Beiträge von rod

    Ich meine man sollte unterscheiden zwischen der vom Verein ADAC geleisteten Pannenhilfe (im weitesten Sinne) und den vielen kommerziellen Unternehmungen des ADAC sowie der politischen Vereinnahme vom 19 Millionen Mitgliedern, wo die ADAC Spitze sagt, die wollen dies oder das, wie unsere Mitgliederbeferagungen zeigen. Diese Umfragen sind weder den Mitgliedern noch der Öffentlichkeit transparent dargestellt worden.


    Man solle den ADAC auftrennen einmal in Pannenhilfe, ihr originäres Gebiet. Aus meiner Sicht müssten sie da vor allem in Inland besser werden. Da ließ die Hilfe bei mir und vielen meiner Freunde und Kollegen bisweilen sehr zu wünschen übrig. Besser habe ich die Auslandshilfe erlebt, aber das sind nur Efahrungen von mir und einigen wenigen Freunden.


    Die GmBHs sollten eigenständig ohne Verbindung zum Verein geführt werden. Dann kommt es auch nicht zu Verquickungen mit dem Verein.


    Vor allem sollte der ADAC aufhören, die Verkehrspolitik im Namen der Mitglieder und deren angeblicher Mehrheitsmeinung zu beeinflussen. Beispiel: Der ADAC ist strikt gegen ein Tempolimit und beruft sich auf eine klare Mehrheit der Mitglieder, was in der Politik durchaus gehört wird. Schaut man sich eine andere Meinungsumfrage an, dann kommt die zu deutlich anderen Ergebnissen. Ganz unanbhängig, wie man zum Tempolimit steht, wenn jemand im Namen der Mitglieder Politik macht, dann bitte mit für jeden nachvollziehbaren Meinungsbefragungen.


    Ich denke, dass die absolute Mehrheit der ADAC-Beschäftigten gute Arbeit macht. Der Fisch (die Organisation) stinkt, nach allen Informationen die scheibchenweise bekannt werden, vom Kopfe her.


    Beste Grüße, Rod

    Ah, Louis, danke.


    Ihr werdet lachen, den C1 hatte ich auf der Rechnung. Nachdem ich einen real gesehen habe, hm, lieber doch nicht. ;) Dieses Konzepte hat niemand weiterverfolgt, schade. So blöde ist das nicht. Schaut euch nur mal die tägliche Rollerdichte in Großstätten wie Paris an... Da ist Potential.


    Beste Grüße, Rod

    Danke für all die Antworten.


    Einen möglichen Händler habe ich gefunden. Sobald ich wieder Zeit habe, geht es zur Probefahrt.


    Könnt ihr mir in Berlin einen guten Bekleidungsladen empfehlen? Ich habe mich durch zig Klamotten-Threads gefressen und bin so klug wie zuvor. Ich muss das Zeug sehen, anfassen und tragen.


    Wo ich mir am unsichersten bin, wie nutze ich das Motorrad? Wo ich es sofort brauchen könnte: Ich bin nach der Arbeit nicht todmüde, abends noch eine Veranstaltung entdeckt, oder das Licht ist gut. Um zu fotografieren müsste ich aber schnell 10 bis 25 Km fahren. Theoretisch reicht da ein gebrauchter 125er Roller. Aber, wenn ich dran denke, dass ich da in einer Motorrad-Panzerrüstung ;) ankomme, dann sieht das wieder ganz anders aus. Grrrr..


    Nach der Fahrt mit dem Kymco 300er habe ich gemerkt, dass es etwas mehr und etwas präziser sein darf. So bin ich bei der NC-700-irgendwas gelandet. Moderat im Peis, aber da gehen auch einige Tasusend über den Ladentisch, da ich mir noch die Ausrüstung kaufen muss.


    Na, schaun mer mal.


    Beste Grüße, Rod

    Danke für die Antworten. :D


    - Händler im Tempelhofer Weg. Ja, da war ich auch, machte einen angenehmen Eindruck.


    - Anderer Lenker an die S. Hm, hatte ich den anderen Händler, nicht Tempelhofer Weg, gefragt. Der meinte, das sei wg. der DCT-Schalter nicht so einfach, eher sogar schwierig. Werde den anderen Freundlichen auch danach fragen.


    - Das Tieferlegen geht, habe ich per Suche gefunden. Entweder ich hab ich es übersehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob sich das Fahrverhalten dadurch ändert.


    - Zu Klamotten: Da warte ich noch auf den Geistesblitz. Jacken gibt es ja vom Aussehen moderate. Aber Hosen?


    Gern offen für neue Ideen und Vorschläge, danke.


    Beste Grüße, Rod

    Hallo,


    ich bin neu hier und überlege, ob ich mir eine NC 700 X kaufen soll, Alternative der Integra - oder ganz was anderes.


    Heute war ich bei zwei Honda Händlern in Berlin, um mir die Kisten anzuschauen.


    Ich will das Motorrad so nutzen (Theorie ;) :(


    - Etwas längere Fahrten in Berlin, so ab 10 Kilometer eine Richtung habe ich keine Lust mehr, mein Fahrrad zu nutzen. Vor allem, wenn es spät wird und ich 15 Kilometer zurückradeln muss. Da ist mein innerer Schweinehund dagegen.
    - Schnelle Fahrten zu Events, also Stadtmotorrad, ohne Parkprobleme. Mein Auto lasse ich meistens stehen und mit den Öffentlichen ist das manchmal einfach zu umständlich. Aber, ich kann und will auf den Events nicht immer in voller Motorradkluft auflaufen!
    - Ausfahrten in Berlins Umgebung, vielleicht auch zu zweit.
    - Vermutlich hin und wieder auch längere Fahrten, hm, noch keine Ahnung.
    - Ich will es auch im Herbst und Frühjahr nutzen, fahre selbst bei moderatem Schnee mit dem Rad.
    - Wenn ne 700er, dann mit DCT.


    Ich habe den alten 1er Führerschein und bin Wiedereinsteiger, lang ist es her. Vor einiger Zeit einen Kymco Roller, Dink 300 o. ä., gefahren. Ganz ok, auch schnell, aber recht unpräzise, irgendwie schwammig.


    Beim Probesitzen kam raus, dass ich die NC 700X vier Zentimerter tiefer legen lassen müsste, auch den Roller übrigens. Der ist zwar nicht so hoch, aber der Sitz ist sehr breit, weshalb ich nicht gut auf den Boden komme, blöd. Die NC 700S passt von der Sitzhöhe, ich will aber aufrechter sitzen, da ich mit gern Land und Leute anschaue.


    Fragen:


    - Wenn ihr oben die geplante Nutzung anschaut, ist dann eher der Integra was für mich? Besserer Wetterschutz. Oder ganz was anderes?? Einfach einen Vision 110 nehmen und gut ist???
    - Hat jemand Erfahrung mit dem Tieferlegen des NC 700 X oder der Integra? Es geht um vier Zentimeter.
    - Gibt es Motorradklamotten, die schützen, aber schnell zu wechseln sind. Wenn ich irgendwo ankomme und fotografiere, dann kann ich nicht inner Lederkombi rumlaufen.
    - Kennt jemand eine zuverlässige Honda-Werkstatt in Berlin?


    Ich weiß, viele Fragen.


    Beste Grüße, Rod