Geiz ist geil kotzt mich an

  • #21


    Da muss ich Dir aber widersprechen Jörg
    ca. 4.300 EUR zahlt Dir Dein HH nach 1 Jahr, wenn Du etwas Neues kaufst vielleicht a bisserl mehr.
    Ein Verkauf rentiert sich echt nicht und Du machst zuviel Geld kaputt.
    Ein Zweitmoped ist hier die bessere Alternative.


    Viele Grüße
    Harry

  • #22

    Das mit der Inzahlungnahme ist meist der bessere Deal, wie hier auch schon beschrieben. Das hatte ich auch meist so gemacht, so auch beim Kauf der NCX bei Inzahlungnahme eines Yamaha X-Max 250 wo ich meine Preisvorstellung auch angerechnet bekam... in Bürstadt. Der noch bessere Deal wäre jedoch bei mir mehrmals gewesen, die fahrbahren Teile länger zu bewegen, zumindest hätte meine R1200R meine letzte sein sollen - egal, hatte auch viel Spaß mit allen Teilen und irgendwann muss die Platte wirklich mal geputz werden um "Klarschiff" zu machen. Meine Preisvorstellung der R1200R wurde auf den Cent, ohne zu handeln bezahlt, was ich vorgab - war ja auch super gepflegt, mit einem Garmin Zumo500. Der beste Deal war für den Käufer und mich, als ich sogar einmal beim Verkauf einer Seven Fifty dem Käufer freiwillig damals 100 DM in die Hand drückte, weil er er mit seiner Frau aus Dortmund nach Ludwigshafen kam, mit all seinen Klamotten, Helm usw., hatte mich vorher tausendmal am Telefon nach dem Zustand gefragt und war überrascht, wie alles stimmte - ohne zu handeln den Kaufpreis unterschrieb und bar zahlte. Auch das sollte belohnt werden, mit meinen Worten "dann gehst mit Deiner Frau jetzt noch schön Essen..." ;) und ich konnte damals beim BMW-Händler in Haßloch für eine R1150GS noch 5% wegen Nichtinzahlungnahme herausziehen.


    Es soll aber auch "Spezialisten geben" geben, die IMMER an Verkäufen verdienen... :think: an deren Stelle würd ich sofort den Beruf wechseln und Auto- oder Mot-Verkäufer werden, wenn 'se es nicht schon sind... :whistle: denn normalerweise legt man logischerweise IMMER drauf, alleine schon am investierten Zubehör...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von nc-fahrer ()

  • #23



    Harry, das Thema hatten wir ja soeben. Das sind dann die 1000€ die sich der :D einsteckt
    :evil:

  • #24


    Und selbst das ist dann viel zu wenig. Ich betreibe privat eine Homepage, auf der ich meine Open Source Software "kostenlos" vertreibe die ich in meiner Freizei als Hobby entwickle. Dass die Leute bereits was umsonst bekommen, langt natürlich nicht. Man will noch mehr. Individuelle Anpassungen usw... selbstverständlich kostenlos! Das Internet vermittelt halt die Illusion, alles umsonst bekommen zu können. Traurig, aber wahr.


    Martin, mein Verständis hast Du. Ich bin voll auf Deiner Seite. Du scheinst für die Welt viel zu "korrekt" zu sein. Werde ein wenig "Arschloch" (ist nicht böse gemeint!).


    Ich habe hier schon öfters meine Ansichten zu Tage gebracht und möchte nicht großartig wieder damit anfangen, daher eine Kurzfassung. Die Gesellschaft wandelt sich. Es ist eine Tatsache, dass die Kluft zwischen Arm und Reich auch in Deutschland immer größer wird. Wer das nicht einsieht, ist ein Ignorant! Wenn ich mir bspw. das Gehalt von manch einem frisch ausgebildeten, jungen Menschen anschaue, dann muss ich mich fragen: "Wer zahlt später meine Rente?". Bei solchen Menschen kann ich es noch nachvollziehen, wenn sie um jeden Euro kämpfen. Doch die Wahrheit ist meistens die, dass ausgerechnet die mit viel Asche im Geldbeutel jeden Euro umdrehen und auch entsprechend versuchen noch mehr rauszuholen. Von den Reichen lernt man eben das Sparen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von soranex ()

