Beiträge von Sharky202


    Hi Sin_Moto,


    ich glaube das die Nc750 eine sehr gute Fortführung der NC Baureihe ist.Das fehlende C-ABS ist aus meiner Sicht kein Kaufhinderniss.Ich selber würde es nicht vermisen weil ich immer mit beiden Bremsen bremse.
    Ich glaube der Trend geht zu anderen Bikes.Zumal die NC750 mit 6.450 Euro als sehr teuer empfunden wird.
    Der Markt zeigt das Preise um 6.000 Euro eine Preisgrenze darstellen. Meiner Meinung nach sind die 6.450 Euro aber absulut gerechtfertigt .Qualität und Leistung stimmen.

    Das Motorrad ist schon lange kein Nutzfahrzeug mehr.Sondern ein Freizeitgefährt mit hohem emotionalen Wert. Das hat zur Folge das Trends wie in der Mode eine sehr große Rolle spielen.Das Wesen eines Trend ist die Vergänglichkeit.EinTrend kommt und geht.Die Halbwertzeiten sind sehr kurz.


    Die NC 700 war bei der Markteinführung in 2011 ein völlig neuartiges Motorrad Konzept.Die NC zwar preiswert qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und außerdem sehr wartungsarm 12.000km Wartungsintervall .Der geringe Verbrauch durch das PKW Motor Konzept war auch noch ein erfreuliches Gimmick.
    Ein Motorrad Hersteller hat zum ersten Mal ein neues Baukastensystem angewandt ,welches Anleihen aus dem PKW hatte.Man konnte auf der gleichen Baugruppe sowohl Motorrad als auch Roller darstellen.Das half die Baukosten immens zu senken .Die NC konnte zu einem sensationellen Preis angeboten werden der unschlagbarer war.Bei der Markteinführung hat die NC Baureihe Emotion und auch Begehrlichkeiten geweckt.im Ergebnis kam es 2012 zu gravierenden Lieferengpässen das Fahrzeug war schlichtweg ausverkauft innerhalb von zwei Monaten.
    Ein Novum war ein automatisiertes Getriebe .Sowas gab es bisher in dieser Preisslage nicht.
    Schon früh gab es aber auch Kritik , vor allem ob 48 PS ausreichend sein ,oder ob der neue Motor der sich wie ein Dieselaggregat fährt und bei 6000 U/min abregelt als sinnvoll für ein Motorrad erfunden wurden.
    Dazu kann ich nur beisteuern dass ich mit diesem Motorrad auf einer Urlaubstour mehr als zweitausend Kilometer in Richtung Italien problemlos zurückgelegt habe.Die 48 PS haben immer für über hundert sechzig Stundenkilometer gereicht und selbst auf steilen Pässen habe ich mich nie als untermotorisiert empfunden.Ich war auch der einzigste Fahrer der trotz kleinsten Tank am wenigsten tanken musste.Auf italienischen Autobahnen und Landstraßen bin ich teilweise unter 3 Liter gefahren. Bei Spritpreisen in Italien von circa ein 1,80 Euro hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht.


