Zitat von elmoldAlles anzeigenIch glaube, gefährlich wird es für Honda, wenn bspw. Yamaha einen Allrounder/Tourer (vergleichbar mit der NC) mit ihrem neuen klasse 3-Zylinder-Motor kombiniert auf den Markt bringt.
Ich stelle mir das so vor: Eine "Yamaha MTX" mit 3-Zylinder, abgespeckt und Drehmoment optimiert auf ca 90 PS, Gewicht um die 200 kg max., Zuladung auch um die 200 kg, Preis nicht über 8000 Euro. Das wäre eine Versuchung für viele! Wenn die dann noch auch nur ein annähernd so ein gutes DCT bringen könnten, wäre Honda echt gefordert.
Obwohl: Eigentlich hat Honda alle Trümpfe in der Hand - die müssten nur schneller reagieren! Der Markt für so ein Bike ist da! Allein die Susi 1000er V-Strom wird ein Renner, da bin ich mir sicher!
Gut gesagt.
Wenn Honda nicht schnell genug was stärkeres auf NC Basis nachlegt (oder AT) und Yamaha clever genug ist zeitig auf Basis des 3-Z oder auch 2-Z nachzulegen, dann könnten einige bei Yamaha landen.
Wiederum dürften einige, die sich eine aktuelle NC usw. gekauft haben, auch nach Neuerscheinen eines weiteren Modells gleicher oder anderer Marke, umsteigen, sofern das Konzept überzeugt.
Ich für meinen Teil gehe gerne das "Risiko" ein, eine (so wie es aussieht) NC700/750X zu kaufen, um ein Jahr später bei Yamaha oder weiter bei Honda zu landen, sofern da was entsprechendes passendes nachgeliefert wird. Ein Wiederverkauf kommt bei mir nur in Frage, wenn man bei dem Verlust nicht wieder einen "größeren" Kompromiss eingehen muss.