  • #25



    :clap: ...richtige Einstellung !! :clap: , ansonsten bleibst Du auf der Strecke, mußt einstecken was Dir gar nicht gerecht ist und jeder macht aus Dir eines, bevor Du Dich dazu gemacht hast, machen mußt... :mrgreen: Martin, hast noch einer auf Deiner Seite ;)


    ...und wenn mal einer das böse A... - Wort von Dir denkt oder sich ehrlich traut es Dir selbst zu sagen... na, dann iss alles ok, dann hast Du es geschafft und der Neid über Dich hat gesiegt, kannst lachend das Leben weiter genießen... :dance: :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #26

    Ihr habt ja so Recht mit dem Arschloch. Es ist nunmal nicht jeder so, bzw. es ist dann für solche Menschen schwer so zu werden.


    Ich kann da aus eigener Erfahrung leidvolle Geschichten erzählen und bin immer noch nicht da, wo ich eigentlich gerne sein möchte.


    Und leider ist auch der Wandel in der Gesellschaft zu erkennen von immer weniger mieinander zu immer mehr Arroganz und Ignoranz.
    Und dann noch die Politik in den höheren Abteilungen. Nach oben kriechen nach unten treten.
    Ich steiger mich da schon wieder rein und kann eine Wut entwickeln, die mich letztendlich innerlich nur wieder nach hinten wirft.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #28


    Da geb ich Dir auch in allem Recht... man muss das irgendwie können, so zu sein - und man muss wissen wo... bei seinen Lieben zu Haus sollte man das ablegen. In diesem Sinne, immer eine Portion Selbstwertgefühl und Stolz mit sich führen und jedem erst mit Vorsicht begegnen. Ist aber leichter gesagt als getan. Meist wird man bei anderen schlechter gemacht als man ist, hat keine Chance sich zu wehren und wird von Unwissenden, die dich eigentlich nur vom "Hören-Sagen" kennen weit fern gehalten. Könnt ja sein, dass die Hetzer selbst ins falsche Licht dabei geraten und... man profiliert sich mal wieder um weiterhin in der Gesellschaft "In" zu sein :shhh: :whistle: Nun wieder zum Sparen... das alles zieht sich, wie Du richtig schreibst, vom Kleinen bis hoch zum Großen wird gezeigt wie das "gelebt" wird und jeder versucht den anderen zu bescheißen... selbst bei Geizkäufen will und wird jeder verdienen wollen. Interessant wird es aber erst noch wo das wirtschaftlich alles noch hinführen wird... abwarten :whistle:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #29


    Ich stimme da voll zu.
    Leider kann man sich nicht sicher sein dass ein T-Shirt für welches man 25€ zahlt unter besseren Bedingungen produziert wurde.
    Mindestens genauso großes Kino. (Und das gilt nicht nur für Klamotten. Ich sag nur Handy etc..)


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #30

    Servus!



    Da hast du vollkommen recht. Auch die sogenannten Premiumhersteller lassen oftmals unter denselben Bedingungen produzieren. Schließlich müssen die Aktionäre ja jedes Jahr zufrieden gestellt werden. Die schwarze Zahlen müssen also besonders hoch sein bzw. von Jahr zu Jahr immer höher werden. Leider wird sich wohl kaum jemand davon freisprechen können schon einmal oder vielleicht sogar regelmäßig Dinge gekauft zu haben oder nach wie vor zu kaufen, wofür andere Menschen ausgebeutet wurden/werden. Diese Firmen machen es schon sehr geschickt um das zu verschleiern ... schließlich darf das Image ja nicht leiden. Und jenes was man erfährt ist nur die Spitze des Eisberges.


    In diesem Zusammenhang ist schon auffällig, dass eine Imagekampagne nach der anderen gestartet werden, die unzählige Millionen kosten, aber kein einziger mit fairen Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung während des Herstellungsprozesses wirbt (bis auf den Textilhersteller Trigema fällt mir jetzt zumindest niemand anderes ein). Sehr bezeichnend ...


    Gruß
    Halla


    P.S.: In Deutschland (bzw. in den heimischen Ländern) produzierende Unternehmen kann man da größtenteils erstmal rausnehmen ... auch wenn es da wiederum andere Grenzfälle gibt, wenn ich da an Zulieferer etc. denke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!