Zitat von CityHunterAlles anzeigenhey,
so wie ich das gelesen hab hast du über 10 Jahre den A1, das heißt, dass du mindestens 26 bist Dann dürftest du den A Direkt machen und müsstest nicht A Beschränkt machen ;). Nur wie das dann mit Theorie und so ist kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du trotzdem A Beschränkt machen wolltest, was geht, müsstest du nicht nochmal 2 Jahre warten
Vielen Dank für's Kompliment! Ich bin leider schon 10 Jahre älter und habe bereits die Klasse A (direkt mit 25). Doch ich kenne paar Leute die den 1b(A1) FS haben. Deswegen ergab sich die Frage, die somit beantwortet ist. Wenn man ab dem 19.01.2013 nicht mehr zwei Jahre warten muss, ist es perfekt. Dann macht es Sinn bis dahin zu warten, da man sich dann die theoretische Prüfung erspart.
Klar, man könnte direkt die Klasse A machen. Aber ich denke, da müsste man dann den Führerschein richtig machen. Mit allen Pflichtstunden usw... Da zwichen A1(1b) und A (unbeschränkt) schon Welten liegen.
Den stufenweisen Aufstieg ab dem 19.01.2013 finde ich gut. A1 => A2 => A. Mit jeweils zwei Jahren Praxis dazwischen. Wer will, kann sich dann langsam steigern. Ohne den Führerschein komplett neu machen zu müssen.
Beste Grüße
Robbie