Beiträge von laid-back


    Ich vermute du warst bei einem Rennen der sog. European Scooter Challenge (ESC). Passend zum Fred hier ein Tuben link:

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    Sieht man sich das Werbevideo für USA an (link:

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    ) wird wohl klar was der Gedanke oder die Zielgruppe für die CTX (steht übrigens für Comfort Technology eXperience) ist:
    Ein stressfreier, leicht fahrbarer Cruiser für alle die sich keine teure und schwere Harley oder eine Goldwing leisten können oder wollen. Die gewünschte relaxte Charakteristik lässt sich ja mit dem NC Motor sehr gut umsetzen. In den USA könnte das auch funktionieren - das Design trifft da auch eher den Geschmack der Leute dort. Ich denke Deutschland oder Europa hat man mit diesem Bike nicht so sehr im Fokus.


    :lol: :obscene-drinkingcheers:


    Danke für die Infos, Ryker!
    Was ich an der CB1100 nebenbei auch noch gut finde ist, daß das Teil bereits seit Längerem in anderen Ländern verkauft wird und dadurch das Risiko von Kinderkrankheiten - wie z.B. bei der Kette der NC Modelle - gering(er) ist.

    Fahre einen mittlerweile 10 Jahren alten und zugegebenerweise langweiligen Mazda 323, aber es gab bisher keine einzige Panne o.ä.. In der Werkstatt bin ich daher nur wegen Verschleißteilen (Reifen, Bremsen etc.) oder der TÜV Abnahme (immer ohne Mängel). Das coolste Feature ist die verschiebbare Rückbank - je nach Bedarf hat man einen größeren Kofferraum oder mehr Platz für Fond Passagiere. In den 90ern war ich noch Peugeot und/oder Citroen - "Fan", aber viele unnötige und teure Defekte haben mir den Spaß leider verdorben...


    Danke Pascal!
    Kann man (z.B. beim Tanken) den Soziussitz mit der Metallstrebe wie bei der Originalsitzbank 'einhaken' und offen stehen lassen?


    :handgestures-thumbupleft: Gefällt mir auch sehr gut. Hast du evtl. noch ein Bild mit aufgeklapptem Soziussitz wie beim Tanken?

    Ja - immer wieder ein Spaß mit diesen Fachjournalisten :D
    Interessant: der gemessene Leistungsverlust vom Motor bis zum Hinterrad beim Yamaha Roller mit Variomatik- 9 PS gehen verloren und es verbleiben noch 38 PS!!!
    Witzig: starke Unterschiede bei den Durchzugswerten der NC in diversen Testberichten seit Anfang 2012. Hab' mir grad mal kurz die Mühe gemacht und in diversen "Tests" bei Motorrad News und MOTORRAD nachgesehen (bin auch so ein dummer Käufer und hol' mir ab und zu eine Ausgabe):
    Motorrad News 4/2012 Test NC 700X: 100-140 km/h 19,2 sec
    Motorrad 5/2012 Test NC 700X: 100-140 km/h 14,5 sec
    Motorrad News 8/2012 Vergleich mit Kawa, Hyosung & NC 700S: 100-140 km/h 11,6 sec
    Motorrad 10/2012 Test NC 700S: 100-140 km/h 10,3 sec
    Motorrad News 2/2013 Vergleich TMAX und NC 700S: 100-140 km/h 11,6 sec
    Ergo: desto öfter man testet, desto durchzugsstärker wird der Motor oder die S ist besser als die X :obscene-drinkingcheers:


    Ausprobieren würd' ich das Mopped auch gern mal, aber den Preis von über 3000 € für das kleine Teil finde ich zu hoch ... :think: