Beiträge von laid-back

Sieht gut aus für ein erstes Testvideo. Man hört auch kaum Windgeräusche :handgestures-thumbupleft: !
    Hast du das interne Mikro der Kamera oder ein zusätzliches Externes verwendet?

hier ein Video mit einer NC in Spanien - äh, sorry Catalunya ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön gemacht, feine Strecke und vor Allem: WAS FÜR EIN WETTER ... :crying-yellow:

Danke für die Bilder - stimme dir zu. Ich finde es sieht sogar besser aus als die Honda Original - Gepäckbrücke, die sehr weit nach hinten absteht.

Der Harlem Shake jetzt auch für Biker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Hi!

War bis vor Kurzem auch auf der Suche nach Motorradstiefeln.
    Bin deshalb zu Tante Louise mit der Absicht die hier bereits erwähnten Daytona Journey zu holen.
    Wurden mir mehrfach von Bekannten und Kollegen empfohlen.
    Hab dann 3 verschiedene Daytona Modelle probiert und bei allen leider das Gleiche: Größe 43 zu klein und 44 zu groß :crying-yellow:.
    Als nächstes hab ich Daytona ignoriert und diverse Boots von ProBiker, Alpinestars und Vanucci ausprobiert.
    Nach langem Hin- und Her bin ich schließlich bei Vanucci VTB2 (http://www.louis.de/_2028fa35b…=artnr_gr&artnr_gr=202023) gelandet.
    Pro:
    - Für mich sehr guter Tragekomfort
    - stabiler Sitz ohne zu drücken
    - Nicht zu schwer
    - preiswert
    - (hoffentlich) wasserdicht - siehe Contra ;)
    Contra:
    - bei den Kundenbewertungen gibt es Kritik weil sie nicht wasserdicht sind. Sollte sich das als wahr herausstellen, bring ich sie halt zurück
    - anziehen ist ok, aber bei den den Daytonas ging es einfacher

Echte Erfahrungswerte von der Verwendung auf der Moppede kann ich leider noch nicht abgeben, da die NC noch im Winterschlaf ist. Winter, hau ab!

Hallo Lars!

Beim Helm/Sicherheit würde ich auch nicht knausrig sein, aber man kann viel Geld sparen wenn man gezielt nach Auslaufmodellen oder Vorjahresmodellen sucht. Solche Angebote gibt es immer wieder bei den üblichen Shops und Anbietern - gerade zum Saisonbeginn. Aktuelles Bsp: Tante Louise hat z.Zt. diverse Shoei Modelle mit Preisnachlässen von bis zu 200 € im Angebot.
    Ansonsten stimme ich Patrick zu - Helm immer anprobieren und falls möglich auch mal kurz auf der Moppede ausprobieren.
    Ich habe keine Sonnenblende - es geht auch ohne (Sonnebrille!), aber eventuell mein Nächster. Was hab' ich schon bei der Feierabendrunde geflucht, wenn die 'gelbe Sau' wieder so tief steht und man ständig in Richtung Sonne fahren muß, weil man will ja auch nach Hause (wo die Sonnenbrille liegt :-D) ....