12000 Inspektion

  • #101

    Muss wohl erwähnen, dass mir der Rabatt nicht einfach so gewährt wurde, sondern nur aufgrund einer Kundenkarte, die ich vor einiger Zeit bestellt hatte. Aber bei mir wurde wohl keine Probefahrt gemacht, wie es bei Chris der Fall war.
    Auch kann ich mir die freigelassenen Häckchen in der Checkliste nicht erklären, da auf Nachfrage ja angeblich "alles" überprüft wurde...

    Hööö?


  • #102

    So... Endlich ist es auch bei mir soweit gewesen...


    Erstmal zu der Rechnung (Der Wert in der Klammer ist die Mengeneinheit):


    Kundendienst 12000km (2,30) 154,61
    Total Fassware (3,40) 35,70
    Ölfilter (1,00) 10,83
    Ventil (2,00) 2,60
    Dichtung (1,00) 1,71
    Summe (netto) 205,45
    Merkel's Märchensteuer 39,04
    Summe (brutto) 244,49


    Hinzu kam noch der Metzeler Z8:
    Hinten 154,80
    Vorne 98,23
    Montage Hinten 37,82
    Montage Vorne 29,42
    Summe (netto) 321,49
    Merkel's Märchensteuer 61,08
    Summe (brutto) 382,57


    Ist zwar bissl teuer, aber dafür musste ich nur einen Tag auf meine NC verzichten. Ersatzmopped hat 20 Euro gekostet, was noch vertretbar ist.


    Die Arbeiten wurden in Sindelfingen durchgeführt. Die Jungs haben sauber gearbeitet. Naja, fast. auf dem Kühler waren noch Spuren von der Kühlflüssigkeit, welche bei der Überprüfung und Einstellung der Ventile abgelassen werden muss. Ist aber absolut vernachlässigbar. Auch die Kette ist für meinen Geschmack etwas zu straff angezogen worden. Empfehlung kann ich trotzdem aussprechen. Im Gegensatz zu meinem Ex-HH allemal. ;) Alle anderen Einstellungen (Kupplung, Bremse...) wurden sauber durchgeführt.


    Ach ja... Blinkergläser hinten links (war bereits ab) und vorne rechts (hat an der Öse schon angebrochen) wurden auf Garantie ersetzt.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #103

    heute hatte ich meine 12000er durchsicht.
    bezahlt habe ich am ende 280,10 €


    Preis setzt sich wie folgt zusammen.
    Ölfilter: 10,27 €
    Scheibe 12mm: 0,40 €
    Öl SAE 10w 40: 3,6l: 41,37 €
    Bremsbelag hinten: 51,58 €
    12000er Service: 109,80 €
    Bremsbeläge erneuern: 21,96 €


    macht 235,38 + Märchensteuer (44,72 €) = 280,10 €


    Zieht man die Bremsbelege mit einbau ab kommt ein preis von 192,60 € für die reine 12000er zusammen.


    im preis eingerechnet ist ein nachlass von 10% durch kundenkarte.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #104

    Bei mir war es heute auch soweit.
    Habe bereits den "November-Aktionspreis" von Honda bekommen.
    50% auf Teile & 20% auf Lohn (oder umgekehrt)
    Ca. 169,- Inspektion incl. Material!
    279,- für die Angel GT.
    Ca. Preis, weil die Rechnung erst zugesendet wird und auf den verhandelten Festpreis eine Position für die Demontage/Montage des Kühlerschutzes drauf kommt.
    Unter €200 für die 12000er und 279,- für die Reifen 'all in' empfinde ich als absolut fairen Preis!

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #105


    Ist das eine Aktion nur bei deinem Freundlichen ?
    Finde nämlich nichts darüber auf der Hondawebseite.


    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #106

    Meiner hat damit geworben (Postkarte)!
    Aufgrund dieser Postkarte hatte ich mir einen KV geholt und bereits jetzt diesen Aktionspreis angeboten bekommen.
    Frag einfach mal bei deinem Freundlichen nach.
    Lg
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #107

    Ich hab für die Inspektion €238,04 gezahlt. Ohne Kette spannen, das hatte ich eh vor 1000 km gemacht.
    Leihmopped (Wunschmodell) für einen Tag kostenlos bekommen, geht insofern preislich in Ordnung.

  • #108

    Bei meiner S war heute auch die 12000er Inspektion fällig. 225€, nur die üblichen Arbeiten. Ich finde den Preis in Ordnung, wenn ich bedenke, dass die 1000er-Inspektion in derselben Werkstatt 145€ gekostet hat und einiger Zusatzaufwand für das Einstellen des Ventilspiels notwendig ist.


    Letzteres war nach Aussage des Mechanikers übrigens wirklich notwendig. Jetzt sollte das Maschinchen also wieder etwas mehr Druck haben. :)

    700s

  • #109

    Heute hab ich meine X von der 12000er (bei 10599km) abgeholt:
    in Summe hab ich für Arbeitszeit, Ölfilter, Öl (Motul 5100 4T 10W40), Bremsflüssigkeit DOT4 (X ist knapp 2 Jahre alt), Reiniger zum Entfetten und Kettenspray 231,04€ bezahlt.
    Dazu kamen dann noch ein Satz Angel GT inkl. Anbau/Altreifenentsorgung (336,11€) und der TÜV (72,25€) und auf Garantie ein neuer ABS-Sensor am Hinterrad inkl. Anbau (regulär 517,-€).


    P.S.:
    Dienstag hingebracht und Donnerstag abgeholt (wegen der ABS-Fehlersuche und Teilbestellung) - als Überbrückung hab ich ne verlängerte CrosstourerDCT-Probefahrt gemacht :dance: und wollte den heute gar nicht wieder eintauschen :cry: hat mich nur 20,-€ Spritgeld für's wieder vollmachen gekostet.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!