Beiträge von soranex


    Ja, beim Umstieg auf die NC war es umgekehrt. ;) Klar, Anfangs muss man halt langsam machen.


    Bei meiner Fahrweise werden es zwischen 1,5 bis 2 Liter mehr auf 100 Km sein. Ist vertretbar, wie ich denke. :)

    Liebe NC-Freunde,


    nach nun etwas mehr als drei Jahren viel Spaß und "Vernunft" mit meiner NC 700 S wurde es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Nächste Woche wird eine "unvernünfigere" Maschine meine Garage schmücken. Eine Suzuki GSX-S 1000. Mit einem weinenden und lachendem Auge möchte ich mich nun langsam von meiner Honda verabschieden. Gerne blicke ich dabei auch auf die heißen Diskussionen hier im Forum zurück. Auch wenn ich die letzten anderthalb Jahre berufsbedingt nicht mehr aktiv am Forum teilgenommen habe (und an den Wochenenden der Haushalt, meine Freundin und meine Geliebte (NC 700 S) nach mehr Aufmerksamkeit "geschrien" haben), bleibt ihr mir alle in sehr guter Erinnerung. :clap:


    Ich wünsche euch allzeit Gute Fahrt und handbreit Asphalt unter der Straße. Gerne werde ich hin und wieder mal hier reinschauen (vorausgesetzt die Admins lassen mich).


    Beste Grüße
    Soranex

    Shaddle007,


    Glückwunsch zu Deiner NC750S. Du wirst defakto viel Spaß haben. :)


    Für mich stellt sich erst gar nicht die Frage. Heute Post vom :D bekommen, in der die neue 750S proklamiert wird. Sofort ins Netz und die technischen Daten überprüft. Hmmm... Naja... wegen den 7 PS mehr lohnt sich aus meiner Sicht kein Upgrade von 700S auf 750S. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Zudem sie erst vor kurzem ein Facelift bekommen hat. Scheinwerferverkleidung in Moppedfarbe (Weiß). :dance:


    Beste Grüße


    PS: Über die Suche findest Du das Thema, indem sich die Mitglieder bereits über die früheren Maschinen ausgelassen haben. Daher sei bitte nicht enttäuscht, wenn hier keiner mehr zum Umstieg etwas sagen wird. ;)


    Gerne. :)


    Dann könnte es wirklich an einer "schlechten" Charge liegen. :( Da bleibt nur zu hoffen, dass der Händler einen Garantieantrag stellen wird. Aber bei 7 Wochen altem Moped müsste es drin sein.


    Erstmal sorry wegen dem Schreibfehler! CTek schreibt man es. :oops:


    Ja, es handelt sich um das MXS 5.0. Das MXS 10 ist für größere Batterien ausgelegt. Mein Bruder hatte versucht, mit meinem alten (aber sehr guten) Ladegerät seine Autobatterie wieder aufzuladen. Standzeit des Fahrzeugs war über 6 Monate! 12 Stunden Ladezeit haben keinen Erfolg gebracht. Er kaufte sich dann das CTek und voila... Batterie ist wieder am Leben.


    :lol: Wenn Du sonst nichts zu tun hast?!


    Richtig. Die Batterie baut erst deutlich unter 0 Grad Celsius richtig ab. Aber auch deutlich über 30 Grad Celsius. Beide Extreme sind nicht so gut für den Chemiecocktail in der Batterie.