ADAC

  • #51

    ich finde die ganze mediensache um den ADAC übertrieben aufgebauscht. es wird in der gleichen weise über ihn hergezogen wie über einen ergaunerten Dr. titel eines politikers, da sind für mich aber welten zwischen.
    der ADAC, oder eigentlich nur eine person, hat die teilnehmerzahlen bei einem leserpreis geschönt, den sowieso die meisten nicht intressieren, der einer von vielen ist, der mit "lieblingsauto der deutschen" auch den falschen namen hat, egal wie viele ADAC mitglieder da mitmachen und der ohne geschönte zahlen in der gleichen rangfolge ausgegangen wäre. ein ziemlich unbedeutender beschiss...
    dann wird noch ein uralter dacia logan test rausgewühlt, wo mit den reifen beim test was nicht stimmte. das kam damals schon raus, hat aber keinen intressiert. jetzt wird die gleiche sache von den medien 10x schlimmer dargestellt.
    und wo soll der fehler beim hubschrauber liegen? niemand deutet auch nur an, dass ein rettungsheli einfach rausgenommen wurde, der dann gefehlt hat. es wurde korrekt abgerechnet und war legal. wo soll da, wenn auch nur moralisch, ein problem sein? geschweige denn so ein großes, dass in so einer art und weise darüber berichtet wird?


    ich frage mich, ob die medien einfach nur langeweile haben, oder ob die politiker in den medien inzwischen wirklich so viel zu sagen haben, dass sie die letzte antimautbastion durch so eine künstliche medienkampagne in verruf bringen können.
    verbraucher haben ja so gut wie nie eine richtige lobby, der ADAC ist da eine gute ausnahme. vielleicht gäbe es ohne ihn nicht mal mehr Super E5 an der tanke, so dass man nur noch die wahl zwischen E10 und Super Plus hätte.

  • #53

    Soeben in den 12.00 Uhr Nachrichten. Skandal wohl doch größer! Auch die Reihenfolge der Fahrzeuge vermutlich
    durch den ADAC gefälscht, nicht nur die Stimmenzahl!


    Außerdem besteht der Verdacht der Bestechlichkeit bei der Vergabe von Hotelempfehlungen.


    Bitte restlos aufklären!!!

  • #54

    Ich meine man sollte unterscheiden zwischen der vom Verein ADAC geleisteten Pannenhilfe (im weitesten Sinne) und den vielen kommerziellen Unternehmungen des ADAC sowie der politischen Vereinnahme vom 19 Millionen Mitgliedern, wo die ADAC Spitze sagt, die wollen dies oder das, wie unsere Mitgliederbeferagungen zeigen. Diese Umfragen sind weder den Mitgliedern noch der Öffentlichkeit transparent dargestellt worden.


    Man solle den ADAC auftrennen einmal in Pannenhilfe, ihr originäres Gebiet. Aus meiner Sicht müssten sie da vor allem in Inland besser werden. Da ließ die Hilfe bei mir und vielen meiner Freunde und Kollegen bisweilen sehr zu wünschen übrig. Besser habe ich die Auslandshilfe erlebt, aber das sind nur Efahrungen von mir und einigen wenigen Freunden.


    Die GmBHs sollten eigenständig ohne Verbindung zum Verein geführt werden. Dann kommt es auch nicht zu Verquickungen mit dem Verein.


    Vor allem sollte der ADAC aufhören, die Verkehrspolitik im Namen der Mitglieder und deren angeblicher Mehrheitsmeinung zu beeinflussen. Beispiel: Der ADAC ist strikt gegen ein Tempolimit und beruft sich auf eine klare Mehrheit der Mitglieder, was in der Politik durchaus gehört wird. Schaut man sich eine andere Meinungsumfrage an, dann kommt die zu deutlich anderen Ergebnissen. Ganz unanbhängig, wie man zum Tempolimit steht, wenn jemand im Namen der Mitglieder Politik macht, dann bitte mit für jeden nachvollziehbaren Meinungsbefragungen.


    Ich denke, dass die absolute Mehrheit der ADAC-Beschäftigten gute Arbeit macht. Der Fisch (die Organisation) stinkt, nach allen Informationen die scheibchenweise bekannt werden, vom Kopfe her.


