Fahrverbote für besonders laute Motorräder in Tirol

  • #2

    Hallo!

    Nach den Aktionen den ausweichenden Reiseverkehr auf die Autobahnen zurückzuschicken hab ich sowas ähnliches erwartet, eigentlich eher Komplettsperre mancher Straßenzüge.


    Aber sowas gibt's ja schon in anderen Ländern.


    LG aus Wien

    Georg

  • #3

    Ich finde das gut👍

    Heut habe ich grad eine Harley-Davidson neben mir gehabt!
    Der Typ hat keine Ohren und kein Hirn vor allem kein Hirn. 🤯

    Ader offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe und er schreit nach Aufmerksamkeit, die wird er auch bekommen aber nur bei seines gleichen ohne Hirn alle anderen mit Hirn werden ihn verfluchen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Hallo!

    Abseits aller Beifallskundgebungen, der Gleichheitsgrundsatz wird da wieder verletzt. Weil eigentlich müßten die betroffenen Straßenzüge für alle Motorradfahrer gesperrt werden. Es ist nicht verständlich warum ein Fahrer mit einer typisierten und zugelassenen Maschine die in der Zulassung 96dB eingetragen hat dort nicht fahren darf und der Kollege mit 95dB darf weiter.

    Wenn schon dann für alle Einspurigen eine einheitliche Lösung!

    LG aus Wien

    Georg

  • #6

    Falsch.

    Gleichheitsgrundsatz würde bedeuten, dass ALLE Lärmerzeuger Streckenverbot bekommen, egal ob Motorrad, Auto, Quad, Traktor oder sonstwas.

    Dein Vorschlag bedeutet Sippenhaft aller Motorradfahrer, so ist es wenigstens noch eine Spur ursachenbezogen.

    Was mich wütend macht ist, dass gerade auch in Deutschland Streckensperrungen wegen Lärm immer nur für Motorräder gelten, aber die 911-er mit Klappenauspuff fröhlich lärmen dürfen.

    Da sind die Tiroler zumindest ein kleines Stückchen weiter, und vielleicht kommen ja bestimmte Autos auch noch auf die Liste.

    Ich frage mich nur, wer das wie kontrollieren will ... aber ist mir persönlich egal, da bewege ich micht mit meinem Motorrad nicht.

  • #7

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #8

    Ich fürchte solche Beschränkungen werden irgendwann in der ganzen EU kommen.
    Bedanken können wir uns dann aber bei den Typen denen es Scheisssssssegal ist das sie andere extrem mit ihrer Fahrzeugen belasten.
    Der Politik kann man kaum einen Vorwurf machen, nein es sind die Menschen die es ertragen müssen die die Politiker unter Druck setzten zu handeln.

    Ich warte nur drauf das der Abmahnverein „BUND„ das Thema aufgreift um seine Kassen aufzubessern.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9

    Doch den Politikern kann man auch einen Vorwurf machen weil sie es jahrelang toleriert haben dass man ganz legal sich die Sachen kaufen oder bestellen kann um die Motorräder lauter zu machen oder aber wie bei BMW einfach weghört

  • #10

    "Hirn" ist dein Lieblingswort?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!