Frage:..Shad-Komfortsitzbank?
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#132 Zitat von Lars221274Hab Dir 2 gesendet. Bissel blöd weil meine NC schwarz ist aber denke man kenn es erkennen. Hab sie heute abmontiert und wollte sie wieder zurück schicken.Aber dann bekomm ich wahrscheinlich so schnell keine mehr. Der Verkäufer hatte nur noch die Sitzbank.
Gruss Lars
Checke deine Mails. Da ist ein Bild von meiner. Zwar nicht so im Detail. Aber man erkennt
was man braucht. -
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#134 Hallo,
ich weiß nicht so ganz, ob das hier herein passt, habe aber keinen besseren Thread gefunden.
Da wir sowohl eine X, als auch eine S haben, habe ich heute mal geschraubt und versucht die Sitzbänke gegeneinander zu tauschen. Ich hatte ursprünglich den Eindruck, die Sitzbänke wären gleich. Das sind sie aber nicht. Auf den ersten Blick zwar schon, aber wenn man nachmisst, sieht man dass die Sitzbank der S flacher gepolstert ist (ca. 1cm). Was aber entscheidender ist: vorne im Bereich der Tankatrappe ist die Kontur der S- und X-Sitzbank unterschiedlich und sie sind daher nicht so ohne weiteres austauschbar.
Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem ich mit der S meiner Frau mal eine längere Strecke gefahren bin (eigentlich um mal das DCT zu testen) und mir der etwas engere Kniewinkel aufgefallen ist. Rahmen von S, X und Integra sind ja gleich (Baukasten). Die Fußrastenaufnahmen von S und X sehen auch gleich aus. Der Abstand Fußrasten zu Sitzbankoberfläche ist aber bei der S gemessen ca. 1cm geringer, als bei der X. Das kann dann nur von der Sitzbank kommen. Nach Ausbau der Sitzbänke und Nachmessen sieht man das dann auch.
Daher glaube ich auch nicht, dass die Shad-Sitzbank, die es für die X schon gibt auch auf der S passt. Da stört nicht nur das X-Logo auf der Sozius-Bank, sondern eben auch die andere Kontur an der Tankatrappe.
Ich hoffe damit eine nützliche Info gegeben zu haben. Sollte es einen besseren Thread hierfür geben, dann kann ein Mod meinen Post ja vielleicht dorthin verschieben (danke).
Grüße
Jürgen -
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#136 Zitat von Rollo58Hallo an alleNC700X'er mit Shad Komfortsitzbank!
Habe meine gestern bekommen und bin an sich begeistert. Leider habe ich das Problem,dass ich den hinteren Teil über dem Tankstutzen nur mit Gewalt verriegelt kriege(muss mein ganzes Gewicht draufwerfen). Wenn ich tanken will/muss,das ganze umgekehrt. Im Original springt das Teil auf,wenn man den Schlüssel dreht. Jetzt muss ich mich beim Drehen voll auf die Bank stemmen.
Weiß jemand,ob da was einstellbar ist?
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im vorraus,weil ich u.U. umtauschen muss.
Gruß
Rollo58Hi,
ich glaub dem Probelm auf die Spur gekommen zu sein. Kann das sein, dass
1. die beiden Arretierbügel für die beiden Aufnahmeschlitze der Entsperr-/Versprerrfunktion etwas zu breit bzw. zu lang sind, so dass diese zum Verschließen/Aufschließen mit großer Kraft nach unten gedrückt werden müssen? Hört sích beim Nachuntendrücken bis zum Einschnappen sehr metallisch an. Abhilfe ggf. durch hinten (zur Rücklichtseite) abschleifen der Bügel (ca. 1mm). Die beiden Schlitze würde ich nicht länger feilen
oder
2. die original Honda Gummipuffer/Pilze zu lang sind, so dass die Soziussitzbank zum Verriegeln/entriegeln kraftvoll nach unten gedrückt werden muss?
An den 3 hinteren Befestigungsschrauben der Soziussitzbank oder sonstwo hat man ja keine Einstellmöglichkeit.
Grüße
Christian -
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#137 N Morgn'
Yepp, es sind die 4 Honda Gummipuffer. Hab gestern diese ausgebaut und es flutscht geht zum Verschließen wie bei der originalen S-Bank und zum Öffnen nur ein kleiner Druck mit der Handfläche und schon springt die Sitzbank auf - wird sich vermutlich noch geben da noch neu.
Entweder man besorgt sich etwas kürzere Gummipuffer (gibt es ja genug davon im Internet) oder man schleift diese ab bis sie passen.
Viel Spass
Grüße
ChristianZitat von holzgeierHi,
ich glaub dem Probelm auf die Spur gekommen zu sein. Kann das sein, dass
1. die beiden Arretierbügel für die beiden Aufnahmeschlitze der Entsperr-/Versprerrfunktion etwas zu breit bzw. zu lang sind, so dass diese zum Verschließen/Aufschließen mit großer Kraft nach unten gedrückt werden müssen? Hört sích beim Nachuntendrücken bis zum Einschnappen sehr metallisch an. Abhilfe ggf. durch hinten (zur Rücklichtseite) abschleifen der Bügel (ca. 1mm). Die beiden Schlitze würde ich nicht länger feilen
oder
2. die original Honda Gummipuffer/Pilze zu lang sind, so dass die Soziussitzbank zum Verriegeln/entriegeln kraftvoll nach unten gedrückt werden muss?
An den 3 hinteren Befestigungsschrauben der Soziussitzbank oder sonstwo hat man ja keine Einstellmöglichkeit.
Grüße
Christian -
#138 Ich bin in diesem Jahr mit meiner NC 700x ca 9.000 km gefahren.Darum habe ich das Thema Sitzbank aufmerksam verfolgt.Aus meiner Sicht ist die orginal Sitzbank nicht sehr komfortabel.Gerade bei längeren Strecken bekomme ich das zu spüren.Mehr als 5 Stunden am Tag im Sattel waren nicht drin.Und dazwischen auch noch Pausen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Shad Sitzbank ? Oder gibt es noch besere Alternativen ? -
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#139 Zitat von Sharky202Ich bin in diesem Jahr mit meiner NC 700x ca 9.000 km gefahren.Darum habe ich das Thema Sitzbank aufmerksam verfolgt.Aus meiner Sicht ist die orginal Sitzbank nicht sehr komfortabel.Gerade bei längeren Strecken bekomme ich das zu spüren.Mehr als 5 Stunden am Tag im Sattel waren nicht drin.Und dazwischen auch noch Pausen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Shad Sitzbank ? Oder gibt es noch besere Alternativen ?Lieber Sharky202,
lese bitte diesen Thread von Seite 1. an.....Dieser Thread geht schon seit März dieses Jahr....
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#140 Nachdem es die Sitzbank bei Tante Louis nicht mehr gibt habe ich sie hier gefunden.
http://www.nc700shop.com
http://www.nc700shop.com/en/140-shad-comfort-seat.htmlfür 249 EUR
Und hier gibt es sie in Rot/Grau und Silber/Grau
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