    Die Weiterentwicklung der NC 700 war NC 750.Die vermutlich nicht an den Verkaufserfolg der NC 700 herankommt.
    Yamahas Antwort auf den Hondaerfolg ist die MT und SR Baureihe.Kawaskie mit dem Roller j300.
    Die MT von YAMAHA weckt jetzt die Emotionen der Biker sehr Preiswert schöne Optik ,tolle Verarbeitung und Qualitätsanmutung und gegenüber der NC mit über 70PS.
    Die ersten Test sind auch vielversprechend.Es kann niemand verübelt werden auf dieses klasse Bike umzusteigen.
    Das Bike ist wie die NC in 2012 ausverkauft.
    Ich gönne YAMAHA den verdienten Erfolg und ziehe den Hut .
    Was allerdings bei der NC Baureihe bleibt.Ist ein wartungsarmes und sparsmames Fahrzeug.Was ist der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit manchen PKW übertrumpfen wird.In Tests werden 200.000 KM als problemlos machbar diskutiert.
    Ein Motorrad nach wirtschaftlichen Standpunkten zu konstruieren ,war bis dato nicht nötig.Dem Kunden wares egal ob der Bock 6 oder 10 l braucht.
    12.000Km Wartungsintervall sind auch kein Kaufgrund.Und in Zukunft wird der Focus auch wieder mehr auf Emotionalität als auf Wartungskosten und Haltbarkeit liegen.
    Selbst BMW sagt nach Getriebeschäden bei ca 40.000 an der GSS 1200 kein Problem der Kunde wünscht bei ca 4.000km im Jahr ein schönes und bequemes Motorrad und kein über Gebühr haltbares .Außerdem sind ca 4.000Euro Reparaturkosten für diese Klientel kein Problem.Selbst die durchschnittlichen Inspektionskosten von 700 Euro werden mit einem Lachen und Trinkgeld hingenommen.
    In Zukunft werden vermutlich NC Fahrer auch nach zehn oder mehr Jahren ihr Motorrad aus der Garage holen ,und es wird klaglos bis weit über 200000 Kilometer seinen Dienst tun.Reparaturen und größere Wartungsarbeiten sind Fremdwörter.
    Die MT Baureihe von Yamaha ist aus meiner Sicht ein emotionales Fahrzeug, welches sich über Leistung Optik und Qualitätsanmutung definiert.
    Einen definitiven Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Wartungsarmut gibt es bei diesem Fahrzeug nicht es gibt auch keine Hinweise in den Werbeplakaten oder Broschüren.
    Ich persönlich wünsche mir ein Fahrzeug das wartungsarm sparsam und günstig in der Unterhaltung ist.Ich möchte es auch noch nach 10 Jahren einfach so aus der Garage holen können und einen 2000 Kilometer trip abziehn ohne vorher eine große Kontrolle durchzuführen.
    Und wenn ich auch noch Ventile einstellen kann ohne Groß mit Shims zu arbeiten und Nockenwelle ausbauen wie es bei den neuen Motorräder üblich ist umso besser.

    Ich habe heute wieder mal eine Strompreiserhöhung bekommen .Mit den üblichen Lügenerklärungen ein 3 seitiger Brief mit allen möglichen Erklärungen und falsch interpretationen .Der Brief zeigt das die Stromkonzerne genau wissen das was nicht richtig läuft und versuchen zu beruhigen damit bloß keiner die Wahrheit aufdeckt. Die Strompreise werden dauernd erhöht mit der Begründung das die EEG Umlage steigt. Ich habe mal den Einkaufspreis auf der Leipziger Strompreise ermittelt. Der Einkauspreis für 1.000 Kw liegt bei ca 8 Euro tendenz fallend . Im übrigen werden für 2014 Überkapaziäten prognostiziert dann ist ein Preis 1.000Kw/h für unter 4€ wahrscheinlich . Die EEG Umlage kann locker kompensiert werden und es werden immer noch exorbitante Gewinne erzielt.
    Nur wir zahlen immer mehr und mehr um Top Geschäftsführergehälter und Traumrenditen für AKtionäre zu realsieren.
    Internetseite der Strombörese http://www.eex.com/de/ zum selber nachlesen.
    Es ist an der Zeit Proteste gegen diese Ausbeutung zu organisieren Da ich selber Unternehmensberater war kenne ich die Machenschaften von Ausbeutung und Gewinnmaximierung auf Kosten der Allgemeinheit mit Monopolen und Oligopolen.Lobbyisten in der Politik erzählen einfach das der Strompreis steigen muss um dann hochdotierte Beraterverträge in den Konzernen zu bekommen.

