Einsteigerfragen

  • #11

    Moin,


    wenn Du schon bereit bist, Geld beim Honda Händler zu lassen, empfehle ich Dir die Heizgriffe vom Selbigen.


    Einfach Top die Teile und mit den Zubehörteilen nicht zu vergleichen.


    Ich fahre die Originalen und würde sie nicht mehr hergeben.


    Hatte schon einige Heizgriffe, aber die sind mMn unschlagbar, weil sie auch nicht so dick auftragen und wirklich wärmen.


    Zusatzscheinwerfer sind auch nicht zu verachten, nur sind die mir bei Honda zu teuer.



    beratende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12


    Hallo Tom,


    Zubehör gleich mit zu Bestellen ist in der Regel nicht notwendig, da sie von deinem Händler sowieso angebaut werden müssen.
    Ausnahme ist das DCT-Getriebe und der Umstand das du es eventuell als Kaufrabatt günstiger erhälst.


    Mein Tip: Da du noch nicht so sicher bist was du benötigt, ersteinmal etwas fahren und den Nachrüsten.
    Auch kann es sein, das Fremdhersteller wesentlich günstiger sind (z.B. Bordsteckdose oder Gepäcksysteme)


    viele Grüße
    Thomas :animals-penguin: :animals-penguin:

  • #13

    Servus nochmal!


    Schon bei Bestellung sich über einiges an Zubehör im Klaren zu sein macht schon Sinn, weil (anständig verhandelt) die Einbaukosten entfallen. Je nachdem was später nachgerüstet werden soll und wie umständlich der Anbau ist (zB inkl. Demontage von Verkleidungsteilen etc.), kann das nochmal den Geldbeutel angreifen, bei geschätzten 70€ pro Mannstunde.


    Ausnahme ist natürlich, wenn vieles in Eigenleistung erbracht werden kann.


    Gruß
    Harald

  • #14

    Servus nochmal!


    Schon bei Bestellung sich über einiges an Zubehör im Klaren zu sein macht schon Sinn, weil (anständig verhandelt) die Einbaukosten entfallen. Je nachdem was später nachgerüstet werden soll und wie umständlich der Anbau ist (zB inkl. Demontage von Verkleidungsteilen etc.), kann das nochmal den Geldbeutel angreifen, bei geschätzten 70€ pro Mannstunde.


    Ausnahme ist natürlich, wenn vieles in Eigenleistung erbracht werden kann.


    Gruß
    Harald

  • #15

    Vielen Dank noch einmal für die vielen nützlichen Tipps.


    Ich werde also erst einmal, wie von mir angedacht, den Hauptständer und die Steckdose (ist ja nicht so teuer) mitbestellen und mir für den Rest ein Angebot geben lassen und dann entscheiden.


    Koffer wären vielleicht noch besonders wichtig für mich, da ich mir nicht sicher bin, ob mein XL-Helm (Shoei XR1100) für meinen dicken Kopf in das Staufach passt. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

  • #16

    Apropos Koffer, war von meinen GIVI V35, die mir mein Händler empfohlen hatte, sehr zufrieden.


    Die kommen, zusammen mit dem Quicklocksystem von SW Motech auch wieder an meine Z. Kostet ungefähr die Hälfte der Originalkoffer ...


    Beim Helm hilft nur zum Händler gehen und testen. War nach hiesigen Angaben davon ausgegangen, dass mein Qwest passen würde ... hat er aber leider nicht. Hätte da ein bissi basteln müssen um den da rein zu kriegen.

  • #17

    Ich dachte bei Koffer eher an ein Topcase. Gibt es da auch eine gute preiswertere Alternative zum Honda-Original?

  • #18

    Moin,


    ja beim Pizzaboten um die Ecke. :lol:


    lustige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19


    Guck mal bei Givi - da hast Du eine sehr breite Auswahl. Bei mir in der Gallerie ist auch ein Bild - allerdings mit 47 Litern ein recht großes Topcase...




    So weit ich weiß, geht V35 nicht mit den Quicklockträgern - das hatten wir hier schon mal...


    Viele Grüße
    Robert

  • #20


    Moin,


    habe ich so gemeint!


    Bei "anständigen verhandeln" mach es Sinn Zubehör gleich mitzubestellten.
    Das Zubehör wird allerdings -nicht wie bei Autos- direkt ab Werk montiert, sonder der Händler baut die die Maschine um. So ist eigentlich kein Druck da, sich sofort entscheiden zu müssen.
    Ebenso sollte man Umbauten, die Demontage von Verkleidungsteilen erfordern, zeitgleich vornehmen zu lassen 8-)


    Gruß Thomas :character-hobbes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!