Beiträge von soranex


    :laughing-rolling:


    Das soll erst mal einer nachmachen. Sieht mit Sicherheit luschtig aus. Auch wenn's ärgerlich ist.


    Entschuldige bitte meinen Humor. Wenn es jemanden gibt, der mich heute zum lachen gebracht hat, dann bist es Du. :) (Im positiven Sinne!)

    Ich finde die MT-09 hammer geil. Für mich, als NC 700 S Fahrer sowieso. Aber von der Alltagstauglichkeit her kommt sie NIEMALS an die NC ran. Das fängt schon beim Gepäckfach an und endet beim Verbrauch. Somit käme die MT-09 eher als Hobby-Moped für mich in Frage. Ich weiß, ich weiß... Immer die gleiche Leier.


    Zudem hätte ich richig große Angst sie zu fahren. Nicht ohne Grund gehöre ich hier zu den Downsizern. Wenn ein Moped was kann, dann wird es ausgenutzt. Und so endet früher oder später fast jede Beschleunigungsorgie auf der Landstraße mit 200 Km/h und mehr. Auch Überholmanöver werden wieder extremer und gewagter. Weil das Moped es halt kann!


    Wir werden sehen was die Zukunft bringt. In der engeren Wahl ist sie auf jeden Fall und ein großer Favorit. Neben der NC 750 S (sollte es je wahr werden) und Suzuki GSR 750.


    Maks,


    nichts für ungut, aber Du kannst Dich sehr, sehr, SEHR glücklich schätzen! So hätte ich es mir auch gewünscht. Oder wärst Du vielleicht mit der Lösung meines EX-HH zufriedener? Siehe Anbau Bordsteckdose (Euro) an X.


    Beste Grüße


    Hallo Helmut,


    als erstes tut es mir leid, dass Du negative Erfahrungen mit dem Z8 machst. :(


    Doch. Ich habe nun rund 11500 Km auf der Uhr und nach dem aktuellen Reifenbild würden sie noch locker 1000-2000 Km wegstecken (nicht unbedingt auf nasser Fahrbahn). Nur baut meiner Meinung nach die Haftung langsam ab, so dass ich nächste Woche neue aufziehen lasse.


    Lese Dir bitte alle Beiträge hier durch. Ich meine bereits gelesen zu haben, dass jemand schon das gleiche Problem hatte und man es wie bei den Pirelli's auf die Fertigungsmarge geschoben hat.


    Beste Grüße


    [Edit]
    Bei mir wird es vielleicht daran liegen, dass ich das Moped zu 95% für Fahrten ins Geschäft nutze?!


    Yup. Das brauchen sie wirklich. Untersteuern tut aber die X bissl mehr als die S. Und zwar schien mir die X über das Vorderrad wegrutschen zu wollen. Das ist meine subjektive Meinung nach einer Probefahrt mit X und S. Welche Reifen drauf waren weiß ich leider nicht. Vermute aber die Z8.


    Enttäuscht bin ich jedoch von dem Z8 trozdem. Mit noch ca. 2mm Profil und im Regen habe ich mich auf die Obschtwiesen getraut. Ich bin dann auf dem nassen Gras dauernd weggerutscht. Erst recht als es auf der rechten Seite leicht den Abhang runter ging. Gott sei Dank konnte ich mich durch den Matsch irgendwann auf den Feldweg retten. Vollgesaut mit Matsch ist mir der Reifen bei der kleinsten Neigung auch auf dem Asphalt weggerutscht. Ne, eins sage ich euch. Diesen Reifen kaufe ich nicht mehr. :lol:


    Klar wird es wieder ein Z8 werden. Und ja, bei Nässe und kühleren Temperaturen ist etwas mehr Vorsicht geboten. Und ja, irgendwann (nach ca. 10tkm) folgt er wie von Zauberhand jeder Spurrille und sogar den weißen Fahrbahnmarkierungen. Und ja, auf unebenem Fahrbahnbelag ist am Anfang und Ende der Lebensdauer besonders Obacht zu geben.