Und sie sollen größer werden

  • #101

    da ich nächstes jahr von integra zur x wechseln will wäre das echt super aber mehr infos gibts da noch nicht oder ist das wirklich sicher das das so kommt?

  • #102



    Dann frag doch mal deinen freundlichen

  • #103

    Wenn Honda tatsächlich der Nc mehr Hubraum spendieren will ,um dieses als Argument für eine graviernde Preiserhöhung zu nutzen ist das Ökonomisch nicht nachvollziehbar. Der Grundmotor der aus dem Honda jazz stammt würde nicht mehr passen.
    Die Neueinführung der CT X mit dem 700 Motor würde dann auch wenig Sinn machen,da Honda das Baukastenprinziep Modellübergreifend verlassen müsste. Es gäbe dann 2 ähnliche Motoren, mit hohem Mehraufwand in Lager und Ersatzteillisten. Bei der Einführung der Nc Reihe wurden hohe Verarbeitungungsqualität und niedriger Preis mit dem Baukastenprinziep begründet. Vom X Crosser bis zum Roller mit nur einer Plattform.
    Fakt ist aber auch das die Nc in Deutschland unter Wert verkauft wird.Aus der Sicht von Honda muss gegen gesteuert werden. Die CB 500 ist das Geldwert was sie kostet und wird Honda günstig produzieren können.Die Marge wird höher sein im Vergleich zur NC.Was mann auch daran erkennen kann das neue CB 500 bis zu 700 Euro unter Neupreis angeboten werden.Die ist eben kein wirklicher Topseller.

  • #104

    Ich beobachte ja diesen Thread schon eine ganze Weile.


    Hierzu habe ich mal ganz am Anfang geschrieben:

    Das war übrigens Ernst von mir gemeint und wurde jetzt auch umgesetzt.


    Erst vor wenigen Tagen hatte ich Kontakt mit einer amerikanischen Firma.
    Diese Firma bietet in Kürze für die NC und CTX ein Big Bore Kit an.
    Dieses Kit beinhaltet Aluminium Zylinder mit galvanischer Beschichtung, dazu
    Schmiedekolben mit einer Molybdän-Beschichtung, Laufbuchsen und die passenden Dichtsätze.
    Der Hubraum wird von 670 cm³ die 700 cm³-Marke übersteigen.
    Die Kosten für das Kit liegen voraussichtlich bei ca. $ 800


    Der Charakter der NC bliebe damit erhalten und die Leistungsentfaltung
    verschärft sich gerade im unteren und mittleren Drehmomentbereich.
    Aber ich möchte Euch jetzt keine Flöhe ins Ohr setzen. Das Kit alleine bringt nicht viel.


    Um das wirklich sinnvoll umzusetzen, müssten mit entsprechendem Arbeits- und Kostenaufwand
    weitere Änderungen durchgeführt werden, und zu guter letzt der Gang zum TÜV, damit es auch legal bleibt.
    ...lohnt sich aber nicht wirklich


    Trotzdem gibt es nähere Infos zum Big Bore Kit, so bald ich diese selbst habe.


    Viele Grüße
    Harry

  • #105

    Die meisten hier sind ja Neukäufer. Wir (ausgenommen A2-Inhaber) hätten uns für das Geld weit höhere Motorleistung holen können, wollten aber die Vorteile der NC. Und die basieren auch auf der niedrig dimensionierten Kühlung, die den Platz für das Staufach freigemacht hat. Mehrleistung wird innerhalb des bestehenden Designs nur begrenzt möglich sein, siehe Kühlung der CBF600 (78 PS), die ein ganz anderes Kaliber ist. Nicht zu reden von der Abwärme, die einem die Eier brät im Hochsommer. ;) Da der Charakter der NC erhalten bleiben muss, kann der Leistungszuwachs wohl nur bescheiden sein.

  • #106

    Sie stecken in die NC wirklich nur gerade so viel Mehrleistung, die für das Verkaufsargument "über der 48 PS Klasse" notwendig ist und kein PS mehr. Ist eine konsequente Fortführung des NC700 Konzepts, aber es ist noch kein richtiges Mittelklassebike. Dazu fehlen ihr 20 PS.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #107

    Hallo zusammen,


    letzte Woche war ich bei einem Honda-Vertragshändler und habe mir die NC700X angesehen.
    Er hat mir bestätigt, dass nächstes Jahr die NC700X mit ca. 50 ccm mehr (NC750X?) und 6-8 PS Mehrleistung erscheinen soll.
    Sie soll dann aber deutlich teurer sein - was immer damit gemeint ist ...


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #108

    Schade das sich nun von allen Seiten bestätigt, dass das Mehr an Leistung so gering ausfällt...


    Das Konzept der NC700 mit 70-80PS hätte mich nächste oder übernächste Saison bestimmt zum Neukauf verleitet...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #109


    Wenn Du deine X gut eingeheizt hast...die Kette ordentlich pflegst und sonst auch darauf acht gibst, daß alles Performanceträchtige gut in Schuß ist...wozu dann 20 PS mehr? Wenn Du nicht ständig über 160km/h unterwegs sein möchtest, bringt solch eine Mehrleistung gar nix...50kg weniger das wär´s...aber dann wär auch das Vorderrad leichter und man könnte nicht mehr so schön zackig an der Ampel abbiegen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #110

    Laut der britischen Quellen soll es wohl ein niedriger 4-stelliger Betrag sein (1000 GBP / 1200 EUR).
    Wenn insgesamt die Wertigkeit erhöht wurde, ist das genau das, was ich will - musste vorhin den Zündschlüssel geradebiegen und zum X-ten Male Schlossöl einsetzen, weil die hakelige Schlossmechanik des Staufachs mal wieder zu schwergängig geworden war. Sollte nur die Leistung erhöht sein, ist das sicherlich zu wenig für einen Umstieg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!