Beiträge von laid-back


    Danke Andreas - bin ganz deiner Meinung. Ich bin seit 2 Jahren hier eher ein Mitleser und nicht so sehr der Beitragsschreiber (wie übrigens die Mehrheit der Forumsmitglieder), aber ich erwische mich Woche für Woche dabei den "Thema nicht mehr beobachten" Button immer öfter zu drücken. Fakt ist: die NCs (S & X) sind nach der uneinholbaren GS die mit Abstand zweitmeist verkauften Motorräder in D (siehe http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1). Wenn man hier im Forum mitliest bekommt man ja fast den Eindruck, daß die Maschine ein Flop ist.
    Viele haben - so wie ich - jahrelang auf ein
    - bezahlbares
    - sparsames
    - pfiffiges (Staufach, DCT)
    - niedertouriges
    - handliches
    Mopped, welches auch noch richtig Spaß macht oder anders gesagt neues Konzept sehnlichst gewartet und wollen gar kein äh, ... keine Ahnung - was auch immer gewünscht wird.
    Ich finde die Detailverbesserungen
    - mehr Drehmoment in Kombination mit längerer Übersetzung = noch niedrigeres Drezahlniveau
    - zusätzliche Funktionen im Cockpit
    - Drehzahlbregrenzer greift weicher ein
    - zweite Ausgleichswelle
    - rote Lackierung (S)
    der NC 750 interessant ohne Frust zu schieben die NC 700 der ersten Generation zu besitzen. Muss im kommenden Frühjahr zur 12000er Inspektion und möchte dann die Veränderungen bei einer Probefahrt auf jeden Fall mal selbst erleben und hier nicht von vorn herein schlecht reden.

    Hier ein dolles Video mit einem Fahrbericht der MT aus Sicht eines NC Fahrers (und Vloggers):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin vor Lachen fast von der Couch gefallen wenn er dem Teil die Sporen gibt :D :D :D .
    Das Fazit ist (für mich) auch nachvollziehbar: Super Mopped, aber nix für den Alltag!

    Kawa hat wohl auch was Neues in petto:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur ein Teaser und kaum was zu sehen. Vllt. die Antwort auf die MT-09....?

    Ich vermute der Grund für solche, anfangs begeisterte Artikel - egal welcher Hersteller - hat einen ganz einfachen Grund: wenn die Jungs & Mädels nix dolles über das Mopped schreiben, haben sie Angst beim nächten Termin zur Neuvorstellung eines Modells einfach nicht mehr eingeladen zu werden ...
    Aber wurscht, ich find' die neue MT auch ziemlich goil und kann die Begeisterung nachvollziehen. Schön zu sehen, daß eine Marke mit früheren Modellen wie SR 500, RD & TZR, FZR, Ténéré, R1 usw. zeigt was sie kann :clap: !

    Royal Enfield Continental GT: geilo :romance-inlove: !!!
    [attachment=0]royal-enfield-continental-gt_15.jpg[/attachment]
    video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir die cam im Frühjahr bei technik direkt gekauft. Preise für die


    basic 213 €:
    http://www.technikdirekt.de/ma…ion-hd-basic-edition.html
    motorsport mit wifi 269 €:
    http://www.technikdirekt.de/ma…i-motorsport-edition.html
    motorsport ohne wifi 239 €:
    http://www.technikdirekt.de/ma…d-motorsport-edition.html


    Zubehör gibts da auch. Hab mich für die basic variante entschieden und noch einen Brustgurt dazu gekauft - das reicht mir.

    Guten Abend Forum!


    Habe heute etwas bei moto choice zum Thema Honda Modelle mit mehr Hubraum entdeckt. Ein Honda interner Handzettel ist (angeblich) "durchgeflutscht":
    1) VFR800F: Probably it will feature the VFR800X engine although it is not known if the frame and the suspensions will derive also from the former VFR800F (1998 – 2009). ... In terms of styling, the new bike could resemble to the VFR1200F.
    ...
    5) CTX1300: Will it be a bigger CTX700 cruiser intended again to the American market?
    Soso, ein 1300er Motor im NC Style - doppelt soviel Hubraum wie bisher - das Drehmoment und die Leistung dürften dann auch nicht von schlechten Eltern sein :o !!! Aber das Gewicht :think:.
    Zugehöriger Link: http://www.moto-choice.com/en/…ter-by-honda-vfr800f.html