Zitat von XlightAlles anzeigenNa ja, ob der bei unserer Honda wirklich nicht reinpasst bezweifle ich noch, aber bei der Duke, CBR und einigen anderen passt er garantiert nicht rein.
Da ist was dran.
Zitat von XlightAlles anzeigenNa ja, ob der bei unserer Honda wirklich nicht reinpasst bezweifle ich noch, aber bei der Duke, CBR und einigen anderen passt er garantiert nicht rein.
Da ist was dran.
Zitat von Blauer_EngelAlles anzeigen
...
Einen Haken für mich hat die NC700 auf jeden Fall. Mein Helm paßt nicht ins Fach laut kompatibilitätsliste. Das wird wohl bei vielen XL Helmen so sein.
Mein Helm passt auch nicht ins Fach. Das ist mir aber nicht so wichtig, da ich es eh gewohnt bin, mein Helm immer mitzuschleppen. Ich will es dennoch nicht mehr missen. Egal ob Du noch unterwegs kurz ein Faß Bier (5L) holen willst (oder Kleineinkauf machst), oder einfach nur Dein Handy, Geldbeutel, Hausschlüssel, Handschuhe, Nierengürtel usw... dort verstauen möchtest, es ist einfach nur genial. Du brauchst nie mehr einen Rucksack für den Fall der Fälle mitführen. Wie wichtig es Dir ist, sei Dir überlassen.
Es sind nur Anregungen! Soll Dich in keinster Weise in Deiner Entscheidung beeinflussen. Wie bereits von jedem erwähnt: Probefahrt. Nicht das Motorrad findet seinen Fahrer, sondern der Fahrer sein Motorrad. (Habe ich schon in einem anderen Post geschrieben. Sollte vielleicht meine Signatur werden, aber Umgekehrt kommt es interessanter :))
Beste Grüße
Robbie
Zitat von gloeckchenAlles anzeigen
Vielleicht hättest Du Dir statt der X die S zulegen sollen. Ich bin die X probegefahren und habe mich für die S entschieden.
Das Fahrwerk der S ist tiefer und straffer, und hat in den Kurven viel mehr reserven.
Ob S oder X ist Geschmacksache. Jedem das Seine. Bei der Probefahrt war mein Empfinden, wie beim Torsten auch, dass die S mehr Reserve in den Kurven hatte. Die X schien mir in der tiefen Lage übers Vorderrad auszubrechen (untersteuert). Das kann ich absolut nicht haben, da ich so schon einen Abflug hatte. Dabei bin ich eigentlich zum Händler, um mir die X zu holen. Wie auch immer... Nicht das Motorrad findet seinen Fahrer, sondern der Fahrer sein Motorrad.
Zitat von moto68Alles anzeigenSorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die S setzt in einem Bereich schon mit den Rasten auf, wo die X noch im Touringmodus ist. Das Fahrwerk der X ist straff genug um damit auch in schnellen Kurven bis zu den Rasten runterzugehen. Und das sind Bereiche, die die S nie erreichen kann.
Hmmm... Meine Fußrasten sind noch heil, obwohl ich meine S schon ganz weit Unten hatte. Mit meinen 190 cm Größe und 94 kg Gewicht. Es fehlt nur noch am Vorderreifen ca. 1 mm bis zum äußeren Rand. In einem anderen Beitrag habe ich die Theorie mit den Reifen aufgestellt. Vllt. sind die Metzeler besser geeignet. Wer weiß?!
Beste Grüße
Robbie
[Edit]
Wobei Reifen alleine werden es wohl nicht ausmachen... Größe dürfte ja gleich sein. Vllt. hat auch Honda inzw. nachgebessert?! Keine Ahnung. Könnte sein, dass die Tester von Motorrad (youtube video) eines der ersten Prototypen hatten?
Zitat von jr_aus_nAlles anzeigen129,48. Dauer ca. 1 1/2´Std.
... und eine Hornet als Leihmotorad kostenlos. Ich glaube die X war evtl. ein Fehler. War wohl doch zu vorsichtig. Dachte 48PS zum Einstieg reichen dicke und auch später. Aber: Die Hornet macht echt mehr Spass... Die 102PS sind mühelos zu beherschen und in Kurven ist sie nur gut. Kein Vergleich zur CBF600, XJ6 oder Gladius die ich vorher auch schon Probe gefahren bin.
