Hallo Andi,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Da ist sicherlich was dran. Zu erwähnen bleibt, dass man auch mit verdreckten Landstraßen zu rechnen hat.
Beste Grüße
Hallo Andi,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Da ist sicherlich was dran. Zu erwähnen bleibt, dass man auch mit verdreckten Landstraßen zu rechnen hat.
Beste Grüße
Zitat von sin_motoAlles anzeigenBaut ihr die Batterie aus?
Es grüßt
sin_moto
Siehe Solar Batterieladegerät 12 Volt. Allerdings fahre ich, wenn es das Wetter zulässt.
Hallo Klaus,
ein Jahr nach der 1000er. Aber hier muss man nicht pingelig sein. +- paar Monate ist noch legitim. Ich habe meine 2. Inspektion (12000er) 15 Monate nach der 1000er gemacht. Null Problemo. Garantieansprüche (Kapputes Blinkerglas hinten links und vorne rechts) waren kein Problem.
Beste Grüße
So... Endlich ist es auch bei mir soweit gewesen...
Erstmal zu der Rechnung (Der Wert in der Klammer ist die Mengeneinheit):
Kundendienst 12000km (2,30) 154,61
Total Fassware (3,40) 35,70
Ölfilter (1,00) 10,83
Ventil (2,00) 2,60
Dichtung (1,00) 1,71
Summe (netto) 205,45
Merkel's Märchensteuer 39,04
Summe (brutto) 244,49
Hinzu kam noch der Metzeler Z8:
Hinten 154,80
Vorne 98,23
Montage Hinten 37,82
Montage Vorne 29,42
Summe (netto) 321,49
Merkel's Märchensteuer 61,08
Summe (brutto) 382,57
Ist zwar bissl teuer, aber dafür musste ich nur einen Tag auf meine NC verzichten. Ersatzmopped hat 20 Euro gekostet, was noch vertretbar ist.
Die Arbeiten wurden in Sindelfingen durchgeführt. Die Jungs haben sauber gearbeitet. Naja, fast. auf dem Kühler waren noch Spuren von der Kühlflüssigkeit, welche bei der Überprüfung und Einstellung der Ventile abgelassen werden muss. Ist aber absolut vernachlässigbar. Auch die Kette ist für meinen Geschmack etwas zu straff angezogen worden. Empfehlung kann ich trotzdem aussprechen. Im Gegensatz zu meinem Ex-HH allemal. Alle anderen Einstellungen (Kupplung, Bremse...) wurden sauber durchgeführt.
Ach ja... Blinkergläser hinten links (war bereits ab) und vorne rechts (hat an der Öse schon angebrochen) wurden auf Garantie ersetzt.
Zitat von MaksAlles anzeigenHab mich heute Morgen echt gefreut, dass ich beheizbare Griffe an meiner NC habe.
Es waren 8 Grad und ich fand's kuschelig. Einfach geil...
Ich freue mich immer als Eiszapfen im Geschäft anzukommen.
Aber so richtig freue ich mich, dass die 12000er Inspektion rum ist und mein Babe wieder wie neu in der Garage steht.
Hallo Stefan,
auf jeden Fall. Genau so habe ich auch gedacht. Zumal der Z8 inzwischen wirklich jeder kleinen Unebenheit gefolgt ist, als würde das Moped von Geisterhand bewegt werden. Es ist jedes Mal eine Herausforderung gewesen, die NC zwischen den Dosen zu jonglieren. Der Unterschied zum neuen Satz ist wie Tag und Nacht.
Zitat von Ölfuss42Alles anzeigen
...
Damit die Reifen schneller warm werden fahre ich in der kalten Jahreszeit 2,2-2,3 bar vorne und 2,6-2,7 bar hinten, geprüft bei kalten Reifen.
...
Das ist ein guter Tipp. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank! Und auch tausend Dank für Deine PN. Gute Tipps für die Gegend hier.
Zitat von Ölfuss42Alles anzeigen
...
Die Werkstatt in Markgröningen ist in Markgröningen-Hardthof direkt an der B10 "B10-Boxengasse". Die haben ein Mädel als Schrauberin.
Als ich heute da war, hat ein Biker auf seine 1200GS gewartet. Hab mich mit ihm unterhalten und er kann die Werstatt nur weiterempfehlen. Bezahlt hat er für die kleine Jahreswartung mit Sythetiköl und einem neuen Metzeler Tourance Vorderradreifen (Raddemontage, Reifenmontage, auswuchten und Radmontage) 256€ !! Finde ich ´nen super Preis.
