Beiträge von Sharky202

    Hi ich bin Dipl Betriebswirt und leite den Vertrieb von Nutzfahrzeugen.


    Darum kommen mir sehr viele Probleme und Nöte bekannt vor.Was im kleinen nicht funktioniert-
    funktioniert im Großen leider auch nicht .


    Gruß
    Sharky202

    Ich hoffe der Bericht regt auch andere zum Nachdenken an. Es existieren zig tausend Mythen über Leistung Fahgrspaß und Verbrauch.
    Um aber wirklich bei einem Vergleich aussagefähig zu sein, finde ich es wichtig das Fahrzeug auch mal selber gefahren zu haben. Somit ist ein Vergleich der auf eigener Erfahrun :geek: g beruht mehrt wert als einer der " hören und sagen zur Grundlage hat " .
    Ich glaube aber das der Mainstream sich an Fakten orientiert die auf gefühlten Faktoren basieren .
    Zumal das Geräusch von Drahzahl bei sehr vielen Leistung assoziiert.
    Die NC ist für mich auch ein ganz neuer Typus von Motorrad was auf eine reifere Zielgruppe abzielt. Und in Deutschland wird das die Guppe mit der Kaufkraft sein . :geek:

    Hallo ich habe meinen Kraftstoffverbrauch ermittelt und komme bei moderater Fahrweise 70% unter 100Km/h und selten über 120 Km/h auf 3.8l .Allerdings muss ich dazu sagen das meine NC 700X noch keine 1.000 Km runter hat. Vielleicht geht der Verbrauch nach der 1 Inspektion nach unten.
    Ich würde nicht den Superlativ " Spritsparwunder " gebrauchen , allerdings fällt mir keine anderes Motorrad in der 48 PS klasse ein, welches einen ähnlichen Verbrauch erreicht ! Außer vielleicht die BMW GS 650 G. Mit den entwas ruppigen Einzylinder, der in punkto Laufeigenschaften nicht mithalten kann.


    Gruß
    Sharky202

    Ein Smaltalk bei meinem HH hat interessante Details bezüglich der Honda Modellpolitik hervorgebracht.
    Laut seinen Aussagen wird die Honda CBF 600 und die CBR 250R für den deutschen Markt eingestellt.
    Der Fokus der neuen Motorräder wird im Segment 48 PS liegen, und das Weltweit. Das NC 700 Konzept wird ja wie bekannt erweitert ,durch die Modellreihe CTX .Weltweit ist gibt es gerade im Bereich der 50 PS Klasse eine sehr große Nachfrage , was vielleicht auch damit zusammenhängt das es in den meisten Ländern Tempolimits gibt und drakonische Strafen drohen.
    Das Premium Segement soll auch grundlegend erneuert werden.
    Die bisherigen Baureihen wie die CBF 600 mit aufwendigen und nicht sehr effektiven 4 Zylinder Motoren verschwinden.
    4 Zylinder Motoren werden den Motorrädern jenseits von 800ccm vorbehalten sein.
    Mainstream Motorräder wie es die CB 500 und auch die NC 700 sind lassen sich wetlweit sehr gut verkaufen und aufgrund der Stückzahlen und Baukastensystheme kostengünstig und qualitativ hochwertig herstellen. Mann erhofft sich in den aufstrebenden Schwellenländern mehr Marktanteil.


    Neu ist auch ,das der Verbrauch und die Folgekosten in den Focus der Konstukteure gerückt sind.
    Honda ist im Bereich Zweirad zur Zeit kaum noch von den Wettbewerber einzuholen.Die sehr hohen Qualitätstandarts im Bereich niedrigpreisiger Fahrzeuge tun ihr übriges.

    Hi hat einer von euch schon mal bei der X die H4 Lampe aus dem Scheinwerfer getauscht ?
    Ich mache sehr viel selber, aber die Lampe im vorderen Scheinwefer zu wechseln scheint eine sehr knifflige Angelegenheit zu sein. Gibt es einen Trick oder muss ich irgendwas loschrauben :doh:
    Ich komme mit meinen Händen nicht richtig hinter die Verkleidung .


    Gruß


    Sharky202

    Hi Charly49,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Führerschein und der Honda.
    Ich habe meinen Führerschein vor 3 Jahren gemacht.Ich fand die Grundfahrübungen sehr schwer.
    Wie läuft heute eine praktische Führerscheinprüfung ab ?


    Gruß
    Sharky202

    Hi ich durfte am letzten Wochenende erleben wie es sich anfühlt mit der NC 700x über 150 Km/h zu fahren.Ich bin 178 cm groß und hatte das Gefühl eines enormen Winddruckes !
    Ich möchte mir jetzt ein Windschild kaufen .Optisch gefällt mir das Puig Windschild am besten .Hat jemand Erfahrungen mit dem Windschild oder mit Windschildern im allgemeinen ?


    Gruß Sharky202

    Hi Hinti,


    Du solltest den Motor auf alle fälle warm laufen lassen. Das Öl bindet dann die Schmutzpartikel und hält diese in der Schwebe.Diese laufen dann beim Ölwechesel mit in den Auffangbehälter.
    Mit warm laufen lassen ist aber nicht gemeint das dieses im Stand geschehn sollte.Lieber ein wenig fahren dann baut sich der Öldruck besser auf und das Öl bindet die angelagerten Schmutzpartikel besser.
    Das Öl hat gewisse Notlaufeigenschaftenn und es haftet immer noch ein wenig davon den den Lagerschalen.
    Das bedeutet das für kurze Zeit auch geschmiert wird wenn das Öl durch den Druck noch nicht die Lagerschalen erreicht.

    Die Aufstellung finde ich sehr interessant und zeigt mal wieder womit wirklich Geld verdient wird.
    An dem Verkauf der Neumaschine sicherlich nicht !
    Ich hatte letztes Jahr einen sehr kleinen Unfall mit einer Kawasakie ER5. Eine Frau hatt mir die Vorfahrt genommen . Ich habe gebremst und hatte beim Sturz Schrittgeschwindigkeit drauf.
    1 Woche später kam ein Gutachter . 2 Plastikteile leicht verkratzt ; Bremshebel verbogen und ein Standrohr äußerlich defekt. Schaden laut Gutachten 1.000€ .
    Sehr oft wird behauptet das deutsche Hersteller günstiger in der Ersatzteilbeschaffung sein. Der Gutachter hatte das klar verneint. Bei einer BMW wären F 650 wären noch ein wenig mehr fällig gewesen.
    Das ganze ist Teil einer Geschäftspolitik. Die Preise sind ganz weit weg von den Produktions und Lagerkosten und werden sind politischer Natur.