    Beste Grüße, Rod

  • #55

    Moin!
    In einem vorherigen Beitrag zum selben Thema hatte ich erklärt, das ich trotz der "miesen Presse" im ADAC bleibe, weil ich eigentlich nur wegen dem Pannendienst Mitglied bin und dafür zahle ich ja auch nur meinen Mitgliedsbeitrag!
    Langsam verdichten sich aber bei mir durch die täglichen Enthüllungen Austrittsgedanken, weil "mein" Vereinspräsidium und offensichtlich nicht wenige Vereinskameraden eine Mentalität entwickelt haben, die mich, um es deutlich zu sagen "ankotzt".


    Obwohl es nicht meine Absicht war, werde ich mich mal umschauen ob die kleineren Automobilclubs nicht eine bessere ehrlichere Alternative bieten. Wer hat denn dazu was zu sagen? Welche Alternativen gibt es denn überhaupt?
    Vielleicht mache ich auch nur eine Mitgliedschaftspause bis sich was getan hat!
    Zum Beispiel der Rücktritt des Vorstandes und Trennung des Pannendienstes/ Non-Profit-Vereins von den Geldbringern (Abschleppdienste/ Reisebüros/ Versicherungen/ Presse/ usw.). Ausschöpfungen aller Rechtsmittel gegen korrupte Mitarbeiter in allen Stufen der Vereins-Hierarchie.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #56


    Ich habe mich selbst zitiert, weil ich nun doch mein Austrittsschreiben zum Briefkasten gebracht habe, es wird ja täglich schlimmer mit dem ADAC!
    Hoffnung auf Änderungen habe ich nicht - nur wenn viele andere diesen Schritt auch machen, wird das selbstgerechte Handeln der ADAC-Organisation eingebremst werden können.


    Jetzt überlege ich noch ob es ein Wechsel oder nur eine Pause wird!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #57

    Heute Sonntag 21.45 Uhr im Ersten ist das Thema bei Günter Jauch: ADAC :naughty:

  • #59

    Hat eigentlich irgendjemand von euch, die Benachrichtigung bekommen (schriftlich per Post, wie es sich gehört) , dass die Beiträge bzw die Mitgliedschaften zum 01.01.2014 geändert wurden?


    Die alte Plusmitgliedschaft kostet bei mir jetzt 89,90€ und die neue Plusmitgliedschaft 84€.


    Es gibt noch nicht mal einen Vergleich zwischen den alten und neuen Tarifen, nur die Aussage, dass der neue Tarif weniger Leistungen enthält :think: .


    Klasse Vernebelungstaktik, die der ADAC da fährt und dann auch noch das Sonderkündigungsrecht ausschließen.


    Damit steht dann auch für mich fest: Der ADAC hat sie nicht mehr alle... Wird Zeit auf Alternativen auszuweichen.


    Schade, ich war immer sehr zufrieden, aber anscheinend hält der ADAC seine Mitglieder für degenerierte Dummköpfe.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #60

    Ich habe seit eh‘ und jäh‘ nur den Schutzbrief meiner Versicherung, da mich der ADAC vor zwanzig Jahren mal im Regen hat stehen lassen. In dieser Zeit bin ich ungefähr 5mal liegen geblieben und der Schutzbrief hat wunderbar funktioniert. Das gleiche gilt für die Mobilitätsgarantie, die man manchmal bei der Inspektion bekommt.
    Ich hatte zwar zwischenzeitlich dran gedacht auch dem ADAC beizutreten, aber ein Vergleich der reinen Versicherungsleistungen zeigte mir keinen deutlichen Unterschied, außer im Preis. Der Schutzbrief kostet nur ca. 10€ im Jahr.
    Positiv fand ich immer die Tests vom ADAC und den Einsatz für die Autofahrer, der aber scheinbar alles andere als echt war.
    Hier die Leistungen meiner Versicherung:
    http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/schutzbrief.jsp
    Ob man z.B. einen Dolmetscher Service im Ausland benötigt (ADAC), muss jeder für sich entscheiden.
    Ohne eine große Austrittswelle wird sich bei denen auch nicht viel ändern, nicht mal der Präsident will zurück treten!? Die „kleinen gelben Engel“, die sicher einen guten Job machen tun mir zwar auch ein wenig leid, aber soll man deshalb die privaten Flüge der Vorstandsmitglieder und getürkte Tests und Umfragen finanzieren?


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!