Zitat von boardaholic
Alles anzeigen
Da bist Du mir in meinen Anfängen nicht begegnet... Ähnlich ist es mir auch schon in den Vogesen ergangen und ich hätte dabei beinahe ein junges Motorradpärchen abgeschossen. Gerade noch habe ich es auf meine Seite der Straße schaffen können. Gut, das Tempo war um die 50 Km/h weil scharfe Haarnadelkurve zuvor, dennoch wäre sicherlich viel passiert. Und das kommt davon, wenn man als junger Kerle und Anfänger um jeden Preis mit den geübten Jungs mithalten will.
Irgendwann kam es, wie es kommen musste. Abflug auf staubiger, leicht befeuchteter Straße (Schmierfilm) und damit auch paar Monate Zwangspause. Zwar habe ich seit der Vogesenerfahrung nie wieder jemanden in Gefahr gebracht, aber die Vorzeichen für meinen Abflug waren einfach da. Wenn auch diesmal immer die anderen Schuld waren, das Hirn hätte registrieren sollen: "So nicht! Sei nicht so wild.".
Irgendwer hat hier mal in dem Fred "Ohne was fahrt ihr nie los..." geschrieben: "... ohne Hirn!". Und da stimme ich voll und ganz zu, denn ohne Schutzkleidung (ja, sogar ohne Helm) kommt man auf jeden Fall an. Ohne Hirn aber irgendwann garantiert nicht mehr.
Fehler können jedem mal passieren. Und wenn etwas dabei noch glimpflich ausgeht (wie in dem Video), sollte man sich auf jeden Fall gedanken machen welche Folgen sich daraus ergeben hätten können und wie man es in Zukunft besser machen wird. Und damit es erst überhaupt nicht so weit kommt, schaltet man am besten das Hirn vor jeder Fahrt einfach ein. Ganz egal ob man die Fußrasten schleifen läßt, oder nicht.