Und sie sollen größer werden

  • #111

    Im Internet gibt es zu den Hondaneuheiten 2014 nur Informationen über die CT und die CT X. Zur Nc 750 gibt es nur sehr diffuse Informationen, von aus meiner Sicht zweifelhaften Quellen.
    Mein Hondahändler hat mir bestätigt ,das im Gespräch mit dem Honda Regionalvertriebsleiter nur die Markteinführung der CT und der CT X für 2014 geplant ist.
    Allerdings ist die Einführung der neuen CB 500er Reihe wohl in die Hose gegangenen. :doh: Kunden haben sich nach Probefahrten mit beiden Maschinen fast immer für die NC entschieden.
    Honda wird reagieren müssen um die CB 500 zu puschen.Vermutlich wird das durch eine höhere Preisdifferenz passieren.Ich kann mir vorstellen das die NC deutlich teurer wird ,auch ohne Änderungen.

  • #112

    Kein Wunder. Bei der NC kriege ich im Austausch für Leistung das extrem praktische Staufach und eine Motorcharakteristik, die ordentlich Schub aus dem Drehzahlkeller bringt.
    Was kriege ich bei der CB? Nur den niedrigen Verbrauch. Für mich als A-Direkteinsteiger uninteressant, da würde ich mir gleich eine CBF600 oder Hornet kaufen. Und junge A2-Inhaber können sie nach 2 Jahren nicht aufmachen.
    Bezüglich der zweifelhaften Quellen gebe ich dir recht, allerdings häufen sich die Hinweise.

  • #113



    Das mit den Probefahrten beider Modelle und der Kaufentscheid für
    unsere NC700 Reihe hat mir mein freundlicher auch bestätigt. Die einzige
    die halbwegs läuft ist die CBR500R. Und das nur bei den ganz jungen, was ja auch logisch
    ist. Das Hauptargument für S/X ist die kraft aus dem Keller und der Kofferraum :D

  • #114

    Über die CB500 gab es auch erst Gewissheit, als die Fotos vom Werbedreh in Ialien aufgetauchten. Ich denke Honda kann so etwas recht gut geheim halten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #115

    Guten Abend Forum!


    Habe heute etwas bei moto choice zum Thema Honda Modelle mit mehr Hubraum entdeckt. Ein Honda interner Handzettel ist (angeblich) "durchgeflutscht":
    1) VFR800F: Probably it will feature the VFR800X engine although it is not known if the frame and the suspensions will derive also from the former VFR800F (1998 – 2009). ... In terms of styling, the new bike could resemble to the VFR1200F.
    ...
    5) CTX1300: Will it be a bigger CTX700 cruiser intended again to the American market?
    Soso, ein 1300er Motor im NC Style - doppelt soviel Hubraum wie bisher - das Drehmoment und die Leistung dürften dann auch nicht von schlechten Eltern sein :o !!! Aber das Gewicht :think:.
    Zugehöriger Link: http://www.moto-choice.com/en/…ter-by-honda-vfr800f.html

  • #116

    CTX1300


    Ja, klingt sehr nach einem 300 kg+ Betonmischer, äh Cruiser.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #117


    Der Motor wiegt doch nicht viel...ich denkem daß da max, 35 kg dazu kommen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #118

    Das muss aber dann nicht unbedingt ein gedoppelter NC-Motor sein:


    http://blog.motorcycle.com/201…250f-and-updated-cbr250r/


    "Honda already confirmed it would introduce more models with the CTX brand in various engine displacements and configurations. Honda’s 1312cc V-Twin engine currently used in the Fury and Sabre is an obvious choice to power another CTX model. Another intriguing but far less-likely possibility is a variation of the 1261cc V-4 used in the ST1300."


    Der 1300er V2 hat gerade mal 57 PS.. (edit: gibt auch Versionen mit 75).

  • #120

    google sagt das (übersetzt)



    Original : http://www.automotoscooter.it/


    Sollte das stimmen, bekommen sie so ihre Abgrenzung zur CB500. Die nc gibts halt nur noch mit DCT-Fertig.

    Highscore :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!