heute angekommen: externes Mikro Philips LFH 9173.
[attachment=0]Phillips.jpg[/attachment]
Superklein und 1,2m langes Kabel inklusive Adapter für 3,5 auf 2,5 mm ist dabei.
Bisher konnte ich mit dem eingebauten Mikro meiner Actioncam Windgeräusche nur minimieren wenn ich die Cam hinter der Scheibe verwendet habe. Meine Hoffnung ist, daß ich bei Montage der Cam mit Brustgurt und dem externen Mikro irgendwo windgeschützt verlegt, auch in solch einem Fall den Motorsound ohne lästige Windgeräusche aufzeichen kann. Ein entsprechender Test folgt am Wochenende.
Beiträge von laid-back
-
-
Juli 2013: Die S ist jetzt auf Platz 2
vor der Kawa Er 6. Danach die X.
[attachment=0]072013.jpg[/attachment]
link: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
Die neuen CB 500 Modelle kommen nicht so recht in die Puschen. Sind auf Platz 28 und 30 mit nur jeweils ~ 500 Stück zu finden. Da gings 2012 mit den NC Modellen doch ganz anders ab!
Also entweder sind die CB Modelle noch nicht genug verfügbar oder die Honda 'Idee' mit der hausinternen Konkurrenz bei den 48 PS Bikes war eventuell nicht die Beste ....
-
War heute im Dreieck Würzburg, Wertheim, Tauberbischofsheim auf kleinen Landstraßen on Tour. Hatte viel Spaß und das Sommerwetter z. Zt. ist einfach phänomenal - das macht den miesen Saisonstart in jeden Fall wett - juhu! Tanken musste ich unterwegs auch. 11,8 Liter gingen rein nachdem ich mit der Tankfüllung diese Woche 380 km unterwegs war. Macht 3,1 Liter auf 100 km - ein Hoch auf die NC !!!
[album]2748[/album] -
Moin,
vorgestern fand ich einen Kanal von nem Typen aus UK, der mit seiner kleinen Honda von Malaysia zurück nach UK über 15000 Meilen gefahren ist und von diversen Ländern, die er durchfahren hat, hammerharte Videos und Geschichten ins Netz gestellt hat: http://www.youtube.com/user/c90adventures/videos
Insbesondere seine Bericht aus Indien ist ein Knaller: http://www.youtube.com/watch?v=mPne-q4ynts. Ein Wunder, daß er noch lebt!
Aber auch andere Geschichten z.B. aus dem mittleren Osten oder vom Elefantentreffen in D sind ein echter Spaß ... ! -
Zitat von boardaholic
...apropopo Presse
Hat sich jemand von Euch das Sonderheft "Motorradfahrer - Honda Spezial 2013" gekauft?
...
Ich habe es zumindestens noch nirgends am Kiosk gesehen, und wollte erstmal kurz durchblättern bevor ich mir das hole.Viele Grüße
HarryHallo Harry!
Ich hab' die Ausgabe neulich zufällig im lokalen Rewe entdeckt und auf blöd mal mitgenommen. Ist schön zu lesen, zum Teil recht interessant und ausführlich, z.B. Geschichte & Technik der NR 750 mit Ovalkolben. Vom kleinem SH mit StartStopAutomatik über die CB500, Crossrunner, CB1100, VFR und CT bis hoch zur Goldwing ist alles aus dem aktuellen Modellprogramm vertreten. Auch über die Geschichte von Honda von den Anfängen bis heute gibt es was. Hätte mir ein bisschen mehr zum Thema CUB gewünscht - die werden nur am Rande erwähnt. Last not least noch ein guter, 6 Seiten Artikel zur NC 700X
.
