Werbung im Forum - Fluch oder Segen?

  • #11

    Moin Buben,


    W t F?


    Was soll das? :doh:


    Wenn Ihr sonst keine Probleme habt, bin ich echt zufrieden.


    Wenn mot-teile auf seine Produkte hinweist ist das für mich voll in Ordnung, ich muß ja nicht bei Ihm kaufen.


    Gezwungen bei Ihm zu kaufen, hat er mich noch nie.


    Wo ich was kaufe ist immer noch meine Entscheidung.


    Also bleibt locker!


    verständnislose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
    Ich gehöre ja auch zu denen die (fast) alle Beiträge hier lesen und viel Werbung ist mir von Detlef noch nicht aufgefallen, zumindest nicht so dass es mich gestört hätte.
    Konkret zu den Gabelschützern: ich werde die Dinger vor der nächsten Saison auch noch holen, aber ich kann halt mal eben bei Louis oder Polo vorbeifahren, liegt für mich fast auf dem Weg vom Büro.
    Hätte ich diese Möglichkeit nicht, hätte ich mir die Dinger bei Detlef bestellt, der Preis ist gut und ich fand das ehrlich gesagt klasse dass er den Link reingestellt hat und mir eine theoretische Möglichkeit gegeben hat Geld zu sparen.
    Für mich ist das grad bischen viel "Sturm im Wasserglas" :think:

  • #13

    Hallo,
    bitte beruhigen - Ihr braucht eure Nerven noch für den bevorstehenden Feiertage wenn die Familie einfällt...
    Kurzer wirksamer und praktikabler Vorschlag - es gibt immer noch die Ignorierfunktion.
    Wenn ich von jemandem nix lesen wollen würde, dann aktiviere ich das und gut ist es...
    Einfach mal probieren.
    Viele Grüße
    Robert

  • #14

    Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass sin_moto nur seine persönliche Meinung kundtut, auch wenn er versucht, im Namen der Community zu sprechen.


    sin_moto will anscheinend unbedingt einen Streit vom Zaun brechen, den außer ihm keiner will.


    Das Verhalten ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #15

    Moin,


    ich noch mal.


    @ Sin-Verärgert: Ey es ist die stade Zeit und Gezanke ist was für den Sandkasten.


    Einfach mal locker durch die Hose atmen.


    Ich habe viele Deiner Beiträge positiv empfunden oder bewertet, nur dieses mal halte ich das für etwas überzogen!


    Sei mir nicht bös aber das ist meine Meinung.


    Ich hab Dich trotzdem lieb.


    kumpelige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16


    Wenn ich schreibe: Ich fühle mich belästigt..., dann meine ich mich selbst und nicht das gesamte Forum.


    Ansonsten hast du recht: Ich schreibe nur meine Meinung.


    An einem Streit ist mir nicht gelegen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17


    Na ich dich doch auch... :lol:.


    Freund...-liche Grüße
    von
    sin_moto,
    der manchmal froh ist, hier (relativ) anonym zu sein... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18


    Anonym??? Du bist sin_moto, der Mann mit der Sense.
    Mot-teile heißt Detlef, hat wenigstens eine Werkstatt und auch einen Link dazu.
    Aber mal im Ernst, ich habe seinerzeit das Werkstatthandbuch und eine Ganganzeige bei Bigborvespa (AXO-Shop) gekauft, weil es viel günstiger war. Ohne das Forum hätte ich den nie gefunden. Er hatte seinen Link schon im Bild seiner Signatur. Hat damals niemanden gestört. Mot-teile hat auch schon einige wertvolle Hinweise gegeben und mischt sich auch nicht ein, wenn er keine Ahnung hat. Deshalb empfinde ich weder ihn noch seine „bescheidenen“ Angebote als störend. (Mit bescheiden meine ich die Anzahl!)
    Wenn ich hier richtig lese, bist Du auch der einzige, der etwas dagegen hat.
    Gruß,Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #19

