Federung

  • #1

    Mich würde mal interessieren ob irgendjemand schon die Federung verstellt hat und wenn ja, mit welchen Erfahrungen

  • #2

    Das hat bei mir Anfang 2013 mal die Hondawerkstatt gemacht, weil bei hoher Geschwindigkeit (> 150 km/h) Unruhe ins Fahrzeug kam.

    Sie hatten gemeint, dass das nur an der Einstellung der Federung liegen kann.

    Seither ist es weg.

    Jedenfalls bei einer Geschwindigkeit bis zu 188 km/h…:handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt

    8)

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Moin,


    da ich vorne es etwas steffer habe, hber ich Hinten auch um ca. 45 Grad strammer gedreht. das passt jetzt ganz gut. Mit Sozius drehe ich dann noch mal weiter auf eine viertel Umdrehung weiter.


    Probiere es einfach. du kannst ja immer noch zurück.


    Jörg

  • #4

    Bevor du herumprobierst stell zuerst mal den Negativfederweg ein, Anleitungen gibts dazu genug:
    https://www.google.com/search?…rad&oq=negativen+federweg


    Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch leicht nachkorrigieren, aber das wäre eine korrekte Grundeinstellung die man prinzipiell machen sollte wenn möglich.


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #5

    Mehr als 150m km/H bringt deine Möhre doch eh nicht... :) :) :)

  • #6

    Meine Möhre bringt aber 188 km/h laut Tacho...:P.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der zum Glück nicht mit einem Dieselmotorrad wie du rumfahren muss...^^

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!