-
-
-
#292 Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigen
Wozu?? 106 PS machen Dich auf der Landstraße nicht schneller...
Das Limit von 100 km/h hat sich mit dem Kauf nicht geändert...Zitat von VT_MichelNochmehrhabenwill:
VT500 Ascot (wurde glaube ich nur nach Kanada exportiert)
So'n Mittelding zwischen FT und VT 500Jo, ist so. Hatte mal die europ. VT - dankbares Mopped (Honda halt), aber total geschmacklos... .
-
-
#293 Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigenDie darfst Du Dir erst kaufen, wenn Du Didi oder mich am Stock ablederst...mit deinem Sergant Orange
-
#294 Zitat von bike-didi
Wozu?? 106 PS machen Dich auf der Landstraße nicht schneller...
Das Limit von 100 km/h hat sich mit dem Kauf nicht geändert...Die Beschleunigung ist denetiv besser und auch die Federelemente...
Außerdem verhungern die net aufm RingZitat von KöbesDie darfst Du Dir erst kaufen, wenn Du Didi oder mich am Stock ablederst...mit deinem Sergant Orange
Ich bin schon besser geworden seit Bebra, ob ichs schaff dich zu knacken muss man mal ausfahren
-
-
#295 Knapp 2.000 KM hat meine Kleine jetzt runter, die 1.000er Inspektion ist erledigt (hat übrigens nichts gekostet) .
Mängel gibts bislang keine. Im KTM-Forum berichten nahezu alle Besitzer vom schlechten Anspringen bei warmen Motor. Hat meine auch, ist allerdings reine Gewöhnungssache - anders als bei der X genügt nicht der einfache Druck aufs Starterknöpfchen, der Gaszug muss ganz leicht gespannt werden. Dann springt sie immer zuverlässig an. Hat sicher etwas mit der geringen Schwungmasse zu tun.
Die 390er ist ein echtes Suchtmittel - eine Woche bin ich nicht gefahren, heute musste ich, auch wenn die Strassen nahezu durchweg nass waren. Dabei machen die Sportec M5 übrigens eine sehr gute Figur. Bei trockener Straße sind die M5 sowieso eine echte Bank.
Mittlerweile bin ich mit dem Teil genauso verwachsen wie mit der X... . Nach meiner ersten kleinen Runde mit dem Köbess hat er mir gesagt, ich wäre langsamer mit der 390er unterwegs als mit der X. Wenn ich heute auf den Tacho schaue, denke ich, dass das mittlerweile umgekehrt ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich erst auf den optimalen Drehmomentbereich einschießen musste.
Noch nie habe ich bei einem Mopped die Beschleunigung so genossen wie bei der 390er. Schon unglaublich, wie die Kleine nach vorn geht... . Bedeutet jetzt nicht, dass ich das Mopped ständig drehe - eher das Gegenteil, meist ist bei 7.000 U/min Schluss. Drehorgel sieht jedenfalls anders aus! Sie im Drehzahlbereich zwischen 3.500 U/min und 7.000 U/min zu bewegen, reicht vollkommen aus, um richtig flott unterwegs zu sein.
Darüber reicht sogar noch der 3. Gang aus, um mit dem Vorderrad den Bodenkontakt zu verlieren!Jetzt hat sie dann auch endlich das richtige Kennzeichen bekommen:
[attachment=1]DSC05043.JPG[/attachment]Und weils gerade Thema ist - das Gewinde für die Angstnippel ist fast "aufgebraucht"...
[attachment=0]DSC05053.JPG[/attachment]Bin dabei natürlich immer allein unterwegs, fahre nicht wie eine Wildsau und gefährdet wird auch niemand!
-
-
-
-
#298 Zitat von D.W.A.I.N.Wenn ich meinen gewünschten Nebenjob bekomme und die Kohle stimmt,
bekommt meine S eine GROßE Schwester
Mensch DWAIN...ist doch totaler Humbug...du hast geschrieben, das du auf deinen Jacke "hab nur 48 PS" eintackern wolltest...Komm mit was Du willst, am Stock kannst Du nur mit ner NC bestehen...bei Didi´s 390er musste ich mich total zurückhalten ihn nicht mal eben am Kurvenausgang zu kassieren...Mit nem Big Bike wirst Du nur oberhalb von 120 einen Vorteil haben...spar dir die Kohle für ne große Schwester und mach einen geilen Urlaub
Falls Didi das liest...ich meinte den ersten run Aber mit´n EVO wird´s auch demnächst reichen -
-
#299 Zitat von Köbes
Mensch DWAIN...ist doch totaler Humbug...du hast geschrieben, das du auf deinen Jacke "hab nur 48 PS" eintackern wolltest...Komm mit was Du willst, am Stock kannst Du nur mit ner NC bestehen...bei Didi´s 390er musste ich mich total zurückhalten ihn nicht mal eben am Kurvenausgang zu kassieren...Mit nem Big Bike wirst Du nur oberhalb von 120 einen Vorteil haben...spar dir die Kohle für ne große Schwester und mach einen geilen Urlaub
Falls Didi das liest...ich meinte den ersten run Aber mit´n EVO wird´s auch demnächst reichenNichts für ungut Torsten, aber mich würde es schon interessieren, was sich der Patrick da anschaffen würde... Vielleicht die MT09?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!