Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #321

    Köbes, nicht aufregen… ;).
    Wie oft haben wir dieses „Dann-kauft-euch-doch-ein-stärkeres-Bike – Gelabere“ schon ertragen müssen.
    So was kommt meist von Kurvenparkern mit zehn Zentimeter dicken Angststreifen am Hinterreifen und in der Unterwäsche, von Hinterhofkradlern, die kaum einen A1-Führerschein richtig ausreizen können, von Leuten, die sich gern „Locke“ nennen, in Wahrheit aber kein einziges Haar mehr auf dem Kopf und anderswo haben… :doh:.
    Ich mache jetzt lieber Schluss, ehe ich mich über diese fleischgewordenen Tankattrappen selbst noch ärgere… :angry-jumpinganger:.


    Es grüßt
    sin_moto

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  • #322

    Ich habe die NC ja noch nicht lange.
    Und natürlich habe ich mir Gedanken über Leistungssteigerung gemacht und vor Allem wie sie schneller werden kann.
    Ich halte es da wie bei meinem Mountainbike.
    Während andere für Ihr Rad in leichtere Teile, Felgen Sattel,...... investiert haben, habe ich 10 Kg abgespeckt. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    wir dürfen hier auf der Landstraße sowieso nur Max. 100 fahren. In anderen Bundesländern ist das vielleicht anders. :think:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #323


    Das tolle an der Methode ist, dass es für alle Fahrzeuge und zu Fuss gleichzeitig wirkt, und je nach dem wie man das Gewicht reduziert, spart man sogar noch Geld dabei und fühlt sich nach einer längeren Fahrt auch noch besser. :clap:

  • #324

    Ich und Handwerk - hab vorhin versucht, den Luftfilterkasten auszutauschen, und bin gescheitert. ;)
    Ohne dass das Staufach aus dem Weg kommt, scheint man den gar nicht rausnehmen zu können, aber selbiges wollte sich nicht bewegen. Hängt irgendwo im hinteren Teil fest.
    Selbst wenn das Fach weg wäre, die Schelle für das Verbindungsstück ist unten hinter dem Rahmen, wie kommt man da ran?!
    Und dann habe ich noch die 3 unterschiedlichen Schraubenarten durcheinandergebracht; wo gehören die mit dem kleineren Gewinde denn nun hin? :=/

  • #325


    Da zeigt sich mal wieder... bitte nichts machen, wenn man nicht weiß, was man da eigentlich tut!!!
    Die mit den kleineren Gewinden gehören genau dahin, wo sie waren! (Wo das ist, weiß ich auch nicht... aber, ich habe sie ja auch nicht rausgedreht...)
    Einfach irgendwelche Schrauben rausdrehen und sich dann wundern, was passiert ist... :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :naughty: :naughty:
    Nee, wenn du nicht weißt, was genau du da tust, dann lass es lieber bleiben!!! Dann überlasse es doch eher den Fachleuten!
    Und nun hast du Schrauben übrig und weißt nicht wo die bisher verbaut waren? Dann hast du ein Problem!


    Bei einer CB500 könnte ich dir weiter helfen. Von denen habe ich ca. 15 Stück bis auf die letzte Schraube zerlegt...
    Aber so eine NC ist auch für mich noch "Neuland"!


    Vielleicht hilft dir ja das Bebrarium weiter... wenn du es denn "in die Finger bekommst"...


    Gruß
    Andy

  • #327

    Das passiert, wenn man noch schnell rangeht, bevor der Besuch kommt.. hatte das alles schon mal auseinander und wieder zusammen. Bin einfach zu unordentlich für sowas. ;)
    Hat sich aber schon geklärt. Nur weiß ich immer noch nicht, warum das Fach nicht rauskommen wollte. Und mir ist nicht klar, wie man die Schelle lösen soll, bzw. wie man an das Ende des Verbindungsstücks kommt, wenn von oben der Kasten drüber ist, von der Seite der Rahmen davor und von unten der Motor..

  • #328

    Ich kann mich leider nicht mehr Erinnern wie ich das gemacht habe :lol:


    Aber Du solltest den Kühler abbauen, damit Du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wieder gescheit anbringen kannst.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #329

    Der Bucheli half nicht weiter, aber dank des Honda-Werkstatthandbuchs, das hier mal als pdf verlinkt war, bin ich nun aufgeklärt.
    Das Fach ging nicht raus, weil man bei der S unten das Kabel vom Schloss lösen muss. Es muss aber auch gar nicht raus, sondern:


    Man nimmt den oberen Teil des Luftfilterkastens und den Filter ab. Der Deckel lässt sich zur linken Seite rausziehen.
    Dann von unten weiter: Kühler losschrauben, grauen Ventilatorstecker abziehen, Kühler nach unten klappen, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ab. Oben die Schraube raus, und dann ist ohne den oberen Teil genug Platz, um das Gehäuse nach oben rauszunehmen.

  • #330

    Sodele...


    heute war ich bei dem Boxer Tuner...BMW und Porsche Edelweiss-Motorsport. Hab beim Hinfahren und als ich da auf den Hof gerollt bin gedacht der schickt mich wieder weg. R9T´s standen da rum...auffer Bühne ein 911Turbo der gerade bearbeitet wurde und und und.


    Ja und dann kam der Chef raus..."Hallo ich bin der Dirk, der Grill ist noch heiß, willste auch ne Wurst und ein Bier?" :D :D :D
    Jo dann hab ich ein Püllecken Pils und eine super Bratwurst bekommen :mrgreen:


    Leider kann ich erst am 15.06 da auffe Rolle :( wollte ja ja eigentlich zweimal. Einmal mit 36mm Drosselklappe und einmal mit 39mm Drosselklappe.


    Dann muß für meine 62 PS in Groß Dölln halt Plan B her. Hab mir gerade noch die Breitband-Lambdasonde und das Mytuningbike vom Rapidbike bestellt. Die Breitbandsonde misst viel schneller und genauer als die OEM Sonde. Man kann bei mei Tuningbike den genauen AFR Wert einstellen, den man haben möchte...sogar drezahlabhängig verschiedene Werte. Das ist für Dölln wichtig, weil warscheinlich der original Puff wieder drann muß und dann ist das Mapping fürn Arsch :lol:


    So mal eine kleine Kostenaufstellung. BMC Luffi 89€, Drosselklappe 70€ + ca. 150€ Aufspindeln auf 39mm, Rapid Bike EVO 469€, Mytuningbike 207€, Breitbandlambdasonde 149€, LEO komplett 549€ (Kampfpreis mit Gutscheinen etc.)


    Also sagen wir mal knapp 1700€ + viel Spaß beim Basteln und Probefahren (unbezahlbar) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn ich jetzt tatsächlich 14PS mehr haben sollte dann kostet 1 PS 121€


    Bei der 2016er X kostet ein PS 123,36€ UVP :mrgreen:


    Aber auch wenn es nur 2-3PS sind...es zieht einfach besser an bei mittleren Drehzahlen und macht beim Fahren einfach mehr Laune...und ich bin ein Freak.


    @ Harry...Du hast mal geschrieben, daß bei der NC bis 5000U/min ein AFR von 14 und darüber ein AFR von 13,5 das beste Resultat bringt. My Tuningbike ist im Auslieferungszustand auf AFR 13,2 eingestellt...was soll ich machen?


    @ alle... ich muß noch ein 18mm Loch in meinen Krümmer Bohren und eine Mutter für dei 2te Lambdasonde drauf schweissen. Kann das jemand im Umkreis von 300km Essen oder 200km Arnsberg...ich zahl auch :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




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