Beiträge von soranex

    Nun. Die Lösung meines HH sieht wie folgt aus:


    [album]423[/album]


    [album]422[/album]


    Dafür wurden 64,83 Euro fällig. Bestimmt kennt ihr alle die deutsche Arbeitsweise. Wenn nicht, dann erklärt das Bild alles.


    [album]424[/album]


    Eigentlich habe ich erwartet, dass die Lösung der von Deanna (siehe Beitrag) entspricht. So hat es mir auch der Verkäufer dargelegt. Als bereits bei der Annahme die Vorstellung des Mitarbeiters meinen Vorstellungen nicht mehr entsprach (Montage am Lenker), dachte ich nur daran, es möge doch alles gutgehen. Also habe ich erklärt, was ich gerne hätte. Anscheinend bin ich nicht verstanden worden. :roll:


    Mein Tipp. Baut es selber ein. Selbst wenn ihr überhaupt nicht begabt seid, meine Lösung werdet ihr auf jeden Fall hinbekommen und spart dabei mindestens 50 Euro.

    Dann schliesse ich mich an. 240,36 Euro. Abzüglich 64,83 Euro für den Einbau der Boardsteckdose und 15 Euro für das Ersatzfahrzeug. Macht in der Summe 160,53 Euro für die Inspektion. Ein dickes Minus für die Boardsteckdose! Den Einbau der Boardsteckdose hätte ich mir sparen können. Da ich es genauso gut hinbekommen hätte, wenn nicht sogar noch besser. Das Ergebnis werde ich in einem anderen Beitrag posten. Ein dickes Plus muss ich aber für das Ersatzfahrzeug aussprechen. Die CBR 600 F für einen Tag hat Spaß gemacht. Leider war sie mit 150 km noch nicht eingefahren. Das nächste Mal werde ich darauf achten, dass sie bißchen mehr Kilometer drauf hat, damit der Spaß noch größer wird. :)


    Beste Grüße
    Robbie

    Um das Thema auf den Punkt zu bringen, schreibe ich meine Erfahrungen und meinen Wissensstand nieder. Dazu muss ich prinzipiell sagen, dass dieses Thema sehr komplex und kontrovers ist. Somit entschuldige ich mich im Vorhinein für jegliches Unwissen.


    Die goldene Regel besagt, man grüßt alles ab 250 ccm. Ausgenommen sind hier Harley- und BMW-Fahrer. Den einen sagt man nach, sie dürfen die Hände nicht vom Lenkrad lassen, den anderen sie seien arrogant. Mir persönlich ist es egal. Wer grüßt, wird zurückgegrüßt. Bei Oldtimermaschinen wartet man ab, ob der Fahrer einen grüßt. Diesem Fahrer gebührt eine sehr große Ehre. Da ich zuvor eine Sportler gefahren habe, ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Gefühlsmäßig behaupte ich aber, dass die Sportler weniger grüßen. Wird aber eher daran liegen, dass man sehr viel Mut braucht, in schnellen Kurven liegend zu grüßen. Da wären noch die Rollerfahrer. Da diese inzwischen auch weit über 250 ccm haben (siehe Integra), ist es aus meiner Sicht keine Blamage zu grüßen. Zudem diese kaum vom "richtigen" Bike zu unterscheiden sind, wenn sie auf einen zukommen. In Bikerkreisen ist es aber nach wie vor recht umstritten.


    Beste Grüße
    Robbie

    Nach dem Durchlesen aller Beiträge kam mir die Idee, ob es evtl. auch mit der Bereifung zu tun haben könnte?! Ich habe meine Metzeler bereits bis zum äussersten Rand gefahren (am Vorderreifen fehlt noch ca. 1 mm). Die Rasten hatten dabei noch nie Bodenkontakt. Jedoch hat es mir mal beim Losfahren an der Ampel (Linkskurve) den vorderen Fussballen leicht weggezogen, weil der Fuß zum Schalten unter dem Gangschalthebel war. Das könnte aber unter Umständen auch an meiner 45er Schuhgröße liegen.


    Beste Grüße
    Robbie

    Hi Skully,


    vielen Dank für Deinen außerordentlich gut dokumentierten Beitrag. :)
    Das Grün steht der S sehr gut und erinnert ein wenig an die Ninja. ;)


    Hast Du selber lackiert? Wenn ja, mich würde interessieren, wie Du die Verzierungen an den Felgen hinbekommen hast. Hast Du ein paar Tipps? Vielen Dank.


    Gruß
    Robbie


    PS: Hehe... Ich wohne gleich um die Ecke. Vielleicht sehe ich Dich rumfahren. :)