Ist auch nur ein Katzensprung von dir entfernt.
Das Mädel ist schon Grund genug hinzugehen. Sch... auf den Preis. Nein, Spaß bei Seite... Es könnte sogar sein, dass es die Werkstatt ist, die mir von der freien Autowerkstatt hier im Ort empfohlen wurde. Da muss ich nochmal nachfragen.
Der Preis scheint jedenfalls fair zu sein. Im Vergleich zum HH allemal. Und bitte nicht falsch verstehen. Ich zahle gerne, solange das Geld auch bei den Mitarbeitern ankommt (Hier im Forum oft genanntes Argument, dass die MA's bezahlt werden müssen). Wenn ich mir aber anschaue, welche Hochburgen meine Autowerkstatt und die Bikerläden hier in der Gegend bauen... Naja... Da unterstütze ich doch lieber, wie Du auch, den Händler bzw. Werkstatt vor Ort.
Katzensprung?! Ich kann darüber spucken.
Beste Grüße
Robbie
Pilzpfanne
Ja, das verstehen vielleicht wir. Aber tut es auch die Mehrheit der Deutschen? Und doch. Ich bin sehr pingelig wenn es darum geht "Wortspielereien" zu betreiben. Denn damit wird nunmal die Mehrheit der deutschen Bürger hinters Licht geführt. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn es heißt "Wir müssen die Griechen bezahlen". Und das kommt nunmal davon, wenn man aus der Bankenkrise eine Eurokrise macht. Aber egal... Ich wollte es nur am Rande erwähnt gehabt haben.
@Xlight
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe sehr unvorsichtig geschrieben. Korrekt sollte es heißen, dass ich jede Beschwerde hinsichtlich der aktuellen Politik gnadenlos mißachte! Eine politsche Meinung darf und soll auch jeder Nichtwähler haben. Wo würden wir denn sonst landen... Im Mittelalter?!
Bei etwas über 12000 Km kommen heute neue Schlappen drauf. Wieder der Z8.
Zur Laufleistung äußere ich mich nicht mehr, zeige aber gerne die aktuellen Bilder...
Vorne
[album]3317[/album]
Hinten
[album]3318[/album]
Mit Sicherheit wären noch rund 1000 Km zu machen, vielleicht auch noch mehr. Wenn der neue Satz genauso lange hält, dann bin ich sehr glücklich.
Ich fahre heute eine CB500F als Ersatzmoped für die NC, da Inspektion ansteht.
Im Großen und Ganzen kann man nichts gegen das Babe sagen. Sie sieht schick aus und läßt sich auch handlich bewegen. Obwohl ich mich erst zwecks des Schwerpunktes (Tank) ein wenig umgewöhnen musste, komme ich mit ihr sehr gut klar. Meiner Meinung nach hat sie nur einen Vorteil gegenüber der NC. Die Gänge "flutschen" lautlos hin und her. Das hätte Honda bei der NC viel besser in den Griff bekommen können. In allen anderen Belangen ist die NC der CB500F gegenüber deutlich überlegen. Bei der CB500F hatte ich dauernd das Gefühl, dass etwas fehlt. Ja! Genau! Mehr Power! Deutlich mehr Power. Auf den "Kick" habe ich vergeblich gewartet. Zwischen 6 und 7 Tausend Touren kommt nur ein Hauch von "Yeah Baby". Dieser verliert sich wieder sehr schnell und ab rund 140 Sachen sucht man vergeblich weiteren Vortrieb. Da geht bei der NC deutlich mehr!
Fazit:
Die Entscheidung für die NC als Ersatz für meine Suzi ist definitiv die beste gewesen. Ich bereue nichts und freue mich, heute abend wieder meine Babe zu fahren.
Hier noch zwei Bilder. Leider ist die Qualität etwas schlecht. Aber man kann sie dennoch erkennen...
[album]3315[/album]
[album]3314[/album]
Und die hier wäre vielleicht was für unseren Patrick...
[album]3316[/album]
PS: Mein Minibericht spiegelt meine persönlichen Empfindungen auf einer Strecke von rund 30 Kilometern und stellt somit in keinster Weise objektive Vergleichskriterien dar!