Hallo Zusammen!
Mein Update nach Montage und ungefähr 200 km Fahrt mit der Sitzbank:
Montage:
Verarbeitung & Passgenauigkeit:
Sitz- und Fahrkomfort:
Die Montage war nicht grad das was ich "plug&play" nennen würde. Wie im NC700X Sitzbank Thread bereits erwähnt, muß man die Honda Gummipuffer in die Shad reinfrimmeln. Grundsätzlich mit etwas Geduld und Flüssigseife o.ä. kein großes Problem. Aber am Vorderteil der Sitzbank sind jeweils ganz außen zwei zu kurze Puffer von Shad vorhanden, die bei Montage auf der Honda der Sitzbank recht viel Spiel lassen. Habe dann auch hier die Shad Gummipuffer entfernt und die original Honda Dinger eingesetzt. Da der Durchmesser der Shad Puffer aber viel kleiner als der der Honda Gummis ist, musste ich hier zusätzlich ein wenig mit einem Bohrer die Löcher erweitern. Beim 2ten Anlauf ist mir dann auch noch eine Schraube in den "Untiefen" der NC flöten gegangen und ward bis heute nicht mehr gesehen .
Montiert ist mir dann ein ca. 3mm breiter Spalt zwischen dem Fahrer und Soziusteil aufgefallen. Den gibt es bei der Original Sitzbank so nicht, aber so schlimm wie Andere (siehe http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=2074&start=150#p55391) hat es mich aber nicht erwischt. Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Vespa Zubehör aus den 80ern und 90ern ...
Jetzt aber mal zum Positiven!
Nach 2 Fahrten am Wochende in den Spessart sowie heute zur Arbeit muss ich sagen: Top! Die Sitzbank eliminiert das Rutschen zu 100%, der Fahr- und Federungskomfort ist deutlich besser und Schmerzen am Allerwertesten sind auch so gut wie nicht vorhanden .
Mein Fazit ist also gespalten. Ich lass die Sitzbank jetzt erstmal bis zum nächsten Wochenende druff - im Fahrbetrieb ist sie ja wirklich eine dolle Sache. Bis dahin überlege ich mir ob ich mit der im Vgl. zur Honda Sitzbank schlechteren Qualität leben kann oder nicht. Falls nicht, kommt sie wieder runter - mal sehen ob ich sie dann noch zurück geben kann ...
Hier noch ein paar Bilder:
[album]5378[/album]
[album]5379[/album]
[album]5380[/album]
[album]5381[/album]