Werbung im Forum - Fluch oder Segen?

  • #31

    Man merkt schon, dass einige zu viel Zeit haben, weil ihr Schätzchen in der Garage überwintert und daher auch zu viel Zeit haben
    den Frust über das "Nichtfahrens" anderweitig abzulassen (so jetzt könnt ihr mich auf die Ignorier Liste setzen). :twisted:


    Denn dann kommt so etwas heraus :angry-argument:


    Mir war nicht einmal bewusst, oder ist mir aufgefallen, dass er für seinen Shop Werbung verlinkt hat.


    Aber der Fred Starter hat jetzt genau das bewirkt, was er glaube ich vermeiden wollte, er hat mich neugierig gemacht. ;)

  • #32

    Nach diesem ganzen pro-mot-teile-Werbefeldzug wollte ich mal die Gelegenheit nutzen, an jemanden zu erinnern, der hier, soweit ich es beurteilen kann, nie durch schmierige Eigenwerbung aufgefallen ist und der auf seine Arbeit hin nur positives Feedback bekommen hat.


    Falls euch auf längeren Strecken die NC-Sitzbank in den Hintern kneift, dann zieht bitte DWS in eure engere Wahl.


    Leute, geht zu DWS, und eure Hintern werden kräftig ausatmen!


    Äähhhmm aufatmen, wollte ich natürlich schreiben… :lol:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der die Spinne auf Black Pearl's Sitzbank allerliebst findet… :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33

    Du kannst es echt nicht lassen, immer noch mal einen reinzuhauen, oder?


    Was ist los mit dir?


    Nervt es dich so sehr, weil uns diese "schmierige Eigenwerbung" nicht stört?


    Dein Verhalten, auch uns gegenüber, ist zurzeit echt fragwürdig.


    Du solltest dir mal echt überlegen, was du hier gerade veranstaltest.


    Deinen Kleinkrieg braucht hier niemand.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #34


    Maßt du dir an, für das gesamte Forum zu sprechen?


    Für welche Instanz hältst du dich eigentlich?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35

    Du kannst es meinetwegen als Anmaßung sehen.


    Da der Großteil der Personen, die in diesem Thema geschrieben haben, die Eigenenwerbung nicht stört und du dies dann als "pro-mot-teile-Werbefeldzug" betitelst, dann bin ich der Auffassung, dass du damit jeden dieser User diskreditieren willst, nur weil er eben nicht deiner Meinung ist.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #36

    Fertig?


    Kommt wieder runter... Alle Händler wurden von uns über die Regularien in diesem Forum hingewiesen. Wir haben in der Vergangenheit Links sowohl von mot als auch DWS bereits gelöscht und diese Löschung entsprechend erklärt. Es gab keine bösen Worte uns gegenüber, von daher nehme ich an, dass die Regeln akzeptiert werden.


    Sollte sich doch wieder ein direkter Link im Sinne der Eigenwerbung hierher verirren, wird er wieder gelöscht - ganz einfach.


    Das Forum sollte nicht vorrangig als Verkaufsplattform genutzt werden. Da sich sowohl mot als auch DWS neben ihrer Händlernatur auch so im Forum beteiligen, sind wir nicht päbstlicher als der Papst und lassen etwas "Eigenwerbung" zu. Übertrieben werden sollte es aber nicht und wenn ein ganz konkreter Verstoß gegen die Forenregeln erkennbar ist (Link zu eigenem Angebot), wird dieser gelöscht - ganz einfach. Es gibt eine kleine Grauzone, die sowohl DWS als auch mot bisher geschickt ausnutzen und womit ich in meiner Person kein Problem hab. Leben und leben lassen. Als absolut negatives Beispiel für agressives "Selbst-Marketing" darf bigborevespa angeführt werden, der auch die Ursache für die Forenregel-Erweiterung in Bezug auf Händler war.


    Grüße, Andreas

  • #37

    Somit wär wohl endgültig alles geklärt und es kann hier wieder (weihnächtliche) Ruhe einkehren - hoff ich doch mal....

  • #38

    Sevus!