    Ich bin in diesem Jahr mit meiner NC 700x ca 9.000 km gefahren.Darum habe ich das Thema Sitzbank aufmerksam verfolgt.Aus meiner Sicht ist die orginal Sitzbank nicht sehr komfortabel.Gerade bei längeren Strecken bekomme ich das zu spüren.Mehr als 5 Stunden am Tag im Sattel waren nicht drin.Und dazwischen auch noch Pausen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Shad Sitzbank ? Oder gibt es noch besere Alternativen ?

    Im Internet gibt es zu den Hondaneuheiten 2014 nur Informationen über die CT und die CT X. Zur Nc 750 gibt es nur sehr diffuse Informationen, von aus meiner Sicht zweifelhaften Quellen.
    Mein Hondahändler hat mir bestätigt ,das im Gespräch mit dem Honda Regionalvertriebsleiter nur die Markteinführung der CT und der CT X für 2014 geplant ist.
    Allerdings ist die Einführung der neuen CB 500er Reihe wohl in die Hose gegangenen. :doh: Kunden haben sich nach Probefahrten mit beiden Maschinen fast immer für die NC entschieden.
    Honda wird reagieren müssen um die CB 500 zu puschen.Vermutlich wird das durch eine höhere Preisdifferenz passieren.Ich kann mir vorstellen das die NC deutlich teurer wird ,auch ohne Änderungen.

    Wenn Honda tatsächlich der Nc mehr Hubraum spendieren will ,um dieses als Argument für eine graviernde Preiserhöhung zu nutzen ist das Ökonomisch nicht nachvollziehbar. Der Grundmotor der aus dem Honda jazz stammt würde nicht mehr passen.
    Die Neueinführung der CT X mit dem 700 Motor würde dann auch wenig Sinn machen,da Honda das Baukastenprinziep Modellübergreifend verlassen müsste. Es gäbe dann 2 ähnliche Motoren, mit hohem Mehraufwand in Lager und Ersatzteillisten. Bei der Einführung der Nc Reihe wurden hohe Verarbeitungungsqualität und niedriger Preis mit dem Baukastenprinziep begründet. Vom X Crosser bis zum Roller mit nur einer Plattform.
    Fakt ist aber auch das die Nc in Deutschland unter Wert verkauft wird.Aus der Sicht von Honda muss gegen gesteuert werden. Die CB 500 ist das Geldwert was sie kostet und wird Honda günstig produzieren können.Die Marge wird höher sein im Vergleich zur NC.Was mann auch daran erkennen kann das neue CB 500 bis zu 700 Euro unter Neupreis angeboten werden.Die ist eben kein wirklicher Topseller.

    Hallo im Juni habe ich eine längere Tour von Bielefeld an den Gardasee unternommen.Ich bin in 2 Wochen circa 5000 km gefahren.Allerdings fahre ich keinen Integra sondern eine NC 700 x.
    Auf der A44 von Warburg in Richtung Kassel und dann auf der A7 von Kassel in Richtung München habe ich fast nur Vollgas gegeben.Ich hatte Spitzengeschwindigkeiten laut Tacho von zirka 180 und im Durchschnitt zwischen 140 und 160 kmh dem Motor hat das überhaupt nichts ausgemacht.Bei dem Hubraum Leistungsverhältnis wird der Motor auch kaum belastet.
    Allerdings habe ich den Sitz auf Dauer als sehr unbequem empfunden ,und musste alle 2 Stunden eine Pause einlegen,es stellte sich ein Taubheitsgefühl in den Händen ein.Und nach 5 Stunden konnte ich überhaupt nicht mehr sitzen und habe mir eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht.Ich denke das Sitzen ist ein individuelles empfinden einer,kommt damit zu recht und der andere wiederum nicht.Ich werde mir auf alle Fälle eine andere Sitzbank zu legen.