Es scheint echt große Unterschiede zwischen den HH zu geben. Muss mir auch nen günstigeren suchen.
Hehe... Ich hatte die CBR 600 F. Klar war der Spaßfaktor riesig! Besonders jenseits der 100 km/h. Da spürt man die Unterschiede. ABER: Ich war sehr froh, als ich am nächsten Tag wieder meine S reiten durfte. Vielleicht liegt es an meinem Alter (36). Mir reichen jedenfalls die 48 PS inzwischen voll und ganz. Wenn ich daran denke, dass ich mir beinahe die Suzuki GSX 1000 R geholt hätte... Ohje... Um auf den Hockenheimring zu gehen fehlt mir inzwischen die Zeit und auch die Lust. Der Geschwindigkeitsrausch hat nachgelassen.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier genauso, aber die 48 PS stehen nur im Schein. Bis ca. 100 km/h sind es für mich gefühlte 90 PS. Daher bin ich echt froh, dass ich die Probefahrt gemacht habe, sonst würde ich die S bzw. X bis heute verpönen und wahrscheinlich ne Hornet oder GSX 1000 R fahren.
Ein Tipp: Lasse Deine Freunde mal ne Runde drehen ohne zu sagen wieviel PS Deine Maschine hat. Sie sollen dann schätzen. Du wirst über das Ergebnis staunen!
Beste Grüße
Robbie
Zitat von DeannaAlles anzeigen
Ich komm da gar nicht drüber weg...
Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ja, die Überwurfmutter ist auch dabei. Der Vater meiner Freundin hatte früher eine Autowerkstatt. An Werkzeug wird es nicht fehlen. Werde auf jeden Fall erstmal alles überprüfen und auch ggf. (falls doch keine vorhanden) eine 5A Sicherung mit verbauen. Wenn man nicht alles selber macht...
Beste Grüße
Robbie
[Edit]
Auf der Verpackung von BAAS ZA01 Zig.-Anzünder Steckdose steht, dass eine 5A Sicherung mitenthalten ist. Da diese nicht mehr in der Packung ist, gehe ich davon aus, dass diese auch verbaut wurde. Wir werden sehen...
Zitat von DeannaAlles anzeigenDas ist so eine selten dämliche Argumentation!! *ohne Worte*
Aber mal abgesehen, davon: Ich halte die Lösung schlichtweg für gefährlich, denn wenn der HH schon so etwas abliefert, möchte ich nicht wissen, wie er das "unten drunter" verdrahtet hat...
Nach Rückfrage für was ich es verwenden möchte, habe ich klar und deutlich gesagt, dass es zum Aufladen im Winter (wenn das Motorrad nicht viel bewegt wird) und um ein Navi bzw. Handy anschliessen zu können. Ich gehe somit davon aus, dass eine direkte Verbindung zur Batterie besteht.
Vielen Dank für Deine Hinweise! Bei Gelegenheit werde ich diese Lösung genauer untersuchen. Abgesehen davon will ich diesmal selber Hand anlegen. Wenigstens habe ich noch die nicht verwendeten Teile (Halterung usw...) mitbekommen.
Beste Grüße
Robbie
Ja, ich habe es bezahlt. Aber das ist auch das letzte Mal. Ich habe mich zwar dagegen gewehrt und argumentiert. Hat nichts geholfen. Die Gegenargumente waren unter anderem, dass ich so viel flexibler bin und alles in dem kleinen Fach im Gepäckfach verstauen kann. Gut, das mag sein. Aber wenn ich schon genau sage, was ich will (zudem es vom Verkäufer genauso beschrieben worden ist), dann erwarte ich es auch. Naja, ich ärger mich nicht mehr. Der HH muss sich ärgern, da ich ab jetzt jeden An- und Umbau selber machen werde. Sonst dachte ich immer, die paar Euro gebe ich gerne für meine Zeiteinsparung aus.
Beste Grüße
Robbie