Beiträge von soranex
-
-
-
Zitat von XlightAlles anzeigen
Aber die X mit der S schon und das die S eingeschränkte Schräglagenfreiheit hätte halte ich für ein Gerücht. Der Fußraster, selbst wenn der aufsetzt ist beweglich und weicht dem Boden aus aber bis dahin sind schon ganz normale Schräglagen ohnehin möglich.
Bei eingeschränkter Schräglagenfreiheit denke ich an Bobber, Chopper und Cruiser aber die S selbst wenn die dem Boden näher ist als eine X hat mit der schmalen Bauform keinesfalls eingeschränkte Schräglagenfreiheit.So isch's. Absolut Deiner Meinung. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich meine S bereits bis zum äussersten getrieben habe. Gestern wollte ich es auch nochmal wissen und habe mir extra ein Kreisverkehr ausgesucht. Das Hinterrad war definitiv auf der äussersten Kante. Für das Vorderrad muß ich allerdings eine Korrektur aussprechen. Hier fehlen noch ca. 2-3 mm (nicht wie bis dato 1 mm). Die Fußrasten haben NICHT geschliffen, dafür aber meine Siefel.
Beste Grüße
Robbie -
...
Nimm mal mit der CBR ein Sozia mit
...Da braucht man wahrscheinlich noch nen Nachbrenner um vom Fleck zu kommen.

Ist nicht böse gemeint, aber mit 250 ccm Hubraum und 26 PS dürfte es schon schwierig werden. Dennoch, obwohl ich die 48 PS der NC zuerst verpönt habe, umso mehr bin ich dann überrascht worden. Von daher bin ich etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen.
-
Krasse Geschichte... Wie das Leben mal so spielt.

-
Mein HH hat gemeint, gut warm fahren und während der ersten 500 km nur 3/4 der Drehzahl. Wenn's mal nicht ausreicht und man mehr Dampf braucht, ist es nicht schlimm. Da meines Wissens nach die Fahrzeuge im Werk nach dem Band eh bis Ultimo gedreht werden, dürfte es keine Probleme bereiten. Zwischen 500 und 1000 km habe ich langsam gesteigert. Ich denke, dass man so nichts falsch machen kann.
Beste Grüße
Robbie -
Na ja, ob der bei unserer Honda wirklich nicht reinpasst bezweifle ich noch, aber bei der Duke, CBR und einigen anderen passt er garantiert nicht rein.

Da ist was dran.
-
Zitat von Blauer_EngelAlles anzeigen
...
Einen Haken für mich hat die NC700 auf jeden Fall. Mein Helm paßt nicht ins Fach laut kompatibilitätsliste. Das wird wohl bei vielen XL Helmen so sein.Mein Helm passt auch nicht ins Fach. Das ist mir aber nicht so wichtig, da ich es eh gewohnt bin, mein Helm immer mitzuschleppen. Ich will es dennoch nicht mehr missen. Egal ob Du noch unterwegs kurz ein Faß Bier (5L) holen willst (oder Kleineinkauf machst), oder einfach nur Dein Handy, Geldbeutel, Hausschlüssel, Handschuhe, Nierengürtel usw... dort verstauen möchtest, es ist einfach nur genial. Du brauchst nie mehr einen Rucksack für den Fall der Fälle mitführen. Wie wichtig es Dir ist, sei Dir überlassen.
Es sind nur Anregungen! Soll Dich in keinster Weise in Deiner Entscheidung beeinflussen. Wie bereits von jedem erwähnt: Probefahrt. Nicht das Motorrad findet seinen Fahrer, sondern der Fahrer sein Motorrad. (Habe ich schon in einem anderen Post geschrieben. Sollte vielleicht meine Signatur werden, aber Umgekehrt kommt es interessanter :))
Beste Grüße
Robbie -
Zitat von gloeckchenAlles anzeigen
Vielleicht hättest Du Dir statt der X die S zulegen sollen. Ich bin die X probegefahren und habe mich für die S entschieden.
Das Fahrwerk der S ist tiefer und straffer, und hat in den Kurven viel mehr reserven.Ob S oder X ist Geschmacksache. Jedem das Seine. Bei der Probefahrt war mein Empfinden, wie beim Torsten auch, dass die S mehr Reserve in den Kurven hatte. Die X schien mir in der tiefen Lage übers Vorderrad auszubrechen (untersteuert). Das kann ich absolut nicht haben, da ich so schon einen Abflug hatte. Dabei bin ich eigentlich zum Händler, um mir die X zu holen. Wie auch immer... Nicht das Motorrad findet seinen Fahrer, sondern der Fahrer sein Motorrad.
-
Zitat von moto68Alles anzeigen
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die S setzt in einem Bereich schon mit den Rasten auf, wo die X noch im Touringmodus ist. Das Fahrwerk der X ist straff genug um damit auch in schnellen Kurven bis zu den Rasten runterzugehen. Und das sind Bereiche, die die S nie erreichen kann.
Hmmm... Meine Fußrasten sind noch heil, obwohl ich meine S schon ganz weit Unten hatte. Mit meinen 190 cm Größe und 94 kg Gewicht. Es fehlt nur noch am Vorderreifen ca. 1 mm bis zum äußeren Rand. In einem anderen Beitrag habe ich die Theorie mit den Reifen aufgestellt. Vllt. sind die Metzeler besser geeignet. Wer weiß?!
Beste Grüße
Robbie[Edit]
Wobei Reifen alleine werden es wohl nicht ausmachen... Größe dürfte ja gleich sein. Vllt. hat auch Honda inzw. nachgebessert?! Keine Ahnung. Könnte sein, dass die Tester von Motorrad (youtube video) eines der ersten Prototypen hatten?