Zitat von PilzpfanneAlles anzeigen
...
Unter dem Geischtspunkt der Eurokrise kann dies der SPD nur schaden und wir sitzen 2017 (sofern die Regierung solange durchhält) mit der absoluten Mehrheit von CDU/CSU an.
...
Sorry für "Off-Topic"
Welche Eurokrise? Meiner Meinung nach gibt es KEINE Eurokrise. Es ist immernoch die Bankenkrise!!! Aus Bankenkrise wurde sehr schnell Finanzkrise. Da aber "Finanzen" auch was mit Banken zu tun haben, wurde der Begriff Eurokrise erfunden. Leute! Blickt bitte ein paar Jahre zurück. Wir meckern hier auch noch auf Stammtischniveau über die Griechen, Italiener und Spanier... und dabei sind die wirklich Schuldigen ganz andere Spezies (Bankster!).
Wie schnell wurden aus "privaten" Krediten auf einmal Bürgschaften vom Staat (also Steuerzahler!). Die Lösung ist doch so einfach wie genial: Trennung von Gechäftsbank und Investmentbank! Dann haben aber die "armen" Zocker (Bankster) keinen Rückhalt mehr. Wie schade.
In der heutigen Zeit würde ich mich persönlich schämen für eine Bank arbeiten zu müssen. Sorry, ich will hier natürlich keinem Banker zu nahe treten.