Von daher: für Honda Fans durchaus lesenswert, für Andere wahrscheinlich zuviel Honda 'Lobhudelei'. Bei deinem geballten technischen Wissen könnte ich mir aber auch vorstellen, daß du dich zum Teil langweilen könntest ;-). -
-
Für den Mai sieht es so aus:
[attachment=0]ZLZ_201306.jpg[/attachment]
Die Kawa ist nach wie vor auf Platz 2, aber die NCs sind beide vor den 700/800er BMWs zu finden!Quelle: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…3_06_markt_in_zahlen.html
-
Update Juni: Die NC ist im zweiten Jahr eine feste Größe in den Top Ten neben all den BMWs. Auch Kawasaki hat noch ein Wörtchen mitzureden. Die anderen Japaner müssen aber was tun - so wie z.B. Yamaha mit der neuen MT-09...
[attachment=0]ZLZ_201306.jpg[/attachment]
Zugehöriger link: http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1 -
Zitat von Hinti
Hi laid-back!
Frage... wie sieht das aus, hast du mal ein Foto und Tipps dazu? Wegen der Windgeräuschvermeidung. Welches Fell? Scheint ja echt gut zu funktionieren.Bisher dachte ich immer es geht nur "windgeräuschlos", wenn man ein externes Mikro hat, und dieses möglichst in der Chassis irgendwo windgeschützt unterbringt + Fell!
MfG, HintiTach Hinti!
Das ist nicht besonders schwierig:
- beidseitig klebendes Klebeband, z.B. im Baumarkt besorgen
- möglichst dichtes und langhaariges Fell im Bastel- oder Faschings/Karneval Kostüm und Zubehör Laden oder auch in der Elektro Bucht (Suchbegriff Mikrofon Windschutz) besorgen
- Aussparung(en) für den/die Mikro Eingang/Eingänge mit der Schere in das Klebeband schneiden und auf die Kamera aufkleben
- Fell zurechtschneiden und auf das Klebeband kleben
- Ergebnis:
[album]2227[/album]
Hält bei mir seit Wochen bombenfest und sieht igendwie ulkig aus (viele Leute lachen/schmunzeln wenn sie es sehen ;-)!)
ABER (großes aber!) das Fell reduziert Windgeräusche zwar - entscheidender ist die Position der Kamera bzw. des Mikros, z.B. bei mir hinter der Windschutzscheibe. Wenn ich meine cam mit dem Brustgurt am Oberkörper verwende, sind die Windgeräusche enorm - das Fell hilft da nur wenig. Von daher werde ich mir eventuell zusätzlich auch ein externes Mikro besorgen und dieses wie von dir angemerkt irgendwo windgeschützt (Sitzbank, Helmfach,...) verwenden. -
Hallo Leute!
Bin inzwischen auch mit Action Cam auf der NC unterwegs. Habe mich für die Fantec Beastvision HD entschieden.
Als Zubehör habe ich noch einen Brustgurt und eine RAM Halterung für den Lenker dazu gekauft.
Ich verwende das Teil meistens ohne Gehäuse, habe aber zur Windgeräusch Reduktion langhaariges Fell mit beidseitigem Klebeband auf den Mikros (Stereo!) befestigt.
Positiv:
+ Bildqualität
+ Tonqualität
+ Preis (im Vgl zu GoPro)
Negativ:
- Akkulaufzeit ist mit bis zu 4h angegeben - bei mir hält das Teil maximal 1,5 bis 2 h.
- Bug im USB Verhalten. ZUERST cam einschalten und dann mit PC verbinden. Macht man das anders führt es zu einer Reboot Schleife.
- Dateinamen fangen immer wieder bei 001 an wenn man die SD Karte formatiert --> aufpassen beim kopieren auf den PC!
- lauter Piepston beim Ein-und Ausschalten/Standby nervt.Meinen allerersten Upload bei YouTube habe ich vorhin abgeschlossen (dauert mit 2000er DSL ewig). Ist ein Zusammenschnitt diverser Ausfahrten im schönen Unterfranken. Ich hoffe es gefällt euch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Bearbeitung der Videos mache ich mit Magix Video Deluxe. An dieser Stelle vielen, vielen Dank für die Tipps hier aus dem Forum - ist ein sehr gutes Programm welches man schnell erlernt. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich die software noch lange nicht voll ausnutze - da geht noch Einiges!