Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #281

    Guter Bericht, aber…
    von den 100 Punkten würde ich das Ruckeln im Bereich bis zu 3500 u/min ebenso abziehen, wie das Ausgehen ab und an, verbunden mit schwierigem Neustartverhalten bei warmem Motor.
    Da ist doch eindeutig noch Verbessrungspotential vorhanden, findet


    sin_moto,
    der für evtl. 85 Punkte plädieren würde,
    was ja immer noch eine gute 2 ist… :handgestures-thumbupleft:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #282


    Sicher würde sich das abstellen lassen.
    Das ist so wie das frühe Einsetzen des Begrenzers bei der NC - eine Eigenschaft des derart konstruierten Motors!
    Mit mehr Schwungmasse würde der Motor sicher viel seiner Spritzigkeit verlieren. Als Single-Freak komme ich mit den Eigenschaften im unteren Drehzahlbereich sehr gut klar - das kenne ich gar nicht anders.
    Und an das Startverhalten habe ich mich auch schon gewöhnt. Wenn sie kalt ist, muss man halt mit etwas mehr Gas anfahren und warm halt mit etwas Gas starten. Ist also kein nur ein kleines Problem, dass mich kaum stört.
    Das es daran liegt, zeigt, dass sie kalt und warm beim Anschieben sofort da ist!
    Ursächlich könnte natürlich auch eine zu kleine Batterie, die Leistung der Lichtmaschine oder ein kraftloser Anlasser sein. Könnte ich eigentlich mal ausprobieren. Aufgefallen ist mir gestern, dass ich bei abgestelltem Motor die Heizgriffe (Oxford) nicht einschalten konnte! Die lassen sich erst bei einer Spannung über 12,4 V (? - Wert weiss ich nicht genau) einschalten. Das, nachdem ich bereits 100 KM gefahren bin.

  • #283

    Hi Didi,
    Das liest ich alles wunderbar, an die Kleinigkeiten gewoehnt man sich. Was ist schon 100%?
    Mein Kumpel Winni und ich werden jetzt in Richtung Süddeutschland starten. Das Geniesel wird hoffentlich bald aufhören. Bis Sonntag werden wir uns dann ein wenig austoben. Wohin der Weg uns führen wir, wissen wir noch nicht. Die Tagesplanungen werden taeglich erst beim Frühstück festgelegt. Pässe und Kurven sowie Landschaften haben Priorität! D, A, I oder/und CH - wir nehmen alles, Hauptsache die Piste ist trocken.
    Viel Spaß mit der Katie und der DCT, wenn abgeholt!
    Bis dahin!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #284


    Falls du die Hot Grips Premium hast, könnte der Battery Saving Mode dafür sorgen, dass die Griffe bei abgestelltem Motor nicht heizen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #285

    Die Premium habe ich nicht, die "normalen" lassen sich aber auch erst oberhalb einer definierten Spannung einschalten.


    Blumissario: Falls Du`s noch liest, Martin - eine schöne Moppedtour wünsche ich Euch!!!

  • #286


    Ja der Köbes ist ja auch 2,14 meter groß :whistle:


    Aber wenn Didi selber drauf sitzt, dann wirken die Proportionen gleich ganz anders...geradezu riesig wirkt die Duke dann :lol:
    [attachment=0]DidiKTM.jpg[/attachment]

  • #287


    Haha, schon klar. Im Hintergrund ist das dann Didis Zwillingsbruder? :)

  • #288

    Jo, wer Ü50 ist, sollte die kleine Duke mal fahren - ist die reinste Verjüngungskur, und schlank machts auch noch... :lol: .
    War eine klasse Tour heute mit Torsten, hat richtig Spaß gemacht!
    Wir haben übrigens mal die Beschleunigung aus dem Stand angetestet - X und Duke sind nahezu gleichauf. Allerdings kann ich sie nicht mehr ausdrehen, mittels einstellbarem Schaltblitz hatte ich den Begrenzer um 1.500 U/min nach unten gesetzt (Schaltblitz von 10.000 U/min auf 8.000 U/min). Vorher ging sie bei 10.500 U/min in den Begrenzer. Brauche ich aber nicht, zur flotten Fortbewegung reicht das Drehen bis 6.000 U/min, dann geht die Kleine schon richtig gut vorwärts.
    Ach ja, ein bekanntes Problem:
    [attachment=0]DSC04984 (1).JPG[/attachment]
    Der Schalthebel setzt ziemlich früh auf... :lol:

  • #289



    Hier der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!