Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #131

    Hab Dir 2 gesendet. Bissel blöd weil meine NC schwarz ist aber denke man kenn es erkennen. Hab sie heute abmontiert und wollte sie wieder zurück schicken.Aber dann bekomm ich wahrscheinlich so schnell keine mehr. Der Verkäufer hatte nur noch die Sitzbank.


    Gruss Lars

  • #132




    Checke deine Mails. Da ist ein Bild von meiner. Zwar nicht so im Detail. Aber man erkennt
    was man braucht.

  • #133

    Ja danke Dir mal sehen meine Freundin sagt das sieht Scheisse aus :) und hat sie schon wieder verpackt.Finde bei dem Kollegen mit der weissen NC hier drin Seite 2 sieht es exakter aus.


    Grüsse und danke nochmal.

  • #134

    Hallo,
    ich weiß nicht so ganz, ob das hier herein passt, habe aber keinen besseren Thread gefunden.
    Da wir sowohl eine X, als auch eine S haben, habe ich heute mal geschraubt und versucht die Sitzbänke gegeneinander zu tauschen. Ich hatte ursprünglich den Eindruck, die Sitzbänke wären gleich. Das sind sie aber nicht. Auf den ersten Blick zwar schon, aber wenn man nachmisst, sieht man dass die Sitzbank der S flacher gepolstert ist (ca. 1cm). Was aber entscheidender ist: vorne im Bereich der Tankatrappe ist die Kontur der S- und X-Sitzbank unterschiedlich und sie sind daher nicht so ohne weiteres austauschbar.
    Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem ich mit der S meiner Frau mal eine längere Strecke gefahren bin (eigentlich um mal das DCT zu testen) und mir der etwas engere Kniewinkel aufgefallen ist. Rahmen von S, X und Integra sind ja gleich (Baukasten). Die Fußrastenaufnahmen von S und X sehen auch gleich aus. Der Abstand Fußrasten zu Sitzbankoberfläche ist aber bei der S gemessen ca. 1cm geringer, als bei der X. Das kann dann nur von der Sitzbank kommen. Nach Ausbau der Sitzbänke und Nachmessen sieht man das dann auch.
    Daher glaube ich auch nicht, dass die Shad-Sitzbank, die es für die X schon gibt auch auf der S passt. Da stört nicht nur das X-Logo auf der Sozius-Bank, sondern eben auch die andere Kontur an der Tankatrappe.
    Ich hoffe damit eine nützliche Info gegeben zu haben. Sollte es einen besseren Thread hierfür geben, dann kann ein Mod meinen Post ja vielleicht dorthin verschieben (danke).
    Grüße
    Jürgen

  • #136



    Hi,


    ich glaub dem Probelm auf die Spur gekommen zu sein. Kann das sein, dass


    1. die beiden Arretierbügel für die beiden Aufnahmeschlitze der Entsperr-/Versprerrfunktion etwas zu breit bzw. zu lang sind, so dass diese zum Verschließen/Aufschließen mit großer Kraft nach unten gedrückt werden müssen? Hört sích beim Nachuntendrücken bis zum Einschnappen sehr metallisch an. Abhilfe ggf. durch hinten (zur Rücklichtseite) abschleifen der Bügel (ca. 1mm). Die beiden Schlitze würde ich nicht länger feilen


    oder


    2. die original Honda Gummipuffer/Pilze zu lang sind, so dass die Soziussitzbank zum Verriegeln/entriegeln kraftvoll nach unten gedrückt werden muss?


    An den 3 hinteren Befestigungsschrauben der Soziussitzbank oder sonstwo hat man ja keine Einstellmöglichkeit.


    Grüße
    Christian

  • #137

    N Morgn'


    Yepp, es sind die 4 Honda Gummipuffer. Hab gestern diese ausgebaut und es flutscht :dance: geht zum Verschließen wie bei der originalen S-Bank und zum Öffnen nur ein kleiner Druck mit der Handfläche und schon springt die Sitzbank auf - wird sich vermutlich noch geben da noch neu. :D


    Entweder man besorgt sich etwas kürzere Gummipuffer (gibt es ja genug davon im Internet) oder man schleift diese ab bis sie passen.


    Viel Spass
    Grüße
    Christian



  • #138

    Ich bin in diesem Jahr mit meiner NC 700x ca 9.000 km gefahren.Darum habe ich das Thema Sitzbank aufmerksam verfolgt.Aus meiner Sicht ist die orginal Sitzbank nicht sehr komfortabel.Gerade bei längeren Strecken bekomme ich das zu spüren.Mehr als 5 Stunden am Tag im Sattel waren nicht drin.Und dazwischen auch noch Pausen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Shad Sitzbank ? Oder gibt es noch besere Alternativen ?

  • #139


    Lieber Sharky202,
    lese bitte diesen Thread von Seite 1. an..... :geek:


    Dieser Thread geht schon seit März dieses Jahr.... :ugeek:


    .............. :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!