da:
    [album]4173[/album]
    Passt :mrgreen: . Gestern gleich mal ne kleine Runde gedreht: Sound (auch mit db eater) gefällt mir supergut ohne nervig zu sein. Der Originalpott klingt im Vergleich zu "brav". Ich meine aber mir einzubilden, daß Vibrationen über den gesamten Drezahlbereich ein klein wenig zugenommen haben. Nicht wirklich tragisch, aber überraschend.


    So, haben heute in Unterfranken ein Bombenwetter. Ich werde dem Leo jetzt mal die schöne Rhön zeigen :dance: .

    Habe leider keine Antwort zu Stefans Frage, sondern auch noch eine zum Thema Auspuff.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen LeoVince für meine NC zu bestellen - solange es noch welche gibt!
    Habe in anderen Beiträgen gelesen, daß der Leo n büschn höher baut als der Originale, aber daß er trotzdem in Verbindung mit dem ORIGINAL Koffersystem ohne Probleme montiert werden kann.
    Ich habe an meiner NC aber nicht das Originalkoffersystem, sonder Träger von SW Motech in Kombination mit Givi E21 Koffern.
    Gibts jemand im Forum der auch diese Kombi und einen Leo Auspuff verwendet? Falls nicht an die Leute die einen Leo mit Originalkoffern verwenden: Meint ihr der Abstand is groß genug für die Montage eines Leo ESD (siehe Foto)?
    [album]4153[/album]


    Dank' Euch!

    Probefahrt des Vloggers CagerOnTwoWheels mit der NC750X:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Das Fazit ist positiv, insbesondere scheint der neue Motor geschmeidiger zu sein, aber alles in allem sind es nur Detailverbessungen, welche die NC700 nicht alt aussehen lassen.

    Hondas PCX gibt es ab Mai in einer modellgepflegten Version:

    Die Optik ist kantiger und es gibt auch neue Farben. Die technischen Änderungen sind
    - LED-Scheinwerfer
    - Tank fasst jetzt 8 Liter --> Reichweite angeblich > 375 km!
    - Warnblinkanlage
    - Uhr im Cockpit
    - stärkere Batterie & 12 Volt-Bordsteckdose
    - neue Sitzbank

    Eine Honda MSX im Aufzug - noch mehr "urban" geht ja wohl kaum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video. Bei 3:52 sieht man auch die aktuelle SuperCUB. Würde die endlich auch in Europa/Deutschland angeboten, würde ich bestimmt zuschlagen...


    Das ist kein Staubschutz, sondern ein Erkältungs-Ansteckungsschutz und ist in Asien weitverbreitet. Jeder der einen Schnupfen hat, zieht sich so eine Maske an. Ich kenn das auch aus Taiwan.

    So, 2013 dürfte in Sachen Neuzulassungen gelaufen sein. Hier die Zahlen für Januar bis November 2013: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
    [attachment=0]IVM.jpg[/attachment]
    Das Rennen CB 500 vs NC 700 ging eindeutig aus: Die CBs kommen auf ungefähr 1700, die NC Modelle (inklusive Integra) wurden mehr als 4600 mal zugelassen.
    Ansonsten hat sich nicht viel getan: BMW ist wie seit Jahren ein Bank im Bereich Motorrad und Piaggio bei den Rollern. Honda hält sich wacker in allen Bereichen auf der 2.


    Bin ja mal gespannt wie es 2014 mit dem Thema NC vs CB 500 weiter geht. Ich glaube, daß auch die neue Idee mit der NC 750 inkl. Preiserhöhung eher potentielle Honda NC Käufer verprellen wird als sie zum Kauf einer CB 500 bewegen zu können ... man wird sehen.


    Wünsch allen Forenmitgliedern einen guten Rutsch bzw. "guten Beschluß" (wie wir hier in Unterfranken sagen)!

    Hier ein (subjektiver) Fahrbericht der CTX:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Positiv:
    - Ergonomie
    - Sitzbank
    - Wetterschutz
    - DCT
    Negativ:
    - Handling
    - Design
    - kein Staufach
    - Preis

    Portugisischer Weihnachtskorso:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolles event: ob 50er Mopped, Roller oder Motorrad, alle machen mit. Find ich super!