Beiträge von laid-back

    Den ganzen Morgen Dauerregen :(. bis es aufhört bleibt Zeit um sich ein wenig im www umzusehen :) ...


    Hab einen Fahrbericht der CTX Modelle aus den USA gefunden: Begeisterung ist wohl noch untertrieben. Die Redakteure überschlagen sich geradezu mit Superlativen, z.B.
    "This. Changes. Everything."
    "The future has arrived"
    "exceptionally nimble handling and practical performance will appeal to anyone intrigued by motorcycling"
    "The CTX succeeds – on every level."
    "It’s possibly the finest handling, easiest-riding motorcycle I’ve ever thrown a leg over"


    Mann, Mann, Mann - die tragen echt fett auf und unabhängige Berichterstattung ist was Anderes. Z.T. klingt der Artikel als ob ihn die Marketing Abteilung von Honda selbst geschrieben hätte ;) .
    Der ganze Artikel inkl. ein paar Bildern ist hier zu finden: http://www.motorcycle.com/manu…ctx700n-review-91603.html


    Ja, hab die Version in rauchgrau gekauft - gefällt mir besser als die klare Scheibe - gerade an der schwarzen NC.
    Bei Einstellung des Spoilers ist der Unterschied zwischen der untersten und obersten Einstellung recht deutlich. Damit kann man den Verlauf der beiden Ströme oberhalb und unterhalb des Spoilers auf die Brust und den Kopf je nach Statur, Größe oder bevorzugter Sitzhaltung einstellen. Vom Prinzip her wie hier http://mra.de/images/flash/windkanal/index.html zu sehen.
    Hab mal einen Nachmittag lang damit rumprobiert, um am Abend festzustellen, daß mir die gleich zu Beginn gewählte, oberste Einstellung am Besten taugt.

    Mosche Forum!


    Ich habe die MRA Scheibe "VT" seit Mitte April (~ 500 km) im Einsatz.
    Mein Eindruck: Wunder kann das Teil nicht vollbringen. Bei 'normaler', aufrechter Körperhaltung und lässigem Cruisen über Landstraßen bringt das Teil nicht soviel, aber ein gewisser Effekt bzgl Lärm/Turbulenzen am Helm ist doch im Vgl. zur kleinen Originalscheibe da. Deutliche Verbesserungen sind bei höheren Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h bemerkbar. Wenn man sich dann noch ein wenig zusammenkauert kann man wesentlich höheres Dauerreisetempo viel entspannter für lange Zeit halten. Mit der kleinen Originalscheibe hatte ich von > 130 km/h oft nach wenigen Minuten die Schnauze voll - das ist jetzt vorbei :-)!
    Und die Optik, naja nicht gerade schön aber auch nicht wirklich hässlich - irgendwas dazwischen, ich sag mal ok.


    Um andere vor Ärger zu bewahren noch eine Info. Ich hatte zunächst die MRA Scheibe "T" (ohne den Zusatzspoiler) bestellt und für kurze Zeit angebaut, da mir die Optik ohne den Aufsatz besser gefiel. War aus meiner Sicht ein Griff ins Klo. Mit dem Teil war es zumindest bei mir im Helm/Kopfbereich DEUTLICH lauter und ungemütlicher als zuvor. Hab das Teil nach 2 Probefahrten wieder demontiert sonst hätte ich vermutlich bald einen Gehörschaden ;) .


    Hier noch ein paar Bilder von der "VT" Scheibe an meinem Mopped:
    [album]2079[/album]
    [album]2080[/album]
    [album]2081[/album]


    Die CRF 250 ist nicht unbedingt für größere Touren o.ä. gedacht, sondern eben genau für die Stadt oder als kleines, feines Sportgerät.
    Für mich wär' das Ding aber auch nix wenngleich ich das mit der Tankgröße und Leistung/Drehmoment ähnlich wie Lupine sehe - manchmal braucht man nicht viel um glücklich zu sein. Dann bevorzuge ich eher ein schönes "Entschleunigungstool" wie zum Beispiel meine alte Vespa: Mit der war ich in meiner "vor der NC" - Zeit manchmal auch richtig auf Reisen, von der Ostsee bis zu den Alpen war alles dabei ... :P

    Danke fürs Update. Beim IVM gibt es auch ein paar neue Zahlen.
    Über die Aussagekraft solcher Statistiken kann man ja vorzüglich streiten, aber hier sieht es so aus, dass über alle Fahrzeuggruppen (also inkl. Roller), Honda momentan den Münchnern dicht auf den Fersen ist - zumindest im absatzschwachen Februar...


    Guckst du:
    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=7


    Lässt man Roller außen vor sieht die Sache aber wieder ein wenig anders aus:
    http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=8

    Hallo Forum!


    Ich und meine bessere Hälfte planen dieses Jahr Pfingsten eine längere Tour mit der NC. Aus diesem Grund schaue ich mir derzeit verschiedene Gepäcklösungen an, mit denen wir unser Gepäck für ungefähr 8 - 10 Tage unter bekommen. Eine Option sind für mich klassische Seitenkoffer von H&B, GIVI o.ä. in Kombination mit dem SW Motech Quick Lock System.
    Habe keine Erfahrung mit Seitenkoffern, daher meine Frage: Bekommt der/die Sozius/Sozia nicht Probleme seine Beine halbwegs komfortabel unterzubringen?

    Über eure Erfahrungen zu dem Thema - insbesondere mit Systemen oder Koffern mit denen es Probleme oder eben nicht gibt- wäre ich sehr dankbar.