NC750X / NC750S

  • #1

    Hallo, Bin relativ neu im Forum. Fahre seit Mai eine 700 X (mehr als 8000 km) und hatte diese Woche eine längere Unterhaltung mit meinem HH. Er erzählte mir, daß nächstes Jahr eine NC 750 (55 PS) und eine NC 1000 eingeführt wird. Die NC 700 soll dann nicht mehr gebaut werden. Er meinte, die 750 wäre 6-700 Euro teuerer + die Drosslung auf 48 PS.
    Ist das ein Gerücht , oder ist da was dran. Gruß Gerd

  • #2

    Hallo und willkommen im Forum. Das bestätigt die Gerüchte, die schon länger durch IN schwirren. Was an den Gerüchten dran ist, werden wir auf der EICMA sehen. Ich denke viel mehr kann man dazu aus heutiger Sicht nicht sagen. Die NC 750 soll sich deutlicher von den CB Modellen unterscheiden, damit sich letztere besser verkaufen. Mehr ist da nicht.


    Mit der NC 1000 ist es etwas komplizierter. Die ist oberhalb des Crossrunners angesiedelt, den sie ersetzen soll, zu "gut" darf sie mmn aber auch nicht werden, sonst kauft kein Mensch mehr den Crosstourer. Viele wünschen sich eine neue AfrikaTwin, es könnte also auch in diese Richtung gehen.


    Es gibt auch Gerüchte über eine CTX1300, die dann so aussehen soll.



    Lassen wir uns überraschen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Eine NCX 1000 als Gegenentwurf zur neuen Suzuki V-Strom 1000 -sag ich doch! Das hat was. Ich glaube, die kommt.
    Sollte dann aber nur um die 230 kg wiegen und nicht viel mehr. Wir Alten tun uns sonst in der Garage beim Rumwuchten ganz schön schwer! :roll:
    Ich kaufe mir die dann in eineinhalb Jahren, fahre damit in die Alpen und an die Küste und behalte meine NC für den Odenwald, das Hohenloher Land und die Löwensteiner Berge. :mrgreen:

  • #7

    Hallo Loki75: Nö, das sage ich halt heute. Mal sehen, was ich nächste Woche dazu sage???


    Das ist mein Problem: Ich ändere meine Meinung so verdammt schnell. :o


    Aber heute ist das auf jeden Fall noch meine Meinung :whistle:


    Hey, ihr müßt mich nicht ernst nehmen, dass tu' ich nicht mal selbst. :dance:

  • #9


    Ich denke es wird schon auf der EICMA, die vom 7. - 10. Nov. abgehalten wird, soweit sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10



    Warum sollten die ein Mopped mit solch einem Verkaufserfolg nicht mehr bauen? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!