    Hi zusammen,


    dann möchte ich meine Meinung hier auch mal los werden! ;)

    Also ich finde eine derartige "Werbung" gar nicht mal schlecht!
    Wir sind hier ein Forum, welches sich mit Motorrädern (speziell NC) beschäftigt. Dazu gehört auch Zubehör jeglicher Art. Wir sind nicht verpflichtet bei denen zu kaufen die wir kennen, sondern sollten für jeden Tipp dankbar sein. Was jeder von uns letztendlich damit macht bleibt ihm selbst überlassen. Ich bin ja schon froh, dass es spezifizierte "Werbung" ist, solche Hinweise die auch mit der Grundidee hier im Forum zu tun haben. Natürlich nervt mich Werbung auch, aber es kommt immer ganz auf die Zielgruppe an. Beispielsweise TV-Werbung: Was bitteschön habe ich mit Damenhygieneartikeln zu tun, trotzdem werde ich mit sowas im TV vollgeblubbert. Auch Werbung für die Ap...-Umschau ist mir absolut egal! Alleine schon das sch... Gesinge nervt!!! Aber hier wird nicht auf irgendwelchen Quatsch hingewiesen, sondern das "Material" ist auf Biker gemünzt. Personen die auf ihre private Homepage verlinken sind doch hier auch nicht unerwünscht. Wenn man sich in einem Forum anmeldet und außer Eigenwerbung zu betreiben sich selbst nicht eingringt finde ich das doof - sowas macht man nicht! Solche "Mitglieder" sind sicherlich nur auf billige Werbung für ihr Unternehmen aus.
    Ich finde auch einen Link auf solche Services in der eigenen Signatur gar nicht schlimm, aaaaaber es sollte nicht gleich ein koffergroßer Banner sein (vermutlich noch animiert). Ein einfacher Satz wäre doch OK und würde schon ausreichen!


    Selbt die Rubrik "Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen" ist eine Art Werbeplattform. Dort werden gezielt Berichte geschrieben wie toll das Produkt doch ist, wo man es gekauft hat und zu welchem Preis... Sogar Fotos werden noch gemacht und veröffentlicht! Ist doch alles OK - nur so werden Produkte nach vorne gebracht und verkauft - mittlerweile ganz alltägliche Strategien!


    Viele von uns suchten oder suchen noch immer beispielsweise eine "gute" Hinterradabdeckung. Wenn man dann nur schreibt, das man eine gefunden hat und ein Bild davon postet macht es für den Suchenden keinen Sinn. Es werden Hersteller genannt, Shops angegeben, Preise veröffentlicht... So funktioniert heutzutage Marktwirtschaft.
    Wie oft hat man das schon gehört "Der Einzelhandel stirb aus!"? Das mag ja sein, und es ist für den Einzelhandel auch nicht schön, aber das schafft Platz für Neues. Wieviele Online-Shops, Foren, Websites ... gab es beispielsweise vor 15 Jahren? Heute ist es ganz normal! Einkaufen im Internet kann aber auch schön praktisch sein! Wer hat denn noch nie was im Internet gekauft, ebay oder amazon genutzt?


    So - nun habe ich genug geschrieben und meine Meinung geäußert - das reicht!
    Und jetzt setze ich meinen Helm auf für die Steine die von dem einen oder anderen hier auf mich geworfen werden! :roll:


    Eines noch: Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder die eigene Meinung schlecht reden!!!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #20

    Werbung im Forum – Fluch oder Segen?
    Völlig egal, cool sein, einfach nicht aufregen
    Infos sind wichtig, möglichst genau
    Warum daran stören, ist doch für lau
    Ich muss ja nicht kaufen und in Werbung ersaufen
    Also: Erst mal relaxen und kräftig durchschnaufen
    Und weil mir jetzt steht gerad‘ so der Sinn,
    und weil zudem auch Schwabe ich bin,
    mach‘ ich jetzt mal Werbung – und zwar nur für mich
    Bei mir bekommt ihr auch ALLES – nur billig ist’s nicht! :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!