    Hallo ich möchte mich mal in die Diskussion einklinken, mit einer interessanten Erfahrung die ich gemacht habe !
    Ich habe mir auch die Frage gestellt ,wie es jemand schaffen kann mit der NC unter 3 Liter zu kommen !
    Mein Verbrauch ist bei sehr zaghafter Fahrweise bei zirka 3,3 Litern.
    Im Juni war ich mit meiner NC 700x 2 Wochen in Italien am Gardasee unterwegs.
    Ich habe in Österreich getankt, und einen Verbrauch ermittelt von zirka 3,9Liter bei zügiger Autobahnfahrt in Deutschland.
    Allerdings in Italien angekommen genauer gesagt in Sterzing habe ich das Gefühl gehabt dass meine NC 700x fast gar nix mehr verbraucht.Auf der Autobahn von Sterzing Richtung Riva del Garda hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 100km/h.:-)in Riva del Garda habe ich dann erneut getankt ,und einem Verbrauch von sage und schreibe 2,8 Liter ermittelt.
    Ich konnte das kaum glauben, und habe das auf die Rahmenbedingungen wie Geschwindigkeit und einer Luft -temperatur von 38 Grad geschoben.
    Auf auf dem Campingplatz angekommen ,habe ich andere Biker kennengelernt ,mit denen ich gemeinsam ein paar Touren unternommen habe.
    Es ging auf den Monte Bondone dann Richtung Lago Di Ledro .Der höchste Punkt war circa 2000 Meter .Während meine neuen Biker Kollegen mehrmals an der Tankstelle vorfahren mussten, bin ich mit meinem Tank Inhalt gefahren und gefahren.Als ich dann am Abend tanken musste, habe ich alle in Erstaunen versetzt das ich den ganzen Tag mit 12 Litern Benzin gefahren bin.Meine NC 700 x hatte von allen Motorrädern den kleinsten Tank Inhalt, und die höchste Reichweite ich war der einzigste der nicht zwischendurch tanken musste.Daraufhin habe ich den Verbrauch ausgerechnet und ich kam wieder auf 2,8 l.Vor allem konnte ich mit den viel stärkeren Bikes mithalten.Wie ihr euch ja denken könnt ,war die NC 700 das Gesprächsthema.
    Merkwürdigerweise schaffe ich diese Verbräuche in Deutschland nicht.
    Vielleicht liegt es an der Luftfeuchtigkeit oder an einem höherkalorischem Benzin ich weiß es leider nicht.

    Hallo mich würde interessieren ,ob jemand von Unfallerfahrungen mit Protektoren berichten kann !


    Ich selber habe so alles was man auf dem deutschen Protektorenmarkt kaufen kann. Rückenprotektor ; Schulter ; Armgelenk ;Kniegelenk und Hüftprotektoren.
    Manchmal stell ich mir die Frage ,ob diese wirklich bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h noch schützen.
    Bei Louis in Bielefeld hat mir ein Verkäufer einer Schuberth C3 Helm gezeigt , der angeblich bei 170 km/h gestürzt ist ! Der Klappmechanismus war noch voll funktionsfähig und der Helm hat den Aufprall bestens überstanden.
    Durch die Protektoren die er im Anzug hatte hat der Fahrer den Aufprall auch ohne große Blessuren überstanden.
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das bei der Aufprallenergie alles so glimpflich ablief.


    Was habt Ihr für Schutzkleidung ??
    Gruß
    Sharky202

    Hi Tempolimits sind ein heißes Eisen in Deutschland !
    Es ist fraglich ob sich eine Regierung egal welcher Couleur daran ranntraut. Es ist eine unpopuläre Entscheidung die keinen Cent mehr Steuergelder einbringen würde , im Gegenteil durch weniger Verbrauch würden sogar die Einnahmen sinken.
    Die Unfallzahlen würden nachweislich auch nicht signifikant sinken.
    Fakt ist aber auch ! Im Europäischen Aussland wo Tempolimits existieren ist das Fahren deutlich entspannter. Außerdem würde wie oben Angesprochen der Rohstoffverbrauch zurückgehn.
    Und mir ist kein Fall bekannt, das jemand gesundheitliche Schäden davongetragen hat der nur 120Km/h fahren darf :snooty: .( Vorsicht Ironie )
    Ich persönlich hätte damit überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Sharky202