Geiz ist geil kotzt mich an

  • #1

    muss meinem ärger jetzt mal luft machen :oops:
    also wenn mir jemand ein 6 wochen altes motorrad angeboten hätte das 3000km hat und absolut neuwertig ist für 1400€ unter neupreis also 23,3% dann hätte ich es sofort genommen.
    aber nein die ganzen spacken rufen an und fragen was ist letzter preis und das liegt aber über meinem budget.
    mich kotzt diese mentalität total an.
    da ich nichts zu verschenken habe werde ich meine nc behalten.
    aber geiz ist halt geil wird ja im tv immer drauf hingewiesen.
    in diesem sinne wünsch ich euch allen einen schönen abend
    gruß martin

  • #2


    Aber ändert das etwas an der von dir bemängelten untermotorisierung? Vielleicht hättest du deinen Startpreis mit ein bisschen Spielraum festlegen sollen. Die Leute wollen handeln. Vielleicht probierst du es nochmal in ein paar Wochen.

  • #3

    Einerseits verstehe ich Dich, andererseits würdest Du es wirklich anders machen? ist doch normal zu fragen ob und wie viel am Preis geht, unabhängig wie der Preis ist. Die Angabe X % unter Liste interessiert mich als Interessent ehrlich gesagt auch nicht, denn wer zahlt beim Neukauf den Listenpreis? ich kenne keinen und würde es auch nicht machen.
    Meist ist es besser den VK etwas höher anzusetzen, wenn Du dann dem Käufer was nachlässt, hat der ein Erfolgserlebnis, der Endpreis ist dann wieder derselbe, aber Du hast dann die Mühle verkauft.
    Interessanterweise ist es auch bei Ebay so, 1 € Auktionen bringen im Endpreis meist mehr, als das gleiche Produkt mit hohem Startpreis oder Sofortkaufpreis...versuch doch die NC in Zahlung zu geben, falls Du neu kaufen willst...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #4

    Ich habe meine Honda Dominator seinerzeit nach 2 Jahren und 20.000 km mit ganzen 700 Euro Wertverlust verkauft. Gut, war ein Topcase + Tankrucksack dabei. Aber ich war zufrieden und der Käufer ebenfalls. Der Mann rief auf meine Zeitungsanzeige hin an, kam dann mit einem Bekannten um das Moped zu besichtigen und Probe zu fahren. Geld in bar auf die Hand und die Dominator gleich mitgenommen.


    Im Internetzeitalter hat man mit seiner Anzeige eine grössere Reichweite, dafür rufen die ganzen Schnäppchenjäger und Schnorrer an. Ich bin aber überzeugt, dass du einen guten Preis für deine S bekommst. Nicht nicht die Geduld verlieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5


    Na ja Martin, geschenkt bekommt man nirgend nichts das hat nichts mit Geiz zu tun und ich würde das behalten nicht von potenziellen Käufern abhängig machen.
    Klar wenn du die gesamte Kohle sofort brauchst zur Neuorientierung ist es wohl schwierig, ansonsten mehr Geduld dein Preis ist ok, da findest du bestimmt einen Käufer.

  • #6


    ...und genauso geht es den Interessenten halt auch.


    Da ich mit solchen nervigen Anrufe auch keine Zeit verschwenden möchte, hab ich die letzten Fahrzeuge auch in Zahlung gegeben - auch wenns vielleicht nicht immer der Bestpreis war. Aber das wars mir wert - da verschenkt man nichts sondern Zahlt halt für den problemlosen "Abstoß"


    Beste Grüße

  • #7

    Martin das ist wohl die beste Entscheidung, die Du getroffen hast. :handgestures-thumbupleft:


    Die NC ist kein Wheelie-Eisen und bestimmt auch kein Heiz-Eisen für den Highway,
    aber trotzdem geht beides mit der NC, wenn auch etwas eingeschränkt,
    und die Leistung ist meiner Meinung nach ausreichend gut. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #8

    Ja Harry muss dir 100% recht geben.
    bin heute ne sv650s gefahren und war echt entäuscht.
    sitzposition sehr ungemütlich.
    danach wusste ich wieder was ich an meiner s habe.
    werd halt mehr landstrasse fahren und dann passt das schon.
    weil wie ich schon geschrieben habe hab ich nix zu verschenken.
    auch wenn das einige hier nicht so sehen wie ich aber jeder darf seine eigene meinung haben.
    ich weiss halt wann ich ein schnäppchen machen kann und habe soviel anstand dann nicht mehr zu handeln.
    aber ist halt nicht jeder so.
    gruß martin

  • #9

    Hallo Martin,


    ich sehe das so wie du! Der Geiz der Menschen kann einen schon echt ankotzen!
    Vielleicht hättest du den Preis von Anfang an viel höher ansetzen sollen.
    Das potentielle Käufer handeln wollen ist schon irgendwie nachvollziehbar.
    An der Mentalität der Menschen ändert das nichts.
    Die Menschen wollen heutzutage alles geschenkt haben.
    Und selbst geschenkt ist dann noch zu teuer.
    Viele kennen nur noch den Preis und nicht mehr den Wert.

  • #10

    Martin, ich kann Dich soetwas von verstehen. Geiz ist nicht geil!
    Behalte die NC und mach das Beste draus. Das ist für Dich wirtschaftlicher und macht dennoch Spass!

    Viele Grüsse
    Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!