Beiträge von laid-back

    Hi!


    Das Gerutsche geht auch mir ziemlich auf den Keks. Am Schlimmsten ist es in der Tat mit Textil - Motorrad - Hosen. Meine hat 2 kleine Lederfetzen am Hinterteil vernäht - die helfen ein bisschen, aber eine echte Lösung ist es nicht :cry: .


    Übrigens: Hab' festgestellt, daß wenn die Bank ein wenig verstaubt/verdreckt ist, rutscht man längst nicht so :mrgreen: .
    Das ist natürlich keine Lösung, da nach dem nächsten Regenguß oder einer Wäsche der Spaß wieder von vorne losgeht ...


    Das Neubeziehen/Aufpolstern ist auf jeden Fall eine coole Sache. Kenn mich in dem Bereich leider Null aus ... wo lässt man so etwas denn machen? Beim Händler oder gibt es günstigere/bessere Alternativen?

    Das Seltsamste an all den Fahrberichten und Tests finde ich, daß oft in der Einleitung das neue Konzept - zum Teil recht ausführlich - erläutert wird.
    Wenn es aber um Fahreindrücke (eine echter Test ist das ja in Wahrheit nie) wird doch wieder mit den altbekannten >100PS & >10.000 U/min Moppeds verglichen und Ergebnisse aufgeführt, die nur zeigen, daß sie das mit dem neuen Konzept wohl nicht begriffen haben. Wahrscheinlich ist die Einleitung eine "copy/paste"-Geschichte, die mal einer erstellt hat und danach alle abkupfern ;)


    Tss, tss ...


    Aber was soll's - wir wissen ja, was wir an der NC haben :P


    :lol:


    Xlight hat in der Tat recht. Langsam fahren mit einer NC (egal ob slalom oder sonstwie) ist kinderleicht. Ein "auf Spannung halten mit der Hinterradbremse" ist garnicht notwendig.

    Servus!


    Habe bislang 1800 km runter. In der "Kennenlernphase" bis ~ 1000 km hat der Verbrauch noch stärker - zwischen 3,1 und 3,9 Liter - geschwankt. Mit der Zeit hab ich meinen persönlichen Fahrstil gefunden und der Verbrauch pendelt sich nun auf 3,3 - 3,4 Liter ein :dance: .


    Habe Metzeler Z8 auch als Erstbereifung und kann das zu 100% bestätigen. Bin am Sonntag vor einer Woche 2x2 Stunden (Hin- und Zurück) im derbsten Dauerregen unterwegs gewesen. Fahrverhalten wirklich super. Hatte mehr mit den Windböen und der Dichtigkeit meiner (>10 Jahre) alten Motorradjacke zu kämpfen ;-).


    Grüße
    Alex

    Servus!


    Ich bin Umsteiger vom Motorroller auf Mopped. Habe mir zur Entscheidungsfindung verschiedene Modelle angeschaut & probegefahren:
    Honda CBR 250R
    Super handlich, günstig im Unterhalt, gute Verarbeitung, ABS, aber für Farten zu Zweit mit meiner besseren Hälfte war es nicht ganz das Richtige...
    Honda Hornet 600
    Wow, was für ein Spaßgerät :auto-dirtbike: , geiler Sound & ein Hammerfahrwerk. Für den Alltag konnte ich mich aber mit dem drehzahlorientierten Charakter und der Sitzposition nicht wirklich anfreunden. Hinzu kommt noch der (im Vergleich) relativ hohe Preis.
    Moto Guzzi V7 Classic
    Ein wunderschönes Bike mit tollem Charakter und Kardan statt Kette. Das fehlende ABS und der Preis haben mich dann aber doch davon abgehalten eine zu kaufen. Bemerke aber ein leises innerliches "seufz" wannimmer ich eine sehe (was aber zum Glück nicht oft passiert ;) !).
    KTM 200 (125) Duke
    Ähnliche Eigenschaften wie die CBR 250. Eine 200er konnte ich leider nie ausprobieren. Kann (meiner Meinung nach) qualitativ nicht ganz mit Honda mithalten. Das und die Qualitätsprobleme, von denen im 125 Duke Forum berichtet wird (Elektrik + Regen, Multifunktionstacho, Kühlsystem, ...), haben mich davon abgehalten die KTM in Betracht zu ziehen.
    Honda NC 700S
    Bietet in der Summe genau das, was ich von einem Mopped erwarte. Hohe Alltagstauglichkeit, ABS, gutes Fahrwerk, ordentliche Qualität, ein toller Motor, günstig im Preis und Unterhalt & jede Menge Spaß beim Fahren!


    Bin jetzt seit 6 Wochen und 1700 km mit der NC unterwegs und habe meine Entscheidung bislang kein bisschen bereut :mrgreen:


    Grüße
    Alex

    Meine Historie:


    1991 Gilera cba, orange mit Horex Lenker :auto-biker:
    1992 Vespa PK 50 XL II, rot mit 75 ccm (DR) :handgestures-thumbdown:
    1994 Vespa P 200 E, himmelblau :angry-banghead:
    1996 Vespa PX 200 E GS Lusso, rot :handgestures-thumbup:
    1997 Simson Schwalbe, himmelblau, bis heute in meinem Besitz
    1998 Piaggio SKR 150, weinrot
    2001 Gilera Runner FX-R 180, rot 8-)
    2003 Piaggio SKR 125, weinrot
    2008 Vespa PX 200 E GS Lusso, dunkelblau mit Pinasco 213 ccm, bis heute täglich im Einsatz :handgestures-thumbup:
    2012 Honda NC 700 S, schwarz :dance:


    Grüße
    Alex