Beiträge von alo


    Danke, sowas hatte ich auch vermutet. Kannst du mir sagen, wo der kupplungsschalter sitzt? Am Hebel oder in der Kupplung?

    öhm, nein bzw. jetzt ja.
    Ich befürchte, Du beziehst Dich auf die Automatik-Variante der NC, oder? Ich habe die normale Schaltvariante und dort ging es eben bislang ...

    Ich hab hier ein neues Problemchen mit meiner NC700X (BJ 2012, 19Tkm), dass am besten hierein passt:
    Ich habe es mir angewöhnt, die X im Stand über das Ausklappen des Seitenständers abzuschalten und den Schlüssel anschließend im Absteigevorgang abzuziehen.
    Ist dieses Vorgehen generell mit dem Notaus-Schalter-Betätigen gleichzusetzen?


    Ich habe mir es desweiteren so angewöhnt, dabei (wie beim Auto) den Gang drin zu lassen und beim erneuten Starten dann einfach aufzusteigen, Ständer hoch, Schlüssel umdrehen, Kupplung ziehen, Anlasser betätigen und los geht's.
    DAS geht jetzt seit kurzer Zeit nicht mehr. Erst sporadisch, jetzt reproduzierbar gar nicht mehr.
    Die X lässt sich nur noch im "N" starten.


    Ich denke, die Logik ist ca. so:

    Code
    ($Kupplung=gezogen ODER $Gang=N) UND $Seitenständer=hochgeklappt ==> $Start=freigegeben

    und bei mir ist scheinbar die Positionserkennung des Kupplungshebels defekt :(


    Gibt's hier schon Erfahrungen/Lösungsmöglichkeiten zu?
    Gruß
    Jörg

    Interessant,
    hier mal zum Vergleich die Kosten meiner X (knapp über 2 Jahre alt) insgesamt:


    Anschaffung: 6275,- €
    Zulassung: 50,-€
    Anbauteile: 195,93€
    Verschleiß/Inspektion/Tüv: 781,50€
    Kleidung: 1184,85€
    Pflegemittel: 58,40€
    Sonstiges: -/-
    Kraftstoff für 12.307km: 840,57€
    Steuern/Versicherung: 230,-€


    Summe: 9616,25€ (wohlgemerkt: für >2 Jahre inkl. Kraftstoff/Unterhalt!!)


    Gruß
    Jörg

    Ein entfernt bekannter hat ähnliche Erfahrungen mit seiner GS gemacht: nach dem Werkstattbesuch(!!) lockerte sich auf der Rückfahrt sein Hinterrad :shock:
    Einen Tag später wollte er eigentlich eine längere Tour mit seiner kleineren Tochter auf dem Sozius unternehmen - nicht auszudenken, was dabei hätte passieren können.
    Er hat sich wohl mittlerweile eine andere Werkstatt gesucht...


    Ja, sind gerne gesehen! Dann noch eine Frage zu Bild 7: wofür sind diese Schnallen, die scheinbar unbenutzt sind?
    ...leider gibt es den Rucksack online gerade nicht mehr - da muss ich wohl mal bei HG vorbeifahren...