Beiträge von soranex


    Siehe Individuelle Fahrweise. Das erklärt es recht gut, aber nicht ganz. Bei langsamer Fahrweise tue ich drücken. Bei höherem Tempo habe ich die klassische Haltung. Das erklärt zumindest die Tatsache, dass beim Losfahren an der Ampel (Linkskurve) ich auch mit dem Fuß aufgesetzt bin. In dem Video drückt der Testfahrer aus meiner Sicht auch. Egal ob Drücken oder Klassisch, das ist nur die Methode wie man das Mopped runter bekommt. Ab einer gewissen Gradneigung müssten die Rasten aufsetzen. Spätestens wenn die Reifen am äußersten Rand gefahren werden. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Welche Reifen hast Du installiert?

    @ryker


    Da muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben. Als ich "alles" geschrieben habe, dachte ich auch eher an die banalen Dinge wie Ölwechsel, gewisse An- und Umbauten. Dennoch, mir wird es Genugtuung sein, wenn Ölwechsel und Schmierung gewisser Teile nicht mehr auf der Rechnung auftauchen. Und ja, ich denke genauso wie Du auch. Lieber lasse ich es für ein paar Euro machen, bevor ich mir selbst die Finger schmutzig mache. Aber wenn sowas wie der Einbau meiner Boardsteckdose dabei rauskommt, dann bekommt man sehr schnell Unmut. Wie es Köbes bereits dargelegt hat, es wird mit Luft Geld verdient. Denn sowie die Mechaniker rangehen (wird schon alles i.O. sein), tue ich lieber selber prüfen. Bei meiner Inspektion hatte ich übrigens das gleiche Gefühl, nämlich dass alles "möchte gern" gecheckt worden ist. Wozu auch? Wenn was kaputt gehen sollte, dann zahlt es doch der Kunde eh. Ich könnte jetzt mindestens ein Duzent wahrer Geschichten erzählen, das würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen.


    Beste Grüße
    Robbie


    PS: Die Lösung des Übels wäre "Faire Leistung zu fairen Preisen".


    Die Preise sind schon sehr unverschämt. Zumindest für die Leistung die Geboten wird (Siehe auch Einbau Boardsteckdose). Wehren können wir uns nur, indem wir auf die Inspektionen komplett verzichten. Dafür gibt es dann keine Garantie. Daher werde ich zähneknirschend noch die 12000er mitmachen und danach alles selber durchführen.


    Obwohl ich Betriebswirtschaft studiert habe - und daher auch sehr kostenorientiert denken müsste - muss ich sagen, dass in meinen Augen diese Vorgaben einen enormen Nachteil haben. Die Motivation der Mechaniker dürfte am Nullpunkt angekommen sein. Und eins weiß ich ganz genau! Das Geld - welches uns großzügig aus der Tasche gezogen wird - kommt ganz sicher nicht bei den Mitarbeitern an. Als ich Mitte der 90er meine Ausbildung genossen habe, galt ein Unternehmen welches rund 8% Gewinn machte als sehr Gesund. Heute macht es Verluste wenn der Gewinn unter 25% rutscht. Damals hat der Geschäftsführer einen dicken Daimler gehabt. Heute müssen es mindestens eine S-Klasse, Cayenne und 911er sein, die die Garage schmücken, sonst wird man im Golfklub nicht aufgenommen. Ich sage nur Lifestyle. Es ist nicht so, dass ich es den Leuten nicht gönne, aber das Gleichgewicht stimmt einfach nicht mehr.


    Noch ein kleines Beispiel zum Audihändler. Auf die Nachfrage, warum ich 350 Euro (Davon 190 Euro für Ölwechsel) für eine Inspektion zahlen muss, wurde damit argumentiert, dass auch alle Flüssigkeiten geprüft und nachgefüllt werden. Zwei Wochen später will ich meine Scheiben abspritzen. Was glaubt ihr? Genau. Zwei Spritzer kamen raus. Wischwasser leer. So, genug gelabbert.


    Beste Grüße
    Robbie

    Wie es mir scheint, ist der Begriff noch nicht ganz geklärt worden?! Die Funktionsweise ist bereits durch ausführliche Darstellungen erläutert worden.


    Quelle: Honda CBS


    Wenn ich es richtig verstehe, dann trifft es auch auf die NC zu, oder?


    Gruß
    Robbie

    Mir scheinen 6% bei 100 km/h die Regel zu sein. Meines Wissens nach müssen Tachos nur bis 50 km/h recht genau sein. Aber mal interessehalber... Gibt es hier eine Möglichkeit zur Nachjustierung?


    Beste Grüße
    Robbie


    So isch's. Absolut Deiner Meinung. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich meine S bereits bis zum äussersten getrieben habe. Gestern wollte ich es auch nochmal wissen und habe mir extra ein Kreisverkehr ausgesucht. Das Hinterrad war definitiv auf der äussersten Kante. Für das Vorderrad muß ich allerdings eine Korrektur aussprechen. Hier fehlen noch ca. 2-3 mm (nicht wie bis dato 1 mm). Die Fußrasten haben NICHT geschliffen, dafür aber meine Siefel.


    Beste Grüße
    Robbie


    Da braucht man wahrscheinlich noch nen Nachbrenner um vom Fleck zu kommen. :lol:


    Ist nicht böse gemeint, aber mit 250 ccm Hubraum und 26 PS dürfte es schon schwierig werden. Dennoch, obwohl ich die 48 PS der NC zuerst verpönt habe, umso mehr bin ich dann überrascht worden. Von daher bin ich etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen.

    Mein HH hat gemeint, gut warm fahren und während der ersten 500 km nur 3/4 der Drehzahl. Wenn's mal nicht ausreicht und man mehr Dampf braucht, ist es nicht schlimm. Da meines Wissens nach die Fahrzeuge im Werk nach dem Band eh bis Ultimo gedreht werden, dürfte es keine Probleme bereiten. Zwischen 500 und 1000 km habe ich langsam gesteigert. Ich denke, dass man so nichts falsch machen kann.


    Beste Grüße
    Robbie