Zitat von bike-didiAlles anzeigenDer Z 8 hatten scheint ja ganz gut zu funktionieren, der BT 23 schneidet wohl etwas schlechter ab
So war ja das Ergebnis in den diversen Tests. Mein persönliches sieht mittlerweile genau andersrum aus! Nach dem Anfahren auf meiner Hausstrecke habe ich von tadellosem Grip geschrieben. Dazu muss man wissen, dass der Asphalt dort recht gut ist.
Gestern war ich mit meinem Bruder unterwegs, Temperatur nahe 20 Grad, nach ordentlichem Warmfahren gabs den "Fußrastencheck" über verschiedene Oberflächen.
Der Z8 wieselt nur so durch die Kurven, das ist richtig klasse und macht tierisch Spaß. Da ist er ziemlich weit vom BT023 entfernt. Das Untersteuern stört mich schon gar nicht mehr, habe mich total auf diese ausgeprägte Handlichkeit eingeschossen.
Tja, und dabei gings dann auch über Straßen, bei denen die Oberfläche nicht so griffig war. Und da verließ mich der Z8. Gleich zweimal ist er mir heftig weggeschmiert - und zwar vorn und hinten gleichzeitig. Auch der BT023 fing zum Schluss an zu schmieren, das war aber im Gegensatz zum Z8 super kontrollierbar. Der Gripverlust beim Z8 kommt abrupt, beim ersten Mal bin ich dabei ziemlich heftig auf dem Bremshebel gelandet.
Kurz danach haben wir ein Päuschen eingelegt, ich habe mir den Reifen angesehen. Ausreichend warm war er, schon optisch und haptisch ein Unterschied zum BT023 - die Oberfläche des BT023 war deutlich rauer, nach Fingertest auf der Oberfläche viel weicheres Gummi beim BT023, der Finger blieb fast kleben, beim Z8 - nix, einfach nur hart...!