Beiträge von alo


    Das hätte ich gut sein können, aber nicht Samstag, ich war am Sonntag unterwegs (hilter, Iburg, Hagen, leeden, tecklenburg, Lengerich, Lienen).
    Ich habe vor ca. 2Wochen allerdings auch eine weitere Schwarze X in Georgsmarienhütte an der Tankstelle (Stengel neben McD) gesehen: der Fahrer hatte eine Jacke mit auffällig viel Signalgelb an, Kennzeichen konnte ich nicht sehen...


    P.S.: und hier im Süden von Osnabrück sehe ich immer öfter eine silberne X aus GT.


    Zwei Sachen verstehe ich hier nicht:
    - zum einen geht es um bessere Belüftung, dann steht aber auch eine Tourenscheibe auf dem Zettel, die Luft vom Kopf abhält :think:
    - dann die Sache mit dem Beschlagen:
    Ja, es gibt bei dieser Konstellation kein Visier, welches beschlagen kann, aber hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Brillen?
    Ich fahre auf meinem Downhill-Mountainbike auch mit Fullface und "Goggle" (falls Du mal nach der Schutz-/Ski-Brille suchen möchtest) und kann dir sagen, das Unangenehmste ist das Beschlagen der Brille! Hier spielt sicherlich die körperliche Anstrengung unter der Brille gepaart mit dem vergleichsweise geringen Fahrtwind eine Rolle, aber auch der Atem wandert (besonders im Stand z.B. im Stadtverkehr) von unten durch die Belüftungslöffnungen in die Brille. Es gibt zwar auch besonders anti-Beschlag-beschichtete Brillen, aber dann kommst Du preislich fast schon wieder in die Regionen von Preiswerten Crosshelmen.


    Ich habe allerdings auch noch vor, das mal auf dem Motorrad zu testen, vielleicht ist es hier ja ganz anders, als auf dem MTB...

    Oh, da sind mir die letzten Aktualisierungen dieses Threads aufgrund meines Urlaubs wohl durch die Lappen gegangen...


    DANKE @matthifant für die Bilder, das hilft mir (und bestimmt auch anderen) schonmal sehr weiter!


    Dann aber noch eine Frage in die Runde:
    Was haltet ihr (zusätzlich) von der universal-Heckgepäcklösung "Spider" von Bagster?
    Hat die schonmal jemand genauer betrachtet/ausprobiert oder kennt jemanden?


    Gruß
    Jörg


    ...und wenn's geht bitte auch einmal mit Fahrer, da mich die Sitzposition hinter dem großen Rider schon interessiert. Vielleicht auch noch ein zusätzliches mit maximal ausgefahrenem Rider?
    DANKE
    Gruß
    Jörg

    Naja, ich denke, es hat auch viel mit dem Übergang Hose/Jacke zu tun.
    Die meisten Jackenprotektoren fangen logischerweise erst darüber an, aber es geht doch darum, einen zum Unterziehen zu finden, der weiter runter bis zum Steiß geht.
    Meine Hose ist z.B. am Bund relativ eng (gut, ich weiß, wo Gesamt-Gewichtsreduktion am besten funktionieren würde :roll: ) und da ich Hose und Jacke gerne weiterhin mit dem Reißverschluss verbinden möchte, wird es hier drunter bestimmt ernorm eng bis unmöglich, eine solche Weste zu tragen.
    Bei meiner Jacke ist im Rückenbereich sicherlich noch Platz, erst recht, wenn man den Protektor rausnimmt, was aber vielleicht nicht mal nötig wäre.


    Aktuell habe ich noch einen Wave-Rückenprotektor aus meiner Dainese Impact Jacket Race, der allerdings aufgrund seiner Dicke bei mir nicht in die Hose passt, sondern nur drüber getragen werden kann.


    Also mein Fazit: Abspecken bzw. Hose etwas größer kaufen oder auf den Verbund Hose/Jacke verzichten :think:


    Gruß
    Jörg

    :oops: ok, ich bin ja auch über den AXO-Shop auf den Hersteller DPM gekommen (über das Windschild).
    Da hätte ich ja auch mal schauen können, ob der diese HRA nicht auch im Angebot hat. :roll:
    Aber das mit Umtausch/Rückgabe steht dort nur bei dem Windschild, nicht bei der HRA.

    Ja, lackieren oder folieren sind bislang auch die einzigen Varianten, die mir eingefallen sind.
    Muss halt nur gut gemacht sein und haltbar sein, besonders an den Kanten....


    Leicht getönt würde mir wohl am besten gefallen, daher hatte ich die o.g. Varianten vorerst verworfen (ich hatte diese KFZ-Heckscheibenfolie irgendwie verdrängt).
    Mal sehen, wenn es da nix gibt, werde ich mich da wohl mal heranwagen...


    Danke soweit
    Gruß
    Jörg



    @ryker: JA, ALU :shock:
    http://www.deprettomoto.com/it…e/honda/nc700x-2012/1586/