Beiträge von soranex

Sorry für "Off-Topic"

Welche Eurokrise? Meiner Meinung nach gibt es KEINE Eurokrise. Es ist immernoch die Bankenkrise!!! Aus Bankenkrise wurde sehr schnell Finanzkrise. Da aber "Finanzen" auch was mit Banken zu tun haben, wurde der Begriff Eurokrise erfunden. Leute! Blickt bitte ein paar Jahre zurück. Wir meckern hier auch noch auf Stammtischniveau über die Griechen, Italiener und Spanier... und dabei sind die wirklich Schuldigen ganz andere Spezies (Bankster!).

Wie schnell wurden aus "privaten" Krediten auf einmal Bürgschaften vom Staat (also Steuerzahler!). Die Lösung ist doch so einfach wie genial: Trennung von Gechäftsbank und Investmentbank! Dann haben aber die "armen" Zocker (Bankster) keinen Rückhalt mehr. :( Wie schade.

In der heutigen Zeit würde ich mich persönlich schämen für eine Bank arbeiten zu müssen. Sorry, ich will hier natürlich keinem Banker zu nahe treten.

Hallo SuperSport,

zum Laden eignet sich das Teil kaum. Dafür ist die Leistung viel zu gering. Das würde selbst bei einer abgeklemmten Batterie wahrscheinlich sehr lange dauern.

Ich habe es mir gekauft, da es im Winter sein kann, dass die NC längere Zeit nicht bewegt wird. Und im Sommer steht halt das Auto rum. Das Teil eignet sich daher ganz gut, um der natürlichen Entladung vorzubeugen. Somit erhoffe ich mir längere Lebensdauer der Batterien im Auto und der NC. :)

Funktioniert übrigens ganz gut in meiner dunklen Garage mit einem kleinen Fenster Richtung Norden. Langzeiterfahrung habe ich leider noch keine. Zudem lässt es sich immer schlecht sagen, ob eine Batterie mit oder ohne das Teil länger gehalten hätte. Schaden kann es jedoch nicht, denke ich.

Beste Grüße

[Edit]
    Man kann das Teil über eine 12 V Dose oder auch direkt an die Batterie anschliessen. Beide Kabelvarianten sind bei diesem Produkt vorhanden. Bei der 12 V Dose ist natürlich die Voraussetzung, dass diese direkt an die Batterie angeschlossen ist (nicht über Zündung).

Da haste vollkommen Recht.

Dennoch sagt der Blick in die Glaskugel einen Verbrauch von 5 Liter und mehr voraus. 115 Pferdchen wollen gefüttert werden. ;)

Der beste Protest ist immer noch den Wahlzettel ungültig zu machen. Wer aus Protest nicht wählen geht, ist meiner Meinung nach selber Schuld. Als Wahlberechtigter sollte man sowas doch wissen!

Hallo Halla,

ich stimme Dir im Prinzip zu. Nur sehe ich in einer Wahlpflicht keinen Sinn. Freie Wahl bedeutet, dass man eben auch das Recht hat, frei entscheiden zu dürfen ob man wählt, oder nicht.

Ich respektiere jeden, der nicht zur Wahl geht. Dafür missachte ich aber im Gegenzug jede politische Äußerung eines Nichtwählers. Denn wenn man seiner Pflicht nicht nachgekommen ist zu wählen, hat man nicht das Recht sich über die Politik zu beschweren. So einfach ist das. ;)

Beste Grüße

Immer dann, wenn's gerade überhaupt nicht passt. Das ist mehr als ärgerlich. :( Hätte wirklich nicht sein müssen.
    Auf der anderen Seite, lieber innerhalb der Garantiezeit als danach.

Sieht schon nach der original Hondafarbe aus. In Japan wird sie in Rot verkauft, soweit ich mich noch erinnern kann.