    @Sin: Ehrlich ... in vielem sind wir ja auf einer Wellenlänge und in der eindeutigen Mehrzahl habe ich deine Beiträge auch immer sehr begrüßt. Aber momentan übertreibst du es doch schon sehr (Anm.: nicht was den Kern des Themas angeht), besonders wenn du so Dinger raushaust wie "schmierige Eigenwerbung". So etwas Detlef vorzuwerfen, den ich bis zum gestrigen Tage in dieser Form gar nicht wahrgenommen habe (und jetzt auch nur weil dieses Thema angestoßen wurde ... ), muss einfach nicht sein.


    Vielleicht kannst du einfach diese persönliche Note rauslassen, dann kann man auch vernünftig miteinander dieses Thema diskutieren, welches ja durchaus seine Berechtigung hat, wie die Beteiligung zeigt.


    @Moderatoren: Euer Fingerspitzengefühl in allen Ehren und ich bin überzeugt, dass ihr schon sehr genau abwägt was ihr löscht und was nicht (so habe ich euch jedenfalls kennengelernt :D ), aber gewissermaßen sind die Forenregeln in ihrer jetzigen Form vielleicht etwas zu eng geschnürt. Ich kann den Hintergrund verstehen, führt im Umkehrschluss aber auch dazu, dass User wie Detlef sich im Grunde gar nicht nutzbringend (für beide Seiten) hier einbringen können.


    Vorschläge:


    1) Händlern wie Mot-Teile, DWS und dergleichen wird eine andere Forenrolle zugewiesen. Sodass direkt ersichtlich ist, dass es sich um einen Händler handelt (so wie bei Moderatoren/Administratoren). Er darf dann auch in seiner Signatur oder als Button seinen Webshop verlinken und in seinen Beiträgen darauf hinweisen, dass er da was im Angebot hat. OHNE in seinen Beiträgen auf den Artikel in seinem Shop zu verlinken (mögliche Kompromisslösung und zum Schutz gegen tatsächlichen SPAM).


    2) Um derart "akkreditiert" zu werden, muss der Händler diese Rolle direkt bei den Moderatoren anfordern. Tut er dies nicht, gelten für ihn unverändert die bisherigen Regularien.


    3) "Händlerbereich" im Markt. Hier kann der Händler zB auf besondere Angebote aufmerksam machen etc. UND hierauf darf er auch in seinen anderweitigen Antworten verlinken. Entweder auf den Thread als solchen oder auf einen konkreten Beitrag in diesem Thread.


    4) Dem Händler droht die Entziehung dieser Rolle, wenn er infolge dessen "unreflektiert" überall und mehrfach seine Werbung platziert. D.h., dem wiederholten zupflastern jedes einzelnen Threads mit Werbung für den eigenen Shop soll weiterhin ein Riegel vorgeschoben werden. (Etwas derartiges habe ich aber auch von keinen der hier angesprochenen Händler bisher erlebt.)


    Gruß
    Harald


    @Moderatoren: Ich stelle mich gern zur Verfügung um meinen Vorschlag weiter auszuarbeiten (Ergänzung in den Forumregeln etc.) um euch Mods diese Arbeit abzunehmen und damit zu entlasten.

  • #39


    Das finde ich auch. In dem von sin_moto zitiertem Link:
    http://www.cbr500.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=48
    ist der Händler blau markiert und hat sein Link und Logo ganz groß in der Signatur.


    Mein Hintergrund: Sicher ist es für viele belanglos, ob man einen Gabelprotektor irgendwo 3 Euro billiger bekommt. Aber wenn ich bei Reifen, Kettensatz oder Luftfilter mal locker 20 Euro sparen kann, dann würde mich das schon interessieren! Ich will zwar auch nicht mit Werbung zu geballert werden und möchte nicht, dass ständig ein Händler neue Threads mit seinen Angeboten auf macht, aber an der richtigen Stelle wenn's angebracht ist, finde ich das nicht verkehrt. Diese Diskussion um mot-teile ist mehr als kleinlich, auch wenn es den Forenregeln entspricht.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #40


    Finde ich auch und deswegen sollte sie jetzt auch wirklich beendet werden, außerdem ist alles gesagt. Ich denke die Mod´s werden über die Anregung von Halla nachdenken und es uns wissen lassen, ob es Änderungen gibt oder nicht. Ich komme und kam bisher mit dem Forum, genau so wie es ist, gut klar, kann aber auch mit Änderungen leben.


    Und jetzt habt Euch alle wieder lieb - es ist schließlich Weihnachten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!