Beiträge von Halla@NC700X

    Sevus!


    @Sin: Ehrlich ... in vielem sind wir ja auf einer Wellenlänge und in der eindeutigen Mehrzahl habe ich deine Beiträge auch immer sehr begrüßt. Aber momentan übertreibst du es doch schon sehr (Anm.: nicht was den Kern des Themas angeht), besonders wenn du so Dinger raushaust wie "schmierige Eigenwerbung". So etwas Detlef vorzuwerfen, den ich bis zum gestrigen Tage in dieser Form gar nicht wahrgenommen habe (und jetzt auch nur weil dieses Thema angestoßen wurde ... ), muss einfach nicht sein.


    Vielleicht kannst du einfach diese persönliche Note rauslassen, dann kann man auch vernünftig miteinander dieses Thema diskutieren, welches ja durchaus seine Berechtigung hat, wie die Beteiligung zeigt.


    @Moderatoren: Euer Fingerspitzengefühl in allen Ehren und ich bin überzeugt, dass ihr schon sehr genau abwägt was ihr löscht und was nicht (so habe ich euch jedenfalls kennengelernt :D ), aber gewissermaßen sind die Forenregeln in ihrer jetzigen Form vielleicht etwas zu eng geschnürt. Ich kann den Hintergrund verstehen, führt im Umkehrschluss aber auch dazu, dass User wie Detlef sich im Grunde gar nicht nutzbringend (für beide Seiten) hier einbringen können.


    Vorschläge:


    1) Händlern wie Mot-Teile, DWS und dergleichen wird eine andere Forenrolle zugewiesen. Sodass direkt ersichtlich ist, dass es sich um einen Händler handelt (so wie bei Moderatoren/Administratoren). Er darf dann auch in seiner Signatur oder als Button seinen Webshop verlinken und in seinen Beiträgen darauf hinweisen, dass er da was im Angebot hat. OHNE in seinen Beiträgen auf den Artikel in seinem Shop zu verlinken (mögliche Kompromisslösung und zum Schutz gegen tatsächlichen SPAM).


    2) Um derart "akkreditiert" zu werden, muss der Händler diese Rolle direkt bei den Moderatoren anfordern. Tut er dies nicht, gelten für ihn unverändert die bisherigen Regularien.


    3) "Händlerbereich" im Markt. Hier kann der Händler zB auf besondere Angebote aufmerksam machen etc. UND hierauf darf er auch in seinen anderweitigen Antworten verlinken. Entweder auf den Thread als solchen oder auf einen konkreten Beitrag in diesem Thread.


    4) Dem Händler droht die Entziehung dieser Rolle, wenn er infolge dessen "unreflektiert" überall und mehrfach seine Werbung platziert. D.h., dem wiederholten zupflastern jedes einzelnen Threads mit Werbung für den eigenen Shop soll weiterhin ein Riegel vorgeschoben werden. (Etwas derartiges habe ich aber auch von keinen der hier angesprochenen Händler bisher erlebt.)


    Gruß
    Harald


    @Moderatoren: Ich stelle mich gern zur Verfügung um meinen Vorschlag weiter auszuarbeiten (Ergänzung in den Forumregeln etc.) um euch Mods diese Arbeit abzunehmen und damit zu entlasten.

    Moin moin!


    Ich denke du spielst gerade auf die Diskussion mit Mot-teile an oder?


    Ich persönlich habe das, wie ich auch geschrieben habe, überhaupt nicht verstehen können. Weder warum sein Link gelöscht wurde, noch, warum das von Einzelpersonen so negativ gesehen wird.


    Da wird dann erklärt, dass sei verwerflich, weil er im Eigeninteresse handele ... mhmm ... okay ... gleichermaßen ist es aber völlig unkritisch wenn andere Teilnehmer ihre Produkte anbieten oder ständig zu Polo, Louis etc. verlinkt wird. Letztere seien ja schließlich nur Tipps ... Meiner Meinung nach ist das genauso Werbung und dazu noch kostenlos, worüber sich besagte Händler wohl freuen werden und die auch ihnen direkt zu Gute kommt.


    Für mich ist das eine sehr willkürlich gezogene Grenze, insbesondere wenn man sich den Umgang mit anderen Teilnehmern ansieht.


    Darüber hinaus habe ich so einen Umgang mit Forumsmitgliedern, die gleichzeitig auch Händler sind, noch nirgendwo anders erlebt. Ganz im Gegenteil, da ist man dankbar für deren Teilnahme und sie werden auch gezielt angesprochen etc.


    Eines darf man dabei auch nicht vergessen. Für jene Teilnehmer ist das ein gehöriger Mehraufwand sich an Foren zu beteiligen. Das sie dann natürlich auch versuchen, dass es sich für sie ein wenig rechnet, ist absolut verständlich.


    Etwas mehr Gelassenheit, getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" wäre m.E. mehr als nur angebracht. Spam habe ich jedenfalls hier noch nicht feststellen können. Egal von wem ... außer vielleicht von Hölle oder dergleichen.




    Mein Vorschlag wäre, dass im Bereich des Marktplatzes auch ein Händlerbereich eingerichtet wird. So kenne ich das aus vielen anderen Foren und ich habe nicht ein einziges mal schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Gruß
    Harald

    Ich kann verstehen warum du dir diese Frage stellst, verstehe es jetzt auf den ersten Blick auch nicht, ganz zu Schweigen von der Reaktion auf deinen Post. Das verbuche ich allerdings mal unter p.P. (persönliches Pech) :D


    Aber BITTE, kläre das direkt mit dem Mod, der den jeweiligen Link von dir löscht.


    Hier bekommt das nur wieder einen "drive", in dem sich die Mods wieder gezwungen sehen sich zu rechtfertigen, was mE nicht sein muss.


    Ich hatte in der Vergangenheit auch mehrfach Kontakt mit den Mods und das letzte was man über sie behaupten kann ist, dass man nicht mit ihnen reden könnte.


    Deswegen einfach Ryker (Andreas) mal direkt anschreiben, dass muss nicht hier passieren, wo man schnell mal Willkürvorwürfe hinein interpretieren kann und nur wieder Schlagadern zum Pochen bringen ;)


    Gruß
    Harald


    Boah, sind die gemein! Das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf!


    Erschütterte Grüße
    Harald


    P.S.: Sorry, dass war's jetzt von mir mit OT :D

    Ja, dass liegt an den verwendeten Fasern, die erst nach ein paar Monaten ihre richtige Länge erreichen. Das heißt, sie ziehen sich noch ein wenig zusammen, wodurch überhaupt erst der Schutz vor Nässe gewährleistet werden kann. Am besten also immer gleich eine Nummer größer kaufen ;)


    Grinsegrüße
    Harald




    :lol:

    Fand ich zu Anfang auch, dann aber war ich viel mehr beeindruckt davon wie "schräg" Schräglage geht und wie das aus Sicht des Fahrers wirkt :D Finde das mit den herkömmlichen Perspektiven bei weitem nicht so eindrucksvoll, obwohl die Könner ja auch nicht mit weniger Schräglage fahren.


    Gruß
    Harald