Zitat von bike-didi
...
Ich denke, die Reifen brauchen einige Einfahr-KM.
Alles anzeigen
Yup. Das brauchen sie wirklich. Untersteuern tut aber die X bissl mehr als die S. Und zwar schien mir die X über das Vorderrad wegrutschen zu wollen. Das ist meine subjektive Meinung nach einer Probefahrt mit X und S. Welche Reifen drauf waren weiß ich leider nicht. Vermute aber die Z8.
Enttäuscht bin ich jedoch von dem Z8 trozdem. Mit noch ca. 2mm Profil und im Regen habe ich mich auf die Obschtwiesen getraut. Ich bin dann auf dem nassen Gras dauernd weggerutscht. Erst recht als es auf der rechten Seite leicht den Abhang runter ging. Gott sei Dank konnte ich mich durch den Matsch irgendwann auf den Feldweg retten. Vollgesaut mit Matsch ist mir der Reifen bei der kleinsten Neigung auch auf dem Asphalt weggerutscht. Ne, eins sage ich euch. Diesen Reifen kaufe ich nicht mehr.
Klar wird es wieder ein Z8 werden. Und ja, bei Nässe und kühleren Temperaturen ist etwas mehr Vorsicht geboten. Und ja, irgendwann (nach ca. 10tkm) folgt er wie von Zauberhand jeder Spurrille und sogar den weißen Fahrbahnmarkierungen. Und ja, auf unebenem Fahrbahnbelag ist am Anfang und Ende der Lebensdauer besonders Obacht zu geben.