Hallo,
nachdem ich mir als Navi den Blaupunkt Motopilot zugelegt hatte, wollte ich es auch zentral im Blickfeld an meiner Integra befestigen. Die beiliegende Befestigung ist schon sehr gut, aber eben nicht zentral.
Honda bietet, wie bereits schon in diesen Thread erwähnt, unter der Teilenummer 08B70-MJL-D70 einen Grundhalter (Blech) mit Abdeckung für 30 Euro an.
[album]5616[/album]
Die Grundhalter ist zur Querinstallation der Garmin und TomTom- Navis gedacht und sieht original verbaut so aus:
[album]5614[/album]
Zur Montage muss die Lenkerabdeckung in der Mitte abgebaut werden. Diese ist nur mit vier Spreizclips befestigt. Am besten vorsichtig mit einem breiten Messer abheben, erst unten dann oben.
Danach entfernen der oberen und unteren Lenkerabdeckung, um an den Lenkerabdeckungsträger heranzukommen. Die zu entfernenden Schrauben seht ihr, wenn ihr dran seid. Ist nicht wild.
Der Grundhalter wird auf dem Lenkerabdeckungsträger mit 2 Schrauben befestigt, wobei die originalen Schrauben durch längere ersetzt werden (liegen im Kit bei). An die Klemmstücke der Lenkerbrücke braucht man nicht ran. Die bleiben wie sie sind. Danach in umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren. Die Spreizclips der Lenkerabdeckung in der Mitte müsst Ihr vorsichtig entfernen und an die mitgelieferte Abdeckung montieren, damit diese dann auch fest sitzt. Diese sind im Kit leider nicht mit dabei.
Der Grundhalter ist mit 4 Gewinden versehen, an die die Aktiv-Halter der Garmin und TomTom passen.
Um mein Blaupunkt hochkant montieren zu können, habe ich mir von RAM MOUNT die Basisplatte rechteckig 2x1,7 Zoll mit 1 Zoll Kugel (RAM-B-347U) für 13,95 Euro bestellt .
[album]5617[/album]
Die verfügt über identische Lochabstände und kann jetzt auf den Grundhalter geschraubt werden.
Nun die Motopilot-Aktivhalterung mittels Verbinder anbringen. Sieht dann so aus:
[album]5615[/album]
Die Öffnung habe ich mit einem Stück Moosgummi abgedeckt und die Flügelschraube am Verbinder durch eine M7 Mutter ersetzt, damit mir die Aktivhalterung nicht ungewollt entfernt wird.
[album]5618[/album]
[album]5619[/album]
[album]5620[/album]
Zur Zeit suche ich noch nach einer Lösung, die Aktivhalterung direkt am Grundhalter ohne Verbinder zu montieren, damit sich das Navi noch näher an der Abdeckung befindet und die Öffnung direkt verdeckt.
Für die elektrische Anbindung, guckt Ihr hier:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=5926&start=25
Grüße
Bruno