Beiträge von laid-back

Hallo Zusammen!

Mein Update nach Montage und ungefähr 200 km Fahrt mit der Sitzbank:
    Montage: :think:
    Verarbeitung & Passgenauigkeit: :handgestures-thumbdown:
    Sitz- und Fahrkomfort: :handgestures-thumbup:

Die Montage war nicht grad das was ich "plug&play" nennen würde. Wie im NC700X Sitzbank Thread bereits erwähnt, muß man die Honda Gummipuffer in die Shad reinfrimmeln. Grundsätzlich mit etwas Geduld und Flüssigseife o.ä. kein großes Problem. Aber am Vorderteil der Sitzbank sind jeweils ganz außen zwei zu kurze Puffer von Shad vorhanden, die bei Montage auf der Honda der Sitzbank recht viel Spiel lassen. Habe dann auch hier die Shad Gummipuffer entfernt und die original Honda Dinger eingesetzt. Da der Durchmesser der Shad Puffer aber viel kleiner als der der Honda Gummis ist, musste ich hier zusätzlich ein wenig mit einem Bohrer die Löcher erweitern. Beim 2ten Anlauf ist mir dann auch noch eine Schraube in den "Untiefen" der NC flöten gegangen und ward bis heute nicht mehr gesehen :evil: .

Montiert ist mir dann ein ca. 3mm breiter Spalt zwischen dem Fahrer und Soziusteil aufgefallen. Den gibt es bei der Original Sitzbank so nicht, aber so schlimm wie Andere (siehe http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=2074&start=150#p55391) hat es mich aber nicht erwischt. Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Vespa Zubehör aus den 80ern und 90ern ...

Jetzt aber mal zum Positiven!
    Nach 2 Fahrten am Wochende in den Spessart sowie heute zur Arbeit muss ich sagen: Top! Die Sitzbank eliminiert das Rutschen zu 100%, der Fahr- und Federungskomfort ist deutlich besser und Schmerzen am Allerwertesten sind auch so gut wie nicht vorhanden :dance: .

Mein Fazit ist also gespalten. Ich lass die Sitzbank jetzt erstmal bis zum nächsten Wochenende druff - im Fahrbetrieb ist sie ja wirklich eine dolle Sache. Bis dahin überlege ich mir ob ich mit der im Vgl. zur Honda Sitzbank schlechteren Qualität leben kann oder nicht. Falls nicht, kommt sie wieder runter - mal sehen ob ich sie dann noch zurück geben kann ...

Hier noch ein paar Bilder:

[album]5378[/album]

[album]5379[/album]

[album]5380[/album]

[album]5381[/album]

Tadaaaaaaa!!!
    Heute ist meine Shad Sitzbank für die 700S eingetroffen. Bestellt habe ich via Internet direkt in Spanien bei "motardinn".
    Initial wurde mir eine Lieferzeit von 4 Werktagen versprochen. Die Lieferung wurde aber 2x verschoben, so daß das Paket erst heute nach 12 Werktagen bei mir ankam. Ist für mich aber ok, da ich bei jeder Verschiebung umgehend informiert wurde und die Sitzbank ja eine lange Reise zu absolvieren hatte. Außerdem beträgt der Preis lediglich 228 € - da warte ich dann gerne ein bisschen ...
    Und so sieht sie aus:
    [album]5344[/album]
    Hier noch der link zum Angebot:
    http://www.motardinn.com/Motor…c750s-black-grey/618882/p
    Ich weiß nicht 100%ig ob der Laden zuverlässig ist oder nicht. Es gibt im www ein paar Berichte zu finden, wo Leute in D WESENTLICH länger als ich auf ihre Bestellung gewartet haben als ich. Für den Onlineshop, die Bestellungsabwicklung, Sicherheit und insbesondere den Preis würde ich aber die Schulnote 2+ vergeben.
    Montieren und Probefahrt geht heute leider noch nicht - es regnet seit 2 Tagen bei uns :( . Aber ich hoffe ich komme am Wochenende dazu. Der Bezug ist auf jeden Fall schonmal rutschfester als beim Original. Wenn sie jetzt auch noch das einzige echte Problem, daß ich mit meiner NC auch nach mittlerweile 3 Jahren habe, Arschweh nach mehr als 1,5 Stunden Fahrt ohne Pause, bin ich endgültig glücklich mit meinem Mopped :) !

Yamaha baut die MT Reihe noch weiter (nach unten) aus. Dieses Jahr kommt auch eine Variante für den Nachwuchs dazu:

link: http://www.1000ps.de/modellnews-2359192-Yamaha_MT_125_2014
    video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video aus Japan mit dem neuen "Stealth Bomber" von Honda, der NM4-01:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mutig, mutig Honda :confusion-confused: , aber bei solch einer Kleinserie kann man sowas ruhig mal wagen :handgestures-thumbupleft: !

Hallo Forum!

Ich geniesse diesen sensationellen Frühling 2014 auf der NC in vollen Zügen. Letzte Woche war ich in der fränkischen Schweiz und heute mal wieder eine Rundtour durch den Mainspessart.
    Die Straßen bzw. Sträßchen in der fränk. Schweiz waren echt ein Spaß, aber die Massen von Motorradfahrern - insbesondere die, die fahren als ob sie ihr Hirn zu Hause gelassen hätten oder keins haben - haben mir dann doch ein wenig den Spaß verdorben. Ist echt abartig was da zum Teil zu beobachten ist und es war mir manchmal peinlich auch "einer von diesen Heinis" (Motorradfahrer) zu sein, die den Einheimischen nur noch ein Kopfschütteln entlocken können. Ein leckeres oberfränkisches "Schäuferla" hat den Tag aber wieder gerettet :mrgreen: .
    Heute in MSP (Karlstadt, Lohr, Gemünden, Hammelburg) war die Straßen zwar nicht so schön wie letzte Woche, aber es war weniger los und man konnte den Tag einfach nur geniessen...
    Hier noch ein paar Handybilder:
    [album]4344[/album]
    [album]4343[/album]
    [album]4342[/album]

Vielen, vielen Dank für den Hinweis - Du hattest Recht. Auf dem Puff war Tatsache ein wenig Spannung. Hab die Schrauben gelöst und den Krümmer mit dem Endtopf ein klein bisschen gedreht und dann die Schrauben wieder fest gezogen. Bei meiner heutigen Sonntags-Tour waren die Vibrationen nicht mehr festzustellen. 